Jump to content

Ich brauche einen Job als DJ


You are about to reply to a thread that has been inactive for 4640 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts


DeepSurfer Koenig wrote:

- Hast Du eine Dj-Lizenz für die GVL und GEMA ?

- oder hast du einen Auslandserver zum Streamen ?

ansonsten suchst Du sicherlich einen SImOwner aus Deutschland der eine Sende Lizenz hat um nicht Probleme zu bekommen.

  

Da Linden Dollar keine echte Währung darstellen, sondern offiziell nur eine temporäre Nutzungslizenz für virtuelles Spielgeld sind (wobei das Spielgeld selbst im Besitz von Linden Lab bleibt, ähnlich wie Goldmünzen in WoW), gibt es in SL keine kommerziell genutzten Geschäftslokale. Daher hat die GEMA hinsichtlich SL nichts zu melden. Wer in einer SL-Sim Musik streamt, tut genau das gleiche wie jemand der ein paar Freunde in seine RL-Wohnung einlädt und eine CD abspielt.

Link to comment
Share on other sites

Hi nochmal

also um euch mal klar zu stellen ich war hier eher um einen Job in SL zu bekommen und bemerke das es hier eigendlich nur um irgendwelches gestreite geht das mich nicht im gerigsten interessiert.

Es ist schade zu sehen das leute die Vor neid Platzen meinen Müssen sich aufspielen zu können.

ein kleines danke auch für die gegenstimme aber deshalb habe ich immer noch keinen Job

anstatt sich bei mir aufzugeilen wer im recht oder unrecht ist gebt mir lieber die chance aufzulegen und meinem Hobby nach zu gehen.

MFG ElDicht

 

Link to comment
Share on other sites

Willkommen in den Foren ElDicht!

Lass Dich von unserem Gepose nicht entmutigen ;) Eigentlich sind hier alle ganz nett, auch wenn wir das manchmal auf sehr unterschiedliche Weise zeigen...

House ist nicht so meine Welt und ich kenne leider auch gerade keine Clubs, die nach DJ´s suchen, sonst hätte ich schon früher gepostet. Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass die meisten Club-Betreiber sich über neue Leute und frischen Wind freuen. Ich würde es also mal mit Blind-Bewerbungen in ein paar Clubs versuchen.

DJEasy Viper könnte Dir vielleicht weiterhelfen. Er kennt sich ganz gut aus in der Clubszene und legt in ein paar Clubs auf. Du kannst ihm ja mal inworld ne Nachricht schicken :)

 

Viel Glück und liebe Grüße!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Das mit der GEMA usw würd mich aber trotzdem mal interessieren... ist man da mit nem ausländischen streaming server fein raus? Und was für Streaming Server gäbe es denn da so? In SL gibt es ja auch solche Anbieter.. ist man mit denen auf der sicheren Seite um kein ärger zu bekommen mit GEMA und Co?

Find das Thema interessant und würd da gern was drüber erfahren :)

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4640 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...