Jump to content
  • 0

VFS Initialisierung


Rike Lundquist
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 2383 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Question

8 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

System informationen wären hilfreich.

Betriebssystem, Grafikkarte, welcher Viewer - Version....(im viewer gibts dafür einen menuepunkt, persönliche Info löschen und hier posten)

alle Updates gemacht ?

Neuinstallatoion bringt meistens nix bei diesem Problem.

Monti

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Wenn dies geschieht, sind die Chancen gut, dass der Inventar-Cache korrupt ist. Das Löschen sollte das Problem lösen.

    
Suchen Sie Ihren Cache-Ordner. Sie müssen das manuell manuell machen, wenn Sie sich nicht anmelden können. Verwenden Sie einen Dateimanager (wie Windows Explorer für Windows-System, Dolphin oder einige solcher), um den Cache-Ordner zu finden. In seinem Standardstandort ist der Cache-Ordner auf den meisten Operationen ausgeblendet. Um es zu finden, musst du versteckte Ordner anzeigen. Standard-Cache-Standorte sind:
        
Windows XP: C: \ Dokumente und Einstellungen \ [USERNAME] \ Lokale Einstellungen \ Anwendungsdaten \ SecondLife
        
Windows Vista, 7, 8, 8.1 und 10: C: \ Benutzer \ [USERNAME] \ AppData \ Local \ SecondLife
        
Mac: ~ / Bibliothek / Caches / SecondLife
        
Linux: ~ / .secondlife / cache
    
In diesem Ordner finden Sie die Dateien namens data.db2.x. * und index.db2.x. * (Wobei * eine Ziffer ist: 0, 1, 2, etc .. Sie können mehr als eine von jeder Art von Datei haben)
    
Löschen Sie alle Dateien, die diesen beiden Namen entsprechen.
    
Melden Sie sich wieder in SL, in eine ruhige Region (versuchen Hippo Hollow, Aich oder Hatton). Lassen Sie Ihr Inventar vollständig zurückkehren.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Im englisch sprachigen Teil sind mehrere Posts zu diesem Problem zu finden. Diese beziehen sich jedoch auf ein Windows 10 Update, in Verbindung mit Intel HD Graphik Chips und 64 Bit Second Life Viewern. Die Empfehlung dort ist, einen 32 Bit Viewer zu installieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
On ‎03‎.‎06‎.‎2017 at 7:26 PM, arton Rotaru said:

Im englisch sprachigen Teil sind mehrere Posts zu diesem Problem zu finden. Diese beziehen sich jedoch auf ein Windows 10 Update, in Verbindung mit Intel HD Graphik Chips und 64 Bit Second Life Viewern. Die Empfehlung dort ist, einen 32 Bit Viewer zu installieren.

Hab alles versucht, runtergebeamt, rest gelöscht, 32 bit drauf  :-(  komplette grafikkartentreiber runter neue drauf, 64 bit drauf alles mist

gibt's da ein patch? 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
1 hour ago, Rike Lundquist said:

gibt's da ein patch? 

Das Einzige was ich finden konnte, ist im Firestorm Bug Tracker deine System Info zu posten, und um einen Firestorm Test Viewer zu bitten, der das Problem wohl lösen kann. Und zwar hier: https://jira.phoenixviewer.com/browse/FIRE-21109

Es bedarf wohl eines Firestorm Jira accounts um dort posten zu können. Und es ist alles auf Englisch.

Edited by arton Rotaru
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Der Post ist alt, aber vielleicht kann ich trotzdem noch helfen.

Ich habe das Problem auch, seitdem ich meinen neuen Laptop habe. Zu 95%, wenn ich den Firestorm starte, steht diese Meldung da.... und nichts passiert.
Ganz selten startet er auch sofort, aber das ist nicht der Rede wert und passiert ohne mein Zutun.
Hab schon viel probiert, das Problem zu lösen, aber nichts hat geholfen - ausser warten. Genau, einfach warten.
Nach ziemlich genau 5 Minuten ist der Viewer dann mit der Anmeldemaske bereit.

Das ist zwar nicht praktisch, wenn man es eilig hat, aber man kann ja noch derweilen noch schnell Wäsche in die Maschine stopfen oder ein paar Gläser abspülen. :)

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 2383 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...