Jump to content

Avatar ist eine Wolke + Internet crash


Zelphie
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4057 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Halloo :matte-motes-bashful-cute-2:

Mit SL habe ich schon seit laengerem Probleme, dies war auch der Grund, weshalb ich vor 2 Jahren direkt wieder aufhoeren musste.

Ich habe mich entschieden es noch einmal zu versuchen und habe es nach Startschwierigkeiten auch irgendwie hinbekommen. Bis vor 2 Tagen konnte ich dann auch wieder etwas spielen. Als ich mich am naechsten Tag allerdings einloggen wollte, gab es wieder etliche Probleme ( Texturen haben nicht geladen/ sind grau geblieben, Avatar ist eine Wolke und eigentlich klappte so gar nichts..:( ). Ein Hauptproblem ist momentan auch, dass die Internetverbindung direkt nach 1-3 Minuten komplett verschwindet ( d.h nur Routerneustart hilft) und direkt am Anfang " Kleidung wird noch geladen steht".


Ich habe es mit anderen Viewern versucht und benutze momentan Firestorm. Nach sehr vielen Versuchen und etlichen Aenderungen an den Einstellungen scheint es viel besser zu funktionieren..außer, dass mein Avatar immernoch eine Wolke ist und die Verbindung immernoch schnell verschwindet. Die Umgebung laedt jedoch super, sowie andere Avatare nach einiger Zeit auch.

Vorhin habe ich versucht, mich mit einem anderen Charakter einzuloggen und siehe da..alles scheint einwandfrei zu funktionieren!

Ich habe also die Vermutung, dass irgendwas mit meinem Inventar/der Kleidung nicht stimmt und die Ueberlastung (oder was auch immer;_;  ) dann dazu fuehrt, dass das Internet nicht mehr funktioniert.

Ich versuche nun also schon den ganzen Tag, eine Loesung zu finden, doch nichts scheint zu funktionieren ( ich kann den Avatar nicht "resetten" , die "Charakter/ Test"- Sache funktioniert auch nicht...die ganze Kleidung abgelegt habe ich schon etc...etc... )

Bin total traurig darueber..jetzt wo ich wieder auf den Geschmack gekommen bin ;_;!

Es waere wundervoll, wenn ihr mir mit diesem Problem helfen koenntet..denn mir gehen die Ideen langsam aus und im Forum finde ich auch nichts mehr!

Dankeschoen und entschuldigung wegen des langen Textes :)

 

Link to comment
Share on other sites

Da das Problem ja auch mit anderen Viewern auftritt, glaube ich kaum, dass es speziell das Problem eines einzelnen Viewers ist. Das Problem duerfte eher sein, dass SL recht anspruchsvoll in Sachen Netzwerk-Hardware ist. Es ist bekannt, dass es mit bestimmten Routern/Modems Probleme bis hin zu Verbindungsabbruechen gibt. Von daher wäre es natuerlich schon interessant mal auszuprobieren, wie sich SL mit einem anderen Router verhält.

Link to comment
Share on other sites

Klingt wie ein Verbindungsproblem. Deine Connection hat einfach zu wenig Dampf! Oder dein Router ist doof. Oder du bist on wireless. Oder ein Hardware Problem, wahrscheinlich schlechte Graka. Oder oder oder ... es gibt einfach zu viele Faktoren die da ne Rolle spielen. Aber wenn deine Verbindung nach 2-3 Minuten zusammenbricht, dann liegt das Problem auf deiner Seite, nicht bei SL.

Link to comment
Share on other sites

danke fuer die Antworten :). Der Router hier ist glaube ich wirklich Mist..mit einem anderen Charakter kann ich mich einloggen und so laeuft es auch ganz gut, aber sobald zu viele Leute in der Naehe sind, gibt mein Internet den Geist auf:/. (Bin ich froh wenn ich bald umziehe..besseres Internet  hurraa~)

Das, was mich nur verwundert, ist, dass ich bei einem Avatar nur eine Wolke bin, ein anderer aber einwandfrei laedt.

 


edit: das sind die Daten von meinem Computer :
Intel® Core i5-2500 CPU @ 3.30 GHz  3.60 GHz
mit 4,00 GB (RAM)
Graka ist : NVIDIA GeForce GTS 450

uund benutze Windows 7 Home Premium (64-Bit) SP1

Link to comment
Share on other sites

Das mit der Wolke hatte ich auch einmal, weil irgendetwas an meinem Avatar nicht laden wollte. Du kannst in den Optionen irgendwo anstellen das unvollständige Avatare angezeigt werden. Da siehst du evt. was alles fehlt.

Ansonsten hat es bei mir geholfen kurz ein standart Avatar zu laden und als ich mich wieder sah, dann wieder zum eigentlichen Avi zurueck zu wechseln.

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4057 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...