Jump to content

Spieler belästigt ständig andere Leute und benutzt merkwürdige Avatare..


LinaVogt
 Share

Recommended Posts

hallo,

bei der Sim "Freebie Galaxy" ist ein Spieler der ständig (wirklich täglich) immer Leute belästigt und auch Sexuell auf einer Moderatoren Sim. Ich bin gerne dort wegen Freunden, aber langsam wird es extrem anstregend mit ihm. Er setzt sich auf Leute, die gerade tanzen oder auf ihre Köpfe. Ihn habe ich schon öfters bei der Landbesitzerin gemeldet, jedoch kommt von ihrer Seite aus nie eine Antwort. Heute war er als Adolf Hitler Avatar unterwegs und hat mich und andere ständig belästigt. Wisst ihr was man dagegen noch tun kann? Und sind solche Avatare überhaupt erlaubt? Ich habe mal 2 Fotos hier.. https://gyazo.com/9793590c4069d914efe898050247b74b

und https://gyazo.com/12dc1219c88d9e4f2f79ef9dd6378c12

Link to comment
Share on other sites

Also erstens ist es nicht erlaubt User im negativem namentlich zu erwähnen welches du tust da man im screenshot eindeutig den Namen erkennt.

Zweitens solltest du und andere diesen User per in world Funktion melden.

Drittens solltest du und andere ihn einfach blocken dann siehst du den User nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Einfach ignorieren. Solche Avatare sind zwar geschmacklos, aber in Amerika sind die Gesetze bei dem Thema um einiges Lockerer als in Deutschland. Da gibt es auch Sammler von Dingen aus dem zweiten Weltkrieg die hier verboten wären. 

 

Bei Trollen gilt ja generell - Wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommen wird ihnen schnell langweilig und die suchen sich ein neues Opfer.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 9 months later...
On 8/25/2021 at 7:04 AM, LinaVogt said:

Er setzt sich auf Leute, die gerade tanzen oder auf ihre Köpfe. Ihn habe ich schon öfters bei der Landbesitzerin gemeldet, jedoch kommt von ihrer Seite aus nie eine Antwort. Heute war er als Adolf Hitler Avatar unterwegs und hat mich und andere ständig belästigt.

Gegen das Aussehen eines Avatars kannst Du relativ wenig ausrichten. Hier greift u.a. US-Recht, in den USA darfst Du auch in Uniformen aus unserer unrühmlichen Vergangenheit einfach so rumlaufen. 

Der andere Punkt ist die Belästigung. Erster Ansprechpartner sollte immer der Betreiber der Region sein. passiert da nichts, kannst Du mit dem Viewer einen Abuse-Report erstellen, dabei wird im Regelfall auch ein Screenshot erstellt. Andere Avatare zu belästen - z.B. in dem man sich auf diese setzt - verstößt eindeutig gegen die TOS, hier wird LL dann schon aktiv, auch auf privaten Regionen.

Die einfachste Möglichkeit ist jedoch, blockieren und derendern. Dann siehst Du von dieser Person nichts mehr.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...