Jump to content
  • 0

Was mache ich wenn ich meinen Usernamen vergessen habe


Holger Gilruth
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 5464 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Question

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hmm, das koennte schwierig sein...

 

Hast du etwas gerezzed?  Falls ja, dann kannst Du ein "Alt" machen, gehe zu deine gerezzde Sachen, und herausfinden, wer der "Owner" ist.

 

Hast du Leute auf deinem "Friends" liste?  Dann koenntest Du diese leute durch der o.g. Alt fragen.

 

Nur zwei Ideen.  Hoffentlich hilft das.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo Holger,

Dein Benutzername steht unter Deinem Avatarbild... Aber Spaß beiseite :

 

Wenn man seinen Benutzernamen vergessen hat, gibt es zwei Möglichkeiten, diesen wiederzufinden.

 

Die erste Möglichkeit

Bei der Registrierung Deines Kontos hast Du eine E-Mail-Adresse angegeben und an diese E-Mail-Adresse hat Linden Lab Dir eine Bestätigungs-Mail geschickt. Wenn Du in Deinem E-Mail-Archiv stöberst, könntest Du diese E-Mail finden.

Sie hat im Betreff etwas wie "Welcome to Second Life, !" und schon hast Du Dich wiedergefunden.

Wenn Du so wie ich diese E-Mails auch gleich immer löschst gibt es auch noch

 

Die zweite Möglichkeit

Für Situationen, in denen man seinen Benutzername oder sein Passwort vergessen hat, kann man sich von Linden Lab eine E-Mail schicken lassen. Folge einfach diesen Schritten:

 

  1. Gehe auf secondlife.com/account
  2. Klick auf "Kennwort vergessen?"
  3. Gib bei "Haben Sie Ihren Namen vergessen?" Deine E-Mail-Adresse ein
  4. Klick auf die Schaltfläche "Name vergessen"

Jetzt erhälst Du eine E-Mail mit Deinem Benutzernamen. Auf der selben Seite etwas weiter oben kannst Du dann anschließend übrigens auch Dein Kennwort zurücksetzen falls Du das auch vergessen hast.

 

Mehr Infos findest Du auch hier:

Second Life Knowledge Base (englisch)

Second Life Wiki (deutsch)

 

Viel Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Wichtig ist vielleicht auch noch, dass im zweiten Fall Linden Labs nicht einfach darauf vertraut, dass die Mail schon bei der richtigen Adresse ankommen wird.

 

Deshalb werden dir Fragen gestellt, die beweisen sollen, dass du das wirklich bist.

 

Was ich bisher erlebt hab:

 

- Wieviele US$ wurden bei deinem letzten Umtausch von L$ von deiner Kreditkarte/Paypal abgebucht?

 

- Hier sind drei Vornamen aus deiner Freundesliste, ergänze die Nachnamen

 

Ich kann mir vorstellen, dass die noch mehr von diesen Fragen auf Lager haben.

Bei der Frage nach den Freunden ist mir klar geworden, dass ich viel zu viele hab und einige wirklich nicht mehr kenne.

 

Die Mail wird erst rausgeschickt, wenn man sich durch richtige Antworten als Avatar-Eigner verifiziert hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ergänzend dazu: Sollte das alles nichts helfen, also falls die dazugehörige Emailadresse zum Beispiel nicht mehr gültig ist, bleibt noch die Möglichkeit den Second Life Support telefonisch zu erreichen.

Du wirst aber automatisch auf die Seite mit der Telefonnummer weitergeleitet, auch wenn dir die Nachnahmen Deiner Freunde nicht mehr einfallen.

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 5464 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...