Jump to content

Verkaufen auf MarketPlace


Klojof
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4441 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo

Also ist echt nicht wahr - wie kompliziert kann es sein einen Item-Shop zu gestalten - andere Spiele bekommen das doch auch hin.

Habe mir extra dafür ein Land gemietet - und dann mal locker 3 Tage experimentier um ein angebot einzustellen, dass ich danach wieder gleöscht habe weil ich denke das es da fehler gab.

Ich habe 7 Gesten mit Sounds die ich gerne Verkaufen möchte und hab mir auch alle Videos im Web dazu angeshen.

 

Das erste Problem war, dass es 3 Möglichkeiten gibt den Preis / die Perms einzugeben :

1. Eigenschafte des zu Verkaufenden Gegenstandes

2. Baufenster der MagicBox

3. Marktplatz

 

Das zweite Problem war, ich wollte ja 7 Gesten und eine Notiz verkaufen und nicht nur eins.

Nach den Videos kann man sich garnicht richten da ich nach langem hin und her klicken zwischen Xstreet und marktplatz

erst meine items gefunden hab.

 

hab dann auch alle items angehackt und glaube auch gleich alle 7 bearbeitet.

 

Jedenfalls war nach nlangem hickhack alles OK (so dachte ich)  und hatte auch einen Link zum Verkaufsitem für 49L$

gleich mal auf kaufen geklickt und da war dann ne Fehlermeldung - irgentwas mit moderat... (natürlich wiedermal vom deutschen ins englische geswitcht)  - okay - hab das pack dann gekauft - kohle wurde abgezogen - kein item angekommen - keine entlohnung bekommen.

Bevor ich anderen Leuten dann das gleiche antuhe hab ich alles wieder gelöscht - selbst das war nicht so einfach - hab dann einfach im markt die ganze MagicBox gelöscht.

Danach nochmal auf den vekaufslink geklickt und nix gefunden - COOL LÖSCHEN KANN ICH SCHON GANZ GUT.

Also ich Spiele alle große Online Spiele, programmiere selber Programme aber sowas benutzerunfreundliches wie SL hab ich noch nie gesehen.

Hab das land zwar gemietet WEIL PREMIUM PER PAYPAL ja immer noch net geht - aber denke das war es für mich erstmal - weil CHATTEN will ich nicht - Musik hab ich selber genug - und im shop sachen verticken scheint ja nur was für studierte zu sein - ein guide in deutsch,  was auch mal fehlermeldungen und verkauf von mehreren items und alle andere probleme beim shopping behandelt - wär echt ne tolle sache.

Werde es die tage nochmal probieren - nur leider hab ich online keine deutschen "freunde" die mir da helfen könnten - bin halt nicht der chatter - eher ein entwickler der was vk möchte.

sorry falls ich was agro wirke aber 3 tage für 1 teil in den MP zu stellen nervt extremst

Sooo - schönes jäcke Karnevallstage euch allen - Feiert nicht zuviel - helft mir lieber :) - ich hab am anfang dieses eintrages angefangen *hicks* darum evtl viele schreibfehler - hehe

ALSO SUCHE EIN GUIDE ZUM VK VON ITEMS ÜBER DEN ITEMSHOP - IN DEUTSCH UND ES SOLLTE AUCH FEHLERMELDUNGEN BAHANDELN!!!

Klojof

PS: Hoffe das es iwann mal möglich ist in SL komplett in deutsch hilfe zu bekommen und nicht son gemischtes kuddelmuddel (zB fehlermeldungen in Englisch)

Was kann man in SL noch so machen ausser Chatten und Musik hören (disco/tanzen)?

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Also, eine komplette Anleitung zum MP schreibe ich mal nicht, das dauert mir zu lange. Wenn du was verkaufen willst mit karte und allem muss das in einer eigenen Kiste sein, einfach in die Magic Box legen geht da nicht. Das duerfte zumindest eins der Probleme gewesen sein.

Verkaufen per MP soll demnaechst irgendwann wohl auch einfacher werden da dann die Magic Boxen wegfallen, das geht dann direkt uebers Inventar.

Der Knackpunkt ist dass verkaufen zwangsweise Erfahrung in SL voraussetzt. Im Baumenue kann man einen Preis setzen, stimmt, hat aber nix mit dem MP zu tun.

Ansonsten... in SL kann man eine Menge machen, je nach Interesse. Spielen z.B., bauen natuerlich... fliegen, segeln oder sonstige vehikel benutzen... programmieren wenn's einem spass macht... eine Kunstszene gibts natuerlich auch... live-Konzerte ditto (DJs sind fuern Arsch)... schulen und Klassen fuer alles moegliche gibts auch, z.B. Sprachkurse... die Liste ist ziemlich lang.

Link to comment
Share on other sites

Hey das ist ja Cool wenn die das mal ändern mit dem Verkaufen - wann das kommen soll - weißte aber nicht oder?

Mir macht halt das basteln Spaß (und selber shoppen auch - hehe).

Derzeit hab ich zwar nur ahnung wie man Particles und Gestures macht - aber wenn ich weiß wie ich es VK kann würd ich mir andere sachen evtl. auch noch selbst beibringen (versuchen).

Dadurch das ich meist nachts wach bin lernste kaum deutsche kennen - wäre für en paar nette Links (Games oder anderen krahm) für deutsche dankbar. kann zwar englisch - aber bei nem ami mit slang haste oft null chance das zu verstehen selbt mit Google oder Beolingus.

Das verständlichste Englisch was ich in SL erlebt habe war von einer Frau aus Ägypten - in echt.

Ok - werd das mit de Magic box nochmal probieren - lass mich doch net von einer Software verarschen :-P - Geist siegt über Computer - hoff ich doch - hehe

danke dir erstmal (andere können aber trotzdem noch tipps geben - hehe).

Ciao Klojof (Kölle Allaaaaaaaf)

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

BOAH - mein erstes Item steht im shop - denke für ein normalen User der mal was verkaufen will - weil er es vielleicht doppelt hat - kaum zu schaffen.

Naja die SL-Suche ist doch für den A.... - mal ehrlich - da kommt meistens nur schrott bei raus.

 

Aber jetzt hab ich ja zu tun - mal was für shop basteln *freu*

danke euch allen :)  & jäcke Karnelvalstage

Klojof

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, ich fand es ziemlich einfach items auf dem marketplace einzupflegen. Das einzige Problem das ich hatte war, dass ich am Anfang die Berechtigungen falsch gesetzt hatte, was sich aber leicht berichtigen ließ .

Es ist ja sogar möglich ein Item aus der magic box zu entfernen ein korrigiertes Objekt in dieses Item zu packen und das Ganze wieder in die Magicbox zu stecken, ohne dass man den Eintrag auf dem Marketplace ändern muss. Meiner Meinung nach spricht dies dafür, dass der Marketplace gar nicht so kompliziert ist. Auch ein Umzug der Magicbox war ohne Probleme möglich.

Das Einzige was mir am Marketplace missfällt ist der Mangel an SEO - Tools. Ich würde gerne sehen mit welchen Suchbegriffen meine Items gefunden werden, und bei welchen Suchbegriffen die click through rate am höchsten ist.

Im übrigen finde ich nicht, dass die meisten SL-Residents die Englisch als Muttersprache haben Slang sprechen. Oft hilft es anzumerken, dass Englisch nicht Deine Muttersprache ist und sie geben sich Mühe damit man sie versteht. Ich habe in der Hinsicht fast nur positive Erfahrungen gemacht.

 

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4441 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...