Jump to content

Werbung in Foren


Riccardo Belargio
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4787 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Mir wurde geraten, abgesehen von meiner Inworld werbung auch, werbung für meinen Shop in dafür bekannten Foren zumachen, Unter anderem wurde mir ein Link von diesem Forum gegeben. Es hieß sogar Werbung in Foren wäre existenziell wichtig, um Erfolg zu haben. Ich muss zugeben, dasich an diese Form der Werbung noch nicht gedacht hatte, da ich mich eigentlich nie in Foren zu/über SL aufhalte und fragen die ich hatte meist INgame beantwortet bekam. Lange Rede kurzer Sinn. Macht Werbung in Foren sinn? wenn ja in welchen? ALs ich hab mir hier die verschiedenen Foren angeschaut und eigebtlich keine Solchen Threads entdeckt, ich habs aber auch nur überflogen. Würde mich über eine qualitative Antwort freuen ;) Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hey Riccardo :)

In den Foren von Linden Lab ist Werbung nicht erlaubt:

 

  • Spamming, Solicitation and Advertising: Spamming is not allowed. This includes aggressive self-promotion. No advertising or promotion of specific Second Life merchants, Marketplace listings, products, or services, unless the forum area is specifically for the buying or selling of Second Life products or services, for example, a “for sale” or “wanted” forum. Do not reference other websites offering any product or service.

Note: It is OK to have a signature line with a link to your Second Life profile or information about your Second Life business.

(Die Richtlinien für Foren gibt es leider nur auf englisch...)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke Werbung in der eigenen Signatur ist völlig ok. Dies wurde ja auch oben geschrieben (LL).

Die sache ist nur die... Ich denke man sollte nun nicht aufgrund des eigenen Banners in der Signatur denken, man könne in jedem x-beliebigen Thread ein zwei Worte rein schreiben um die Signatur zu plazieren. Das wäre auffällig und würde den Leuten als "spam" vorkommen.

Ich denke es ist aber legitim wenn man sein Banner hinterlässt in Form einer Signatur, jedesmal wenn man etwas "sinnvoles" zum Thema beizutragen hat.

Um auf die Kernfrage zu kommen:

Ja.. Es ist wichtig als Creator, Designer oder what ever.. überall aktiv zu sein. Am besten mit einer Signatur. Eben unter der vorraussetzung man spamt nirgends sinnlose Post rein, wie oben beschrieben.

Link to comment
Share on other sites


Jaylin Wytchwood wrote:

Ich möchte mal meinen, das bei den paar Leuten die hier mitlesen Werbung, auch wenn erlaubt, für die Katz wäre.

Paar Leute? Das SL-Forum hat mehr User als die anderen Foren zusammen. Signaturen sind nicht verboten, und das ist die beste Werbung, die noch dazu nichts kostet.

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4787 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...