Jump to content

Betrüger und soclh selbsternannte InWorldabgeordnete von LL


MonaGabriela1488311643
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4534 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich muss dies hier loswerden weil mich sowas enorm aufregt, Wie ich von einem guten Freund erfahren habe, rennt da ein Avatr rum der sich an ahnungslose Newbies, eingefleischte Builder usw ranmacht mit dem Auftrag von LL betreffs Ungereimtheiten oder als LL Bank, bzw Goldhändler, um ihnen zu mehr Linden, bzw Streitlösungen zu verhelfen.

Wie ich auch gehört habe ist er ein Landbesitzer und vermietet Land und wie das alles unter einen Hut passt, vertsehe ich nicht.

Wie das abläuft, nun anscheinend erhält der Investor eine NC welche angeblich direkt von LL kommt. Er rezzt einen Kassenautomaten wo man dann die Investition einbezahlt und sollte ende Monat das 2 - 3 fache zurückerhalten. Für einen Newbie ein Hallo himmel ich kann Geld verdienen und das ohne was zu machen, und bezahlt dem Avatar nun das Geld ein. 4 Wochen später ist man dann da und wartet und wartet aber weder Antwort weil vermutlich der sogenannte Händler einem gemutet hat auf IM Antworten noch Geld erscheinen, und man sieht den Avatar niemehr. Auch bei Buildern läuft es im selben Stil ab er erteilt Aufträge sogenannte, und lässt die Builder bauen, dann kommt nichts mehr weder die Anzahlung noch weiteres, usw. dann meint er dann ja der Kunde war in Urlaub man solle ihm das Gebäude oder erbaute schicken, damit er es dem Kunden zeigen kann dann würde der Kunde gleich bezahlen. Nun  hat sich herausgestellt, dass er Sachen verkauft die er im Namen von Kunden in Auftrag gegeben hat, die er sich so erschwindelt hat ohne jeweils die Erbauer zu bezahlen, bzw noch am Gewinn zu beteiligen.

Was man so hört, sei LL informiert über diese Machenschaften aber anscheinend wird da nichts unternommen. Nun stellt sich hier die Frage warum unternimmt da LL nichts

Link to comment
Share on other sites


Jenni Darkwatch wrote:

So wie's geschildert ist, ist das schon eine schweinerei.

LL mischt sich aber soweit ich weiss grundsaetzlich nicht in sowas ein.

LL mischt sich zwar nicht in Dispute zwischen Käufer und Verkäufer oder Mieter und Vermieter ein, aber hier handelt es sich ganz klar um Betrug. Da kann ein AR (Missbrauchsbericht) schon etwas bewirken. Vor allem da sich der Betrüger als LL-Mitarbeiter ausgibt, was in jedem Fall mit Account-Bann geahndet wird.

Zudem sind unlizensierte Inworld-Banken seit dem Banking-Skandal in SL in 2008 offiziell verboten. Ein Auszug aus Linden Labs "Policy regarding inworld banks":

 

The Second Life Terms of Service prohibit offering interest or any direct return on investment (whether in L$ or other currency) from any object, such as an ATM, located in Second Life, without proof of an applicable government registration statement or financial institution charter. This applies to inworld investment funds, stock offerings, and banking services and the like.

Linden Lab will remove any virtual ATMs or other objects that facilitate inworld "banking," that is, that offer interest or a rate of return on Linden dollars invested or deposited. Those who continue to offer these services may be sanctioned with suspension, termination of accounts, and loss of land.

Usually, Linden Lab lets Residents decide how to act, live, or play in Second Life, but unregulated inworld "banks" brought substantial ecomonic risks to Second Life. Offering unsustainably high interest rates, they are in most cases doomed to collapse, leaving depositors with nothing to show for their investment.

This prohibition does not apply to companies that submit a registration statement, charter, or other applicable license from a governing regulatory authority; or those merely conducting marketing or education, but not accepting payments.

To report a violation of this policy:

  1. Choose Help > Report Abuse in the Second Life Viewer.
  2. Select Fraud > L$.
  3. Follow the instructions. IMPORTANT: Be sure to include the word "bank" in your description.

     

     

Grob übersetzt:

Die SL-Nutzungsbedingungen verbieten Geldanlagen, die Kapital- oder Zinserträge versprechen, egal ob in L$ oder RL-Währung, es sei denn, der Anbieter ist im RL als Bankinstitut oder Kapitalgesellschaft registriert. Dieses Verbot erstreckt sich auf alle Dienste wie Kapitalanlagen, Aktiengeschäfte, und Bankgeschäfte.

Linden Lab wird alle virtuellen Geldautomaten und andere Einrichtungen, die zu "Bankgeschäften" benutzt werden und Zinserträge versprechen, unverzüglich entfernen. Wer solche Serviceleistungen anbietet, wird mit Account-Suspendierung oder Account-Terminierung und Verlust von Landbesitz bestraft.

Im Normalfall überlässt Linden Lab den Einwohnern die freie Entscheidung, wie sie ihr Second Life gestalten möchten, aber unregulierte "Bankgeschäfte" bergen erhebliche finanzwirtschaftliche Risiken. Diese Unternehmen bieten oft unhaltbare Zinserträge, und am Ende steht die Zahlungsunfähigkeit und der Verlust des investierten Kapitals.

Dieses Verbot erstreckt sich nicht auf Unternehmen, die eine Banklizenz oder ähnliche offizielle Dokumente vorlegen können, oder Dienstleister, die Leistungen wie z.B. Investitionsschulung und Beratung anbieten und keine Zahlungen annehmen.

Um eine Verletzung dieser Richtlinien zur Anzeige zu bringen, wählen Sie "Hilfe --> Missbrauchsbericht" und "Betrug --> L$" im SL Viewer. WICHTIG: Geben sie unbedingt den Begriff "Bank" in Ihrem Bericht an. 

 

Also unbedingt einen Missbrauchsbericht ausfüllen. Am besten in Englisch, z.B.: "Bank fraud: Violation of banking policy and impersonation of a Linden! [Hier Namen einfügen] offers an investment banking service, promises huge returns, and even claims to be an LL employee. After receiving a payment, he simply mutes his customers and never pays anything back."

Link to comment
Share on other sites

:matte-motes-confused: ... kann mich da nur anschliessen wie, da muss man ja ganz schön dumm sein um auf sowas rein zu fliegen.

 Im Auftrag bauen ....... und es dann zu verschicken ist doch gaga... ein verkaufspreis reinsetzten..... und er kauft es einfach wie ein normales objekt nur mit mod. und mehr rechten.

 nem Fremden gibst du auch kein Geld auf der Strasse...........

machen kannst du in  so einem Fall gar nichts ..... ausser er vermietet land das er nicht besitzt........oder er vermietet es doppel oder schmeisst dich einfach runter und du hast dafür bezahlt.

 

Das einzige was im Nachhinein noch geht ist das Objekt Kleidung oder was auch immer an den populären Shop oder Freebieshop zu verschenken, somit vermiest du ihm wenigstens noch das Geschäft.

Geht es nämlich irgendow für 0 oder weniger weg verkauft er die gestohlene Creation nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
You are about to reply to a thread that has been inactive for 4534 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...