Jump to content

Avatar


You are about to reply to a thread that has been inactive for 4348 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Haut meines Avatars fehlerhaft angezeigt wird. Egal welchen Skin ich anlege, der Kopf erscheint korrekt, der Oberkörper schweinchen-rosa und der Unterkörper dunkelbraun. Ich habe bereits den sl-Viewer mehrmals neu installiert, den sl-Speicher mehrmals gelöscht, in sl direkt immer wieder "rebaked", aber nichts hilft. Weiß jemand Rat? Übrigens: auch alle anderen Mitspieler, die ich antreffe, sehen mich in dieser "Dreifarbigkeit", so dass es nicht an meiner Grafikkarte liegen kann.

curious

Link to comment
Share on other sites

Das sieht ja mal witzig aus... :-P

 

Also Tattoo-Layer trägst du nicht, oder? Du könntest mal den Test-Avatar probieren (toggle Avatar).

Develop Menu > Avatar > Character Tests > Toggle Male

(so im Englischen)

 

Dann hast du mal wieder einen schönen SL noob Avatar. Dann vielleicht nochmal Cache löschen, viewer neu starten und danach deinen normalen Shape/Skin wieder anziehen. Einen Versuch ist es wert.

Link to comment
Share on other sites

Dein Versuch mit Rebake war schon der richtige Ansatz. Das ist ein Fehler, den zur Zeit einige Viewer Versionen haben (z.B. LL Beta 3.3.2). Entweder versuchst du mal einen anderen Viewer, oder du gehst die folgenden Schritte durch:

 

  1. Öffne das Fenster > Einstellungen > Grafik
  2. Wenn du jetzt nur einen Schieber mit "Niedrig - Mittel - Hoch - Ultra" siehst, klicke unten auf "Erweitert"
  3. Den Haken in der Checkbox vor "Einfache Shader" ausschalten (engl. "Basic Shaders")
  4. Einstellungen mit "OK" wieder schließen
  5. Jetzt mit Tasten-Kombi Strg + Alt + R einen Textur-Rebake durchführen
  6. Warten, bis dein Avatar wieder deutlich angezeigt wird. Die Farbe Pink sollte jetzt verschwunden sein.
  7. Erneut in die Einstellungen gehen und den Haken vor "Einfache Shader" wieder einschalten.


Immer wenn mit aktivem Shader bei den betroffenen Viewern ein Rebake durchgeführt wird, kann es passieren, dass der Oberkörper des Avatars pink wird. Ein Fix ist laut Jira vorhanden und sollte in Kürze in den Viewercode einfließen. Evtl. haben einige TPVs auch schon alternative Fixes entwickelt.

Hier der zugehörige Jira-Report:

>> Rebaking avatar textures with basic shaders enabled makes the torso pink and breaks alpha layers

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4348 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...