Jump to content

Landbesitz in SL von wem und wie richtig?


BerndX Braveheart
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3929 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir, meine Frau und ich, sind jetzt schon ein paar jahre in SL. Seither haben wir immer ein stueck land gemietet bei einem der zahlreichen anbieter. Es ist bisher 2 x vorgekommen, das wir die parzelle wechseln mussten, weil sich das stueck land auf dem wir waren fuer den besitzer nicht rentierte. Das ist absolut verstaendlich, aber deshalb nicht schoen :-)

da wir im moment wieder immer weniger nachbarn bekommen, fuerchten wir das es wieder mal einen umzug bedeutet.

Nachdem in muehevoller kleinarbeit Haus und Land wunderschoen wurden und auch jede menge items gekauft und aufgebaut wurden ist ein umzug immer wieder sehr nervig, vor allem wenn es innerhalb von 1 bis 2 Tagen passieren muss.

Ich hab mich versucht auf der SL Hauptseite einzulesen, in der Hoffnung, einfach ein Stueck Land von Linden zu kaufen, das nicht irgendwann geloescht werden wuerde.

Meine Frage ist nun, geht das und vor allem was ist dazu noetig ?

Ich glaube Premiummitgliedschaft ist grundvorausetzung dafuer. Anschliessend die Landbesitzrechte erhoehen (z.B. auf 8xxx qm.)  nur wie finde ich dann mein Land ?

Und was dort auch nicht stand, wieviele Prims werden dann verfuegbar sein?

Und zu guter letzt, was wird das Monatlich kosten ?

Ich hoffe das kann mir jemand mit einfachen Worten erklaeren, denn auf der hauptseite wurde ich daraus nicht ganz schlau :-(

Vielen Dank schonmal

Bernd

 

 

Link to comment
Share on other sites

Also, ich versuche es mal einfach zu erklären.^^

 

"Meine Frage ist nun, geht das und vor allem was ist dazu noetig ?"

Es gibt in SL zwei Landtypen. Das ist einmal privates Land, das nur als komplette Region von Linden Lab verkauft wird. Und es gibt das Mainland, auf dem man auch kleinere Grundstuecke erwerben kann. Da du ein Grundstueck in der Groeße einer Parzelle moechstest und deine Landmiete direkt an Linden Lab bezahlen willst, kommt bei dir nur das Mainland in Frage. Ob du dabei das Grundstueck von Linden Lab kaufst, oder von einem anderen Vorbesitzer, ist dabei egal. Bei Mainland wird die Landmiete auf jeden Fall immer an Linden Lab bezahlt.

 

"Ich glaube Premiummitgliedschaft ist grundvorausetzung dafuer. Anschliessend die Landbesitzrechte erhoehen (z.B. auf 8xxx qm.) nur wie finde ich dann mein Land ?"

Genau, um ein Mainland-Grundstueck kaufen zu koennen, musst man Premium-Mitglied sein. Dafuer bekommt man dann die ersten 512qm Land kostenfrei. Suchen kannst du nach freiem Mainland entweder bei den Landauktionen, oder du oeffnest auf dem Mainland die Weltkarte und aktivierst die Checkbox neben "Land Sale". Dann werden dir alle zum Verkauf stehenden Grundstuecke als gelbe Flächen angezeigt.

Klickst du dann in der Weltkarte auf das Dollar-Symbol einer solchen gelben Fläche, siehst du die Groeße und den Verkaufspreis des Grundstuecks. Ich habe hier mal einen Screenshot davon gemacht. Rechts die Checkbox aktivieren und ueber die Symbole den Preis anzeigen lassen.
>> Screenshot

Ich wuerde dir die direkte Suche in SL empfehlen, denn bei den Auktionen muss man mitbieten und es ist dann nicht sicher, ob man das Land auch bekommt. Allerdings kann die Suche nach einer schoenen Parzelle in SL schon ziemlich anstrengend sein. Man sollte halt etwas die Preise vergleichen und nicht gleich das Erstbeste nehmen.

 

"Und was dort auch nicht stand, wieviele Prims werden dann verfuegbar sein? "

"Und zu guter letzt, was wird das Monatlich kosten ?"

Dazu gibt es hier eine Tabelle:
>> Preise & Gebuehren fuer Mainland

Wenn du zum Beispiel 8192qm Land kaufst, hast du 1875 Prims zur Verfuegung. Die Kosten sind hier ohne die freien 512qm aufgefuehrt, die man als Premium bekommt. Deshalb kann du bei allen Parzellengroeßen noch 512qm dazurechnen, ohne mehr dafuer bezahlen zu muessen. Allerdings kommen dann bei uns in Deutschland auf die angegebenen Preise noch die 19% Mehwertsteuer dazu.

Ansonsten finden sich auch alle Links zum Thema Landkauf auf dieser Uebersichtsseite:
>> Land kaufen

Und wenn du wirklich Premium werden willst, dann gibt es noch bis zum 11. August eine Aktion, bei der du fuer ein Dreimonats-Abo 50% Ermäßigung bekommst:
>> Werden Sie Premium-Mitglied

Link to comment
Share on other sites

Noch ein Zusatz zu der exzellenten Erklaerung:

Die Landkapazitaet (english "Land Impact" was uebrigens nicht dasselbe ist wie Prims) kannst du basierend auf den Quadratmetern wie folgt berechnen:
Landkapazitaet = Quadratmeter * 15000/65536 (das Ergebnis dann runden)

Es gibt ein Gegenden in denen man die doppelte Landkapazitaet bekommt, die sind dann allerdings auch schweineteuer und meist nicht sonderlich gross.

Weiterhin macht es meist Sinn das Land als Gruppe zu kaufen, denn dann kannst du mit deinem Tier 10% mehr Land besitzen ohne mehr zu bezahlen. Als Beispiel wenn du 8192qm tier bezahlst hast du ja eh noch die 512qm die mit der Premium-Mitgliedschaft inklusive sind, also 8192qm + 512qm = 8704qm

Wenn du aber nun das als Gruppe machst, kannst du nochmal 10% mehr Land besitzen. 8704qm + 10% = 9568qm (abgerundet weil Land nur in 16qm inkrementen gekauft werden kann). Parzellen solcher groesse gibt es allerdings eher selten, die sind meist in in etwa den Tier-leveln angepasst (also 512qm, 1024qm, 4096qm, 8192qm und so weiter).

Und zu guter letzt natuerlich aufpassen was fuer Land du kaufst: General, Mature oder Adult (nur in Zindra). Adult land ist generell schweineteuer. Wenn ihr Boot fahren wollt ist Land auf dem Nautilus-Kontinent empfehlenswert, alternativ auch Corsica (noerdlich von Nautilus). Hier ist eine Karte mit den Kontinentnamen: http://zeusgayclub.com/wp-content/uploads/2012/05/SL-Continents.jpg

Du kannst mich auch gerne inworld erreichen falls gewuenscht.

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3929 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...