Jump to content

Ordnung ist das halbe Leben....auch im zweiten ;)


Syo Emerald
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4068 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Bei der Betrachtung meines inzwischen beträchtlich expandierenden Inventars ist mir der Gedanke gekommen doch mal zu fragen wie ihr hier in eurem Inventar Ordnung haltet. :matte-motes-smile: Habt ihr euch ein eigenes Wiederfinden-System ausgedacht, alles mit Beschreibungen versehen, ein fotograpisches Gedächnis oder versinkt ihr inzwischen einfach im Chaos? Ich bin gespannt, vielleicht findet sich ja sogar Inspiration für mein eigenes Inventarchaos :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Syo,

das ist doch nicht schwierig: Kreiere im Invaentar neue Ordner, nach dem Schema, das Dir am besten liegt. Ein Beispiel: ich habe einen Ordner "Garderobe", darin sind Unerordner, wie in einem ordentlichen Kleiderschrank, für Sportsachen, Kleider, Röcke, Schuhe.... Und einen für "Keller" oder "Dachboden", Dinge, von denen Du nicht weist, ob Du sie behalten willst.  Ausserdem kannst Du einen Ordner für komplette Outfits einrichten, dann kannst Du Dich mit einem Klick passend zur Gelegenheit umziehen, und zwar komplett.

Dann öffnest Du ein zweites Fenster, plazierst beide nah beieinander und ziehst Deine einzelnen Ojekte in die Ordner oder Unterordner, per drag an drop.

Das Schema kannst Du auf Alles anwenden, Deine Garderobe, Deine Haushaltsartikel, Fahrzeuge...  Es ist einfach uns kostet beim ersten Mal eine Menge Zeit, und Du wirst Vieles "wiederfinden" was Du inzwischen schon für entbehrlich hältst.  Weg damit :-)  oder in den Ordner "Keller" oder "Dachboden". 

Auf die Weise schafftst Du es, daß Dein Inventar nur noch ein halbes Dutzend Position umfasst, unter denen Du zielbewusst suchen kannst.  Und - Du wirst feststellen, daß das auch gepflegt sein will, das meiste, was Du mal zwichendurch gerezzt hast, findest Du dann unter "Objekte" oder "Lost & Found" wieder, das muß natürlich auch ab und zu wieder einsortiert werden.

Keine Angst, plan ruhig für das erste "Ordnung schaffen" drei Stunden ein, es lohnt sich und muß ja nicht an einem Stück passieren. Danach wirds leichter.

Viel Erfolg,

Susanna

Link to comment
Share on other sites

Bei mir sah es auch schnell aus wie im Schweinestall ;)

Hab natürlich erstmal alles gegriffen was es so gab *g*

 

Ich hab jetzt alerdings auch eine gewisse Ordnung und versuche wenigstens einmal die Woche die neuen Sachen schonmal grob vorzusortieren.

Also erst in den Oberornder Waescheschrank und dann in die Schubladen. Je nach Zeit, meist habe ich offen gestanden keine große Lust zum sortieren.  Wenn ich das mache, dann meist vor einer Lucky-Letter Wand oder beim rumliegen am Sandstrand.

Das mit den Komplett-Outfits habe ich bisher noch nicht gemacht. Aber ne prima Idee :)

Schade das es kein Ordnungs-Script gibt.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

In meinem INventar gibt es schon seit Jahren keine Ordnung mehr. Ich hab es irgendwann aufgegeben. :smileyvery-happy:

Wenn ich ehrlich bin, komm ich mit unordnung eh besser klar. Ja in SL sowie im RL .. lol. Wobei mir diese Suchfunktion im SL Inventar wirklich schon gefällt. Zum glück weiß ich meist noch die Objektnamen wenn ich was suche.

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4068 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...