Jump to content

Finde kein Platz fuer meine Titanic


bennymaeker
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4026 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo alle zusammen. Ich bin echt frustriert. Ich finde einfach kein Platz, wo ich meine Titanic https://marketplace.secondlife.com/p/XP-RMS-Titanic/2782146 testen kann. Entweder lande ich auf privaten Gebieten und werde wieder zurueckteleportiert, oder es ist mir nicht gestattet, irgendwas zu reezen. Ich habe ne menge Geld fuer die Titanic bezahlt und jetzt darf ich sie nicht benutzen?

 

 

PS: Das ist das erste Forum, wo keine Umlaute akzeptiert werden....was fuer ein Schwachsinn ist das denn?

Link to comment
Share on other sites

2930 Prims!!!

............................

So, nochmal: 2930 Prims!!!

In Worten: Zweitausendneunhundertdreißig!!! Das muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Und du hast wirklich geglaubt, irgendwo ein public rezzable Gewässer zu finden mit genug freien Prims um das Monster zu rezzen? Da brauchst du nen ganzen homestead sim, nur damit die Schuessel ueberhaupt reinpasst ... und auch das nur diagonal. Und dann, wohin willste denn damit schippern? Blake Sea und diverse Rennflotten behindern?

Das Ding ist was fuer Großgrundbesitzer, die genug Platz haben um die Titanic als Museumsstueck herzuzeigen.

Ansonsten fuer nix zu gebrauchen.

Vllt zum Trost kann ich dir verraten, dass irgendwo im Norden der Dire Strait (Nautilus) eine (abgespeckte) Version gerezzt ist. Guck doch da mal.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir das jetzt mal durchgelesen. Und muss dir sagen: Dass Schiff ist nicht einmal fahrbar. Das ist wie ein Haus, zum hinstellen und ansehen aber nicht mehr.

Es ist angedacht, dass es mal fahrbar wird, aber momentan ist es dass nicht und mit fast 3000 Prims auch absolut nicht tragbar auf einer offenen Sim.

Link to comment
Share on other sites

Dann soll es so sein. Schließlich habe ich wegen der Titanic ueberhaupt angefangen SL zu zocken. Ich weis zar nicht, was die Prim-Anzahl sein soll , aber hoert sich auf jeden Fall viel an. Wie und wo finde ich denn ein Gebiet, um die Titanic vernuenftig betreiben zu koennen? Kosten lassen wir jetzt mal außer Acht.


Danke fuer den Tipp. Aber ich will nicht L$8.500 umsonst ausgegeben haben. Ich WILL das Ding benutzen. Koste es was es wolle.

 Schade, dass man es noch nicht fahren kann. Aber da es ja noch kein Endprodukt ist, sehe ich der Sache positiv entgegen, dass das Schmuckstueck irgendwann fahrbar wird

 

Link to comment
Share on other sites

Prims sind in der ursprungsform kleine Wuerfel, sozusagen die Atome in SL. Daraus wird alles gebaut. Je komplexer ein Gebilde ist, desto mehr Prims sind darin verbaut. Jede Sim hat eine bestimmte Anzahl an Prims, die auf ihr sein koennen. Da natuerlich normalerweise auf oeffentlichen Sims schon Dinge existieren und auch andere den Ort nutzen ist da kein Platz mehr fuer das Schiff und es wuerde auch zu groß sein von den Ausmaßen her.

Ideale Moeglichkeit fuer so ein Schiff ist eine grosse Flaeche eigenes Land, das wird dann aber monatlich teuer.

Link to comment
Share on other sites

/me schaut auf seine Badewanne. "Also .. werd mal schauen ob's Platz gibt, aber verspreche dir nichts ... "

:robotindifferent:

 

.. aber mahl ehrlich .. kann dir 'ne Landmarke geben zu 'nem Sandkasten wenn's wollst , aber da gibst nicht genuegend Wasser sondern du kannst es nur wenigstens mal auspacken.

 

The message body contains ue (Umlaut) , which is not permitted in this community. Please remove this content before sending your post. <-- Huh ? Zu bloede ... :robotmad:

What is this ? One cannot type authentic language in a foreign section of the forums ? :robotindifferent:

 

ETA : Warte mal .. Ä ... ä .. die funzen .. aber andere wie ue oder oe ... pah ... immer noch bescheuert ..

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe dieses Schiff schon häufiger in der Blake Sea gesehen. Man kann es dort auch rezzen, denn jede Region von LL, die als Protected Land ausgewiesen wird, hat in der nordoestlichen Ecke eine Rezzone.

Es gibt sowohl Fullprim-Regionen mit ueber 12.000 freien Prims, als auch Homesteads, die ueber 3000 Prims frei haben. Bei beiden sollte man die Titanic rezzen koennen. Hier zwei Teleports, die direkt zu den Rezzonen fuehren:
>> Blake Sea - Haggerty - (mehr als 12.000 Prims frei)
>> Blake Sea - Jetsam - (ca. 3.200 Prims frei)

Da man das Schiff nicht fahren kann und es auch keinen Passagiersitz hat, wird es in der Blake Sea nach einigen Minuten sowieso ins Inventar zurueckgeschickt. Fuer eine kurze Visite reicht das aber. Wenn man das Schiff dauerhaft irgendwo haben will, kommt man um den Erwerb einer eigenen Sim nicht herum. Fuer das Schiff reicht eine Homestead, auf der man es diagonal platzieren kann. Man hat dann sogar noch etwa 800 Prims frei, um ein paar Extras zum Schiff hinzuzufuegen. So eine Region kostet monatlich 125 US$ (ca. 95 Euro).

Und noch was zu den Prims. Fuer ein Vehikel ist das wirklich ziemlich viel. Allerdings ist die Titanic (noch) kein Vehikel. Wenn sie einfach nur auf einer Region gerezzt ist, passiert erstmal gar nix. Da gibt es viele Avatare, die mit ihren Haaren, Schuhen und sonstigen Attachments weit ueber 3.000 Prims kommen und dann jeden Sim fuer ein paar Sekunden in die Knie zwingen, wenn sie einen Teleport dorthin machen.

Und wenn man mit einem Segelboot oder einem Flugzeug auf die gerezzte Titanic trifft, dann ist das in SL schon ein beeindruckendes Erlebnis :)

Link to comment
Share on other sites

Hi. Danke. Aber ich bekomme es einfach nicht hin, das Ding zu reezen. Ich ziehe das reez System auf den Boden, anschließend beruehre ich das reez System. Anschließend bekomme ich die Meldung, dass es erfolgreich gereezt wurde. Ich kann jedoch nirgendwo das Schiff sehen. Ich bin an die Oberfläche geflogen, aber keine Spur von dem Schiff. Ich habe es mit beiden Koordinaten versucht. Nichts.

Link to comment
Share on other sites

Hm, das ist merkwuerdig. Wie gesagt, ich habe dieses Schiff schon mehrmals in der Blake Sea gesehen, deshalb muss es irgendwie gehen. Gerade auch, weil das Rezzer-System dir die Meldung ausgibt, dass der Vorgang erfolgreich war.

Es gibt aktuell in SL allerdings ein Problem mit nicht sichtbaren Prims in verlinkten Primgruppen. Vielleicht hat es damit etwas zu tun. Du kannst mal vor dem Rez-Vorgang mit der rechten Maustaste auf die Wasseroberfläche klicken und "Land-Info" auswählen (englisch: "About Land"). Dort dann die Anzahl der Prims in der Registerkarte "Objekte" ansehen. Das gleiche nochmal, nachdem dir die Rezbox gemeldet hat, dass sie fertig ist. Sind es dann die knapp 3.000 Prims weniger, muss das Schiff ja irgendwo sein.

In diesem Fall mal in die Grafikeinstellungen gehen und dort den Atmosphären-Shader einmal aus- und wieder einschalten. Das soll bei dem Problem mit unsichtbaren Prims helfen. Ist aber alles nur Spekulation von mir. Der beste Weg wäre eigentlich, den Ersteller zu fragen, was das Problem sein koennte.

Link to comment
Share on other sites

Nee, das reicht nicht. Dein Link fuehrt zu einem Grundstueck mit 4096qm. Das ist viel zu klein und man kann auch nur ca. 1000 Prims rezzen. Wie ich oben schon geschrieben habe, benoetigst du fuer die Titanic mindestens eine komplette Homestead Region mit 65.000qm und 3750 freien Prims.

Gerade dieser Region-Typ ist aber sehr gefragt, vor allem als Vermietung von einem Estate-Betreiber. Denn Homesteads kann man nur kaufen, wenn man bereits eine Fullprim Region besitzt. Hier mal ein Link zum Landforum. Dort werden gelegentlich freie Homesteads zur Miete angeboten.

>> Regions for Sale: Homesteads

Link to comment
Share on other sites


bennymaeker wrote:

Also wenn ich das richtig verstanden habe, komme ich um die woechendlichen Kosten nicht herum, oder wie?

Die sind, verzeih mir den Vergleich, intertat Titanisch zu nennen ... :robotindifferent:

 

 

Hättest vielleicht mehr gehabt an 'nem U-boot :robotlol:

Link to comment
Share on other sites

 Es ist eine kostenlose Gruppe. Die Gruppe ist 'ne nicht-spezifische Bastler-gruppe, kein Clan oder Gilde, und hat so fern ich weiss nur die Funktion um Zugriff zu haben zum Sandkasten wessen LM ich dir bereits schickte.

Suche die Gruppe mit STRG + F auf Nahmen. Es genuegt einfach zu 'joinen'.

Link to comment
Share on other sites

Okay, hat geklappt. Ich konnte sie erfolgreich reezen.......jedenfalls teilweise. Das Heck fehlt, da ich das Schiff falsch positioniert habe und somit es ueber die Sandboxgrenze hinausragt. Verdammt. Gibt es eine Moeglichkeit, das Schiff zu loeschen, damit ich es neu positionieren kann? Da das Schiff aus sehr vielen Einzelobjekten besteht, muss ich jedes Teil einzeln auswählen. Ich kann zwar mehrere zusammen auswaehlen, jedoch ist es sehr muehevoll. Gibt es denn keine Moeglichkeit, das Schiff im Ganzen auszuwählen? zB Maustaste gedrueckt halten und dann ueber die Objekte ziehen? Ähnlich wie bei einem Strategiespiel bei der Einheitenauswahl. Wenn ich die linke Maustaste gedrueckt halte, erscheint nur eine Hand und sonst passiert garnichts. Das hier steht in der Readme was das Loeschen angeht. Leider ist mein Englisch etwas eingerostet. Und Google translate spuckt wiedereinmal nur Schwachsinn aus.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal Glueckwunsch fuers erfolgreiche Teilrezzen ;-)

Das mit dem Loeschen geht in etwa so, wie du vermutest. Und so steht es ja auch auf deinem Screenshot.

Fuer einen deutschsprachigen Viewer geht das so:

 

  • Zuerst das "Erweitert"-Menue mit Strg + Alt + D einschalten.
  • Dort findest du den Menuepunkt "Auswahldistanz einschränken". Der darf keinen Haken haben, also ausschalten.
  • Der zweite Menuepunkt "Kamerabeschränkungen deaktivieren" direkt darunter sollte dagegen aktiviert sein (Haken sichtbar).
  • Nun in den Grafikeinstellungen die Sichtweite auf min. 512 Meter stellen.
  • Jetzt mit der rechten Maustaste auf ein Prim deines Schiffs klicken und "Bearbeiten" auswählen (am besten du fliegst dazu ein gutes Stueck oberhalb der Mitte vom Schiff)
  • Dann mit gedrueckter Umschalttaste (Shift) und gleichzeitig gedrueckter linker Maustaste ein Rechteck um das ganze Schiff ziehen. Man sieht dann schon optisch, was alles angewählt wurde. Bei sehr vielen Prims muss man das Rechteck evtl. mehrmals ziehen.
  • Zum Schluss genuegt dann ein kurzes Druecken der "Entf"-Taste auf deiner Tastatur. :)
Link to comment
Share on other sites

Yea, genau so habe ich es mir vorgestellt. Fein, fein. Vielen dank fuer die super Erklärung. Sie ist noch beeindruckender, als ich dachte. Allerdings fehlt der vordere Mast mit dem Ausguck. Wo das Heck gefehlt hat, war er da. Selbst nach nochmaligen reezen taucht er nicht auf. Also, wer die alte Dame nochmal bestaunen will, hier ihr Liegeplatz: Main Channel Sandbox 1 (67, 163, 34)

Wie lange bleibt die denn da? 3 Stunden? In der Landmarkenbeschreibung steht was von Save your work. Wie kann ich das denn abspeichern?

Link to comment
Share on other sites

Genau, die Linden Lab Server-Sandboxen haben ein Autoreturn von 3 Stunden. Danach werden die Prims im Normalfall in dein Inventar zurueckgeschickt. Manchmal in Einzelteilen, manchmal in einer losen Gruppe (Coalesced Object). Bei deinem Schiff kannst du in beiden Fällen nicht mehr viel damit anfangen.

Als komplettes Objekt kannst du es aber ebenfalls nicht verlinken und ins Inventar nehmen, da es Beschränkungen in SL fuer Primgruppen gibt (Entfernung und Anzahl der Prims). Deswegen wird das Schiff auch ueber eine Rezzer-Box in mehreren Teilen ausgepackt. Und solange du diese Box nicht verlierst, brauchst du auch nichts zu sichern, denn du kannst ja so oft neu Rezzen, wie du Lust hast.

Ich war uebrigens auch mal kurz auf der Sandbox. Hier ein Foto:

>> Titanic

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4026 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...