Jump to content

Second Life Viewer stürzt beim Start ab!!!


paco91
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4411 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo liebe Second Life Spieler!

Mein Problem ist folgendes: ich habe die Grafikeinstellung im Spiel selber erhöht und dann ist mein Viewer abgestürzt. Seitdem komme ich nicht mehr in den Second Life Viewer rein! Der zeigt mir immer eine Crash-Meldung an. Habe schon deinstalliert und neu installiert, hat aber nichts gebracht. Bitte helft mir weiter!

Vielen Dank im Voraus schonmal

Link to comment
Share on other sites

Das liegt daran, dass die Deinstallation die Daten nicht sauber von einem Rechner löscht - die Einstellungsdaten bleiben erhalten. Ich selbst nutze Windows nicht für SL - daher kann ich dier nicht genau sagen wo die Daten liegen - aber du solltest nach Dateien oder Orndern auf der Festplatte suchen, in deren Namen second life vorkommt un diese Löschen. Wenn das noch immer nicht hilft, musst du die Registry durchsuchen.

Link to comment
Share on other sites

Am einfachsten kannst du die Viewer Einstellungen löschen, wenn du in der Windows Startleiste das "Ausführen"-Fenster öffnest und dort %appdata% eingibst.

(Bild 1)

Nach Klick auf "OK" öffnet sich ein Fenster, in dem du einen Ordner mit Namen "SecondLife" findest. Diesen Ordner komplett löschen. Benutzt du einen anderen Viewer, als den offiziellen von der SL-Homepage, dann kann der Ordner auch den Namen des alternativen Viewers haben (z.B. "ExodusViewer", wie im Bild 2 zu sehen).

(Bild 2)

Beim nächsten Start des Viewers werden dann deine Grafikeinstellungen wieder automatisch anhand der Hardwareerkennung ausgewählt. Die oben beschriebene Methode funktioniert für alle Windows-Varianten, egal ob XP, Vista oder 7.

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4411 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...