Jump to content
Bastian Seesaw

Event Das Universum vom 14.12.2018

Recommended Posts

Ich präsentiere diesen Link via Youtube: The Pirates Dance Group - Event: Das Universum

Wir hatten einen Tollen Abend mit einer aufwendigen Show. Die Pirates Tanz Gruppe stellte

das Universum, die Entstehung der Planeten, das Leben auf der Erde nach. Es gab viele Effekte, 

traumhafte Musik, wunderschöne Kostüme und viele Freunde bzw Besucher waren dabei. 

Folge dem oben angegebenen Link und schau es dir selbst an. Danke 🙂 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Veranstaltung selbst möchte ich nicht bewerten, aber zum Technischen etwas sagen.

Wenn Ihr Euch schon viel Mühe gebt, dann lasst das doch nach Möglichkeit von jemandem aufzeichnen, der es auch cineastisch ein bisschen besser rüberbringt.
Mit einem machinima movie tool kann man inworld wunderbar vorher schon seine Kamerafahrten planen und speichern, und drückt dann nur noch auf den Knopf, wenn es so weit ist. Spontanes herumklicken auf den camera controls, das manchmal leider auch daneben geht, oder 20 Minuten lang eine starre Aufnahme, kann man damit schön umgehen.

Das Offensichtlichste war aber, dass der Rechner des Aufnehmenden ein bisschen überfordert war. Es läuft zu keiner Zeit flüssig, aber im Teil 3 ab Minute 5:10 ist es nur noch eine Diashow mit einem Bild pro Sekunde. Lieber etwas weniger Partikel und dafür mehr fps :)

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Resi Pfeffer, 

danke für deine Antwort. Ich habe das Video bzw die Videos sehr spontan gemacht. Das sieht man leider ja. 

Die Pirates Dance Group hat ihre eigene Filme Macherin, nur war sie an diesen Abend nicht online. 

Mir hatte auch noch nie jemand von deinen erwähnten Tool erzählt.  Ich freue mich über deiner Kritik. 

Weil du vollkommen recht das damit. 😉 Mein Laptop hat zu wenig Leistung. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...