Jump to content

Slink HUD Frage


BethDeWinter
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 2669 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo ihr lieben,
mein Avatar besitzt einen sogenannten Slink Koerper, mit dem ich auch ganz gut zurecht komme. Allerdings habe ich manchmal mit dem Wechseln des Outfits ein Problem, das ich bisher alleine nicht loesen konnte.

Wie ich ein Slink Outfit ausziehe:
Ich deaktiviere die entsprechenden Schaltflaechen im HUD und nehme die Kleidung vom Koerper ab.
Dann fuege ich die neue Kleidung zum Koerper hinzu und aktiviere die entsprechenden Schaltflaechen im HUD.

Da kommt es dann oft vor, dass die vorherige Kleidung einfach wieder erscheint! Wieso? Kann man den HUD nicht irgendwie komplett irgendwie "ausleeren"?
Ich habe schon stundenlang gegooglet, aber alles ist auf englisch und meins ist nicht gut genug fuer all die technischen Dinge. Ausserdem weiss ich nicht wie ich das auf englisch bei Google eingeben sollte.

Ich bin fuer jede Hilfe dankbar!

Einen schoenen Sonntag euch allen!

LG, Beth

Link to comment
Share on other sites

Es geht um "Clothing Applier", also Texturen, die dem Koerper praktisch auferlegt werden, nee? Nicht um Mesh Kleidung und passende Alpha Layer?

Was passiert denn, wenn Du die gewuenschten Schaltflaechen vorher aktivierst und dann erst die neuen Klamotten anwaehlst?Vermute mal, dass die neuen Daten nicht von einem deaktivierten Layer uebernommen werden oder aehnliches.

Beim Maitreya Mesh-Body kann man die drei Ebenen (Tattoo, Unterwaesche, Kleidung) per Button "ausleeren". Eventuell hat SLink auch etwas in Richtung clear graphics / applier ...

Link to comment
Share on other sites

Danke fuer Deine Antwort! 
Leider ging es auf diese Weise auch nicht. 
Nun bin ich aber durch Zufall im Marketspace auf die Loesung gestossen: 
Es gibt einen sogenannten "HUD-Clearer". Damit kann man ganz bequem alle Applier wieder komplett leer machen! Genau das hab ich gebraucht! :D 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Da ich nun erneut eine Frage zum SLINK Body habe, aber keinen neuen Thread dafuer eroeffnen will, versuche ich es mal hier: 

Mir ist aufgefallen, dass die Arme und/oder Haende meines Avas beispielsweise in den Hueften oder Hintern meines Avas verschwinden, wenn mein Ava sich bewegt. Ich habe alles von SLINK bis auf den Kopf, der ist von CATWA, Haende und Fuesse sind aber alles ebenso SLINK wie der Body. Kann man da irgenwie Abhilfe schaffen? Das sieht einfach beschissen aus... 

Link to comment
Share on other sites

Das hat nichts mit deinen Meshkoerperteilen zu tun, sondern mit den Animationen, die du benutzt. Diese nehmen naemlich kaum Ruecksicht darauf, wie dein Avatar gebaut ist, sondern reagieren nur auf das Avatarskelett. Insbesondere wenn dein Avatar sehr kurvig gebaut ist kann es dazu kommen, dass deine Haende bei bestimmten Bewegungen in den Hueften verschwinden.

Abhilfe schaffen kannst du nur, in dem du z.B. ein anderes AO findest, dass besser mit deiner Koerperform harmoniert.

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 2669 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...