Jump to content
  • 0

Problem beim import aus Blender 2.7


ruediger Batista
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3606 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Question

Wenn ich Objecte mit Blender 2.7 erstelle und dann ueber einen Collada file importiere sind die Texturen verschwunden und ich habe nur dir reine Form. Auch kann ich dann inworld keine Texture vernuenftig darauf legen. Kann mir da einer weiterhelfen?

Ich bin Neuling mit Blender und als "builder" in SL

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Es ist in der Regel klueger (und billiger), um Texturen zu Ihrem Netzmodelle statt erste Anwendung in Blender gelten, nachdem sie in SL hochgeladen. Seien Sie sicher, dass Sie eine gute UV-Map des Modells in Blender erstellt haben, so dass Sie sie spaeter verwenden, um Texturen zu erstellen und anwenden, mit einem Programm wie Photoshop oder GIMP.

Hier finden Sie viele hilfreiche Tutorials im Internet zu finden, beginnend mit der Sammlung an diesem Standort >>> http://blog.machinimatrix.org/materials-and-textures/#more-11994

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Google uebersetzungen sind so hilfreich wie ein Hammer beim Kuchen backen :matte-motes-wink-tongue:

 

Hallo, DAE import mit Texturen nutze ich grundsätzlich nicht.

In Blender eine gute UV-map erstellen immer pruefen ob sich keine drei/vierecke ueberlagern. Auch wenn sowas in Blender gut aussehen kann in SL ... wer weiss.

Blender: UV-Map erstellen, Textur laden und testen. -> Texturansicht
               (nicht immer erstellt Blender automatisch gute UV-Maps, manchmal handarbeit noetig)
               Export als DAE

SL: DAE modell in SL importieren und dann die Texture hochladen.
      Modell auswählen - bearbeiten und textur einfuegen.

Monti

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3606 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...