Jump to content

Keine Zugang zu SL und auf Homepage "www.secondlife.com"


Arni Yalin
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4062 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Seit nunmehr fast 7 Wochen haben User in einer Region ca 50 km oberhalb von Muenchen das Problem, dass sie sich nicht in SL einloggen koennen und auch die Homepage "www.secondlife.com" nicht erreicht wird.

Der Provider ist "smart-DSL GmbH" (Service-contact:  Email: service@smart-dsl.net).

Wer hat das Problem auch noch und ggf. Loesungen parat?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Loesungen haengen vom eigentlichen Problem ab. Die Frage ist z.B. ob es ein DNS Problem ist oder ein Routingproblem. Ersteres kann eventuell umgangen werden indem man von Hand einen anderen DNS Dienst eintraegt. Letzteres ist fuer Endanwender praktisch kaum zu umgehen ohne weitere Kosten.

Im Grunde waere es schon hilfreich einfach mal die Ausgabe von "ping www.secondlife.com" zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, Jenni,

 leider bin ich technisch ein absoluter Laie und kann mit dem Hinweis .... "Ausgabe von "ping www.secondlife.com" sehen", leider garnichts anfangen.

Wie kann denn dieser "Ping" abgesetzt werden?

Uebrigens hast du natuerlich vollkommen recht: Loesungen haengen immer vom Problem ab.

Kann es in diesem Fall sein, dass der Internet-Provider jeglichen Zugang zu SL blockiert, um Leitungsbelastungen zu reduzieren. Scheint mir unvorstellbar, wir sind ja nicht in China.

Gruss ... Arni

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Du musst den Ping-Aufruf in der Konsole stippen.Ich gehe mal aus, du nutzt Windows. Dazu kannst du z.B. auf Start klicken (also das Windows Start) - dann geht ja ein Menue auf - bei dn letzten Windows-Versionen ist unten ein Suchfeld - tippe dort cmd.exe ein und starte es - die Konsole oeffnet sich. 

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4062 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...