Jump to content

1. Senra Beta Avatars 2. Konstruktions Menue


ArctikFox
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 241 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo Allerseits

Zunächt möchte ich mal sagen das sich wenn sich LindenLab noch etwas mehr anstrengt SL auf einem Guten Weg ist um besser zu werden.

Aber nun Zm Thema --> 1. Senra Beta Avatars  -- oder Beta Versionen überhaupt🙂
Was mir an dieser Beta nicht gefällt ist das man den Avatar so gar nicht richtig gestalten kann
Der Ersteller kann das besser und sollte die Figur ein bischen deteilierter und was das aussehen anbelangt ein bischen schöner gestalten als wie auf den Bildern zu sehen ist.
Der Weibliche Avatar geht ja noch aber der Männliche sieht eher furchtbar aus .. keine vernünftige Frisur und ein Gesicht zum davon laufen☹️

Was die Kleidung angeht gibt es nicht viel auswahl und wenn man einen vernünftigen Avatar haben möchte muss man zwangsweise viel investieren.
Da bleibt wirklich nur die Mesh Version eines guten Avatars zu wählen und damit währe diese Tool wohl eher störend als nützlich.
 

2. Das Konstruktions oder auch Baumenue genannt

2.1 Was ich dort Vermisse ist die Spiegelung Funktion um ein  Objekt so zu  bauen das beide Seiten wirklich gleich in einem Abstand von sagen wir mal ca 0.5 Meter jeweils in gespiegelter Form  gegenüber erscheinen was nämlich beim normalen bauen und drehen passiert ist folgendes: die Teile eines Objekts behalten nicht ihre Position sondern verschieben sich immer mehr mit der Zeit ...
2.2 Bauen wird immer schwirigen und vor allem Mesh Bauten zu erstellen kostet viel Zeit und der Import von Mesh Objekten ist zu oft mit unsinnigen Kosten verbunden zumal dort Quasi Lotto Spielt und nur Hoffen kann das es gelingt ein Mesh Objekt vollständig hoch zu laden und nicht das es als sogenannte Röntgenmodell endet und trotzdem kostet.
Mesh Modelle sind nun mal die besser Wahl als Prim Klötze in der Landschaft Zumal die Kosten für Landstücke in den letzten 10 Monaten explosionsartig gestigen sind.
was Modellbaue wie mich zur Verzeiflung bringt. Und wenn man am nächsten Tag einloggt stimmt nichts mehr alles hat sich verschoben oder es verschwinden Teile als hätte es sie nie gegeben. Nachweisen geht auch nicht weil es diese Teile dann einfach nicht mehr gibt. Das externe Backup auf den Eigenen Rechner geht auch nicht vollständig weile Teile irgendwo Landen wo sie wertvolle Rechnerleistungen blockieren.

Lösung ?? Scheint es auch keine zu geben weil Niemand Antwortet

MFG ArctikFox
ArctikFoxinSL-03.png.603242a9fa246e2b4c965c712ebbaef6.png 

Senra Beta Avatare.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Die SENRA Avatare sind nicht perfekt … gerade die Gesichter sind eine Herausforderung, aber mit ein bisschen Geduld bekommt man ganz gute Ergebnisse hin, finde ich zumindest. In dem Beispiel unten habe ich dem Avi eine kurvigere Form gegeben und den Standard Skin ausgetauscht. Das Ergebnis gefällt mir ganz gut: 

Bild9.thumb.jpeg.a0077dc6b18b00d32ccb43dbaa09cac0.jpeg

Was ich aber wirklich schade finde ist, dass bei dem Jamie Avatar bislang noch keine High-Feet Einstellungen vorhanden sind, so dass man keine Hig Heels tragen kann. Soweit ich weiss, wird daran wohl noch gearbeitet. Wenn das noch umgestzt wird, wäre zumindest der Body eine gute kostenlose Alternative zu den anderen, hochpreisigen Mesh-Bodies. Die Auswahl an Kleidern ist auf Marketplace zwar noch sehr begrenzt, ich kann mir aber vorstellen, dass das Angebot recht bald größer wird, denn die Vergabe der Designer-Kits für SENRA an die Designer läuft derzeit noch sehr langsam …. warten wir es einfach mal ab …. 

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 241 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...