Jump to content

export SL Inventory


AnnaLuiseMeier
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 2546 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo,

um etwas auszuprobieren und nicht ständig online sein zu müssen, habe ich mir lokal ein Opensim System aufgesetzt.

Um das, was ich mir hier vorgenommen habe, auch ausführen zu können, müsste ich einige Teile aus dem SL Inventory in das "Test" OpenSim System bringen.

Gibt es hier eine Lösung? Die Suchfunktion zeigt nur ein paar Treffer aus 2012 und vorher - und die darin enthaltenen Links gibt es nicht mehr.

 

Link to comment
Share on other sites

It is illegal to transfer any Second Life Content to OpenSim unless you made it yourself or have rights to do so from the original creator. So no, there is no legal way to take your SL goods to OpenSim. 

You CAN export mesh and textures you made back to your computer and then upload into Opensim. You still need to "remake" things there though. Nothing is instant.  

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die entsprechenden Rechte bzw. Berechtigungen an den einzelnen Objekten habe ich vorausgesetzt - mir geht es hier um die technische Umsetzung.

Oder gibt es eine Lösung an Objekten innerhalb SL offline zu arbeiten - diese Idee würde mir am besten gefallen.

 

Link to comment
Share on other sites

Kurz gesagt, nein. Nicht nur die Rechte auch die Exportfunktionen sind ein Problem.

Es gibt, gab eine komplizierte Lösung - die leider manchmal mehr als erlaubt kopiert hat - aber dazu muss man C# kennen und einigermaßen geübt sein. Außerdem ist dieses Tool nicht offiziell ...

Monti

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

The only way that SL goods get legally to Opensim is if the original creator imports them there and then sells them with their rights (as in rigged clothing templates) to their customers. Some texture makers give rights to their full perm textures as part of their SL EUL agreement. 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

also mit dem Firestorm viewer auf ein von dir erstelltes opjeckt rechtsklicken und da kannste das dann speichern, der punkt wird zwar auch bei dingen engezeit die jemand anders erstellt hat alerdings läst sich da dann nichts speichern. es währe auch verboten, selbst wenn es dinge sind die du mit einem alt erstellt hast, dann bitte mit dem alt einloggen und da dann exportieren.

und ich muss aus erfahrung sprechen, habe selber hier ein sim on a stick mit 4 sims .... viele sl scripte laufen hier nicht und wenn man im home grid etwas baut dann auspassen das es nach sl regeln gemacht wird z.B.

in sl kann ein prim nicht größer gemacht werden als 64m im sim on a stick z.B. kann ich nen prim auch 1000m lang machen.

aber ansonsten zum bauen und testen von gropen struckturen taugs.

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 2546 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...