Jump to content
  • Häufig gestellte Fragen zu Linden Home


    Diese Übersetzung wird von Linden Lab bereitgestellt.

     

    Contents

     

     

     

     

    Linden Home - Ihre Top-Fragen

    Wieso kann ich nicht aus allen Stilrichtungen auswählen oder warum wird die für die Registrierung für Linden Homes angezeigt, dass die Seite offline ist?

    Wenn alle Häuser einer Stilrichtung vergeben sind, wird diese Stilrichtung aus der Auswahl entfernt. Wählen Sie ein Haus aus den verfügbaren Themen aus oder folgen Sie unseren Second Life Tweets, um herauszufinden, wann neue Linden Homes verfügbar sind.

    Wenn alle Linden Homes vergeben sind, dann wird die Seite so lange offline bleiben, bis neue Häuser verfügbar sind.

    Wie bekomme ich ein Linden Home?

    In unserem Artikel Linden Home ist genau beschrieben, wer für ein Linden Home qualifiziert ist und wie man sich für ein Linden Home registrieren kann.

    Wie stelle ich mein Linden Home auf meine Gruppe ein?

    Während der Registrierung werden Sie einen Namen für Ihre Linden Home Parzelle angeben. Dies ist der Parzellenname, der in der Information unter Land-Info zu finden ist. Ihr Name wird auch als Eigentümer der Parzelle angezeigt. Linden Home-Parzellen können nicht an eine Gruppe übertragen werden. Sie können Ihre Parzelle auf eine Gruppe festlegen:

    1. Klicken Sie mit rechs auf das Land, auf dem sich Ihr Linden Home befindet.
    2. Wählen Sie Land-Info.
    3. Öffnen Sie die Registerkarte Allgemein.
    4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Festlegen.
    5. Wählen Sie die Gruppe aus, auf die Sie Ihre Linden Home-Parzelle festlegen möchten.
    6. Klicken Sie auf OK.

    Was ist der Unterschied zwischen dem Festlegen von Land auf eine Gruppe und dem Übertragen von Land auf eine Gruppe?

    Wenn Sie eine Parzelle, die Sie besitzen auf eine Gruppe festlegen, dann bleiben Sie weiterhin Parzellenbesitzer und können den Zugang zu der Parzelle und Funktionen, die auf der Parzelle ausgeführt werden können auf Mitglieder der Gruppe beschränken. Zum Beispiel können unter Land-Info > Registerkarte Optionen die Einstellungen für Bauen auf die Gruppe festgelegt werden und für Jeder deaktiviert werden.

    Wenn Sie Land an eine Gruppe übertragen, dann geht die Parzelle als Eigentum auf die Gruppe über. Die Gruppe muss über genügend Landanteile für die m<sup>2</sup> der Parzelle von einem oder mehreren Mitgliedern der Gruppe verfügen. Gruppenmitglieder, deren Rollen Fähigkeiten zur Parzellenverwaltung beinhalten, können Ihre Fähigkeiten auf dern Landparzelle verwenden. Siehe: How_does_group-owned_land_work?/de.

    • Linden Home-Parzellen können nicht an eine Gruppe übertragen werden.


    Darf mein Linden Home "Adult"-Inhalte beinhalten?

    Bitte lesen Sie die Richtlinien zur Inhaltseinstufung, die für Regionen in Second Life gelten.

    Einige der Bilder neben der Zubehörliste im Abschnitt Zubehör-Steuerung in meinem Linden Home Bedienfeld weren nicht geladen. Wie kann ich diese laden, um meine Einstellungen zu ändern?

    Dies ist ein bekanntes Problem. Wenn Sie das Linden Home Bedienfeld zum ersten Mal verwenden, sind eventuell noch nicht alle Bilder für Ihre Einstellungen in der Zubehör-Steuerung geladen. Wählen Sie eine Einstellung aus und klicken Sie auf Übernehmen. Das Bild wird dann geladen.

    Wenn ich auf die Steuerung für Texturen der inneren Geländer klicken, werden die Texturen der Außengeländer verändert. Ist das ein Fehler (Bug)?

    Ja. Bei Linden Homes, die über Geländer verfügen, wurde der Text für Geländer (innen) und Geländer (außen) vertauscht. Die Option Geländer (innen) verändert die Außentexturen und umgekehrt.

     

    Linden Home

     

    Wie unterscheidet sich Linden Home von anderem Mainland?

    Einer der Vorteile einer Premium-Mitgliedschaft ist das kostenlose Land (512 m2), auf das keine Landnutzungsgebühren angerechnet werden. Das bedeutet, Sie können 512 m2 Land besitzen, ohne dafür monatlich Landnutzungsgebühren an Linden Lab zu bezahlen.

    Wenn Sie Land auf dem Mainland nicht für ein Linden Home verwenden, dann müssen Sie Ihr eigenes Land kaufen, denn verfügbare Landnutzung (Tier) stellt nur ein potenielles Recht auf Land dar, nicht das Land selbst. Eine Frage, die wir wiederholt erhalten haben, ist: „Wo ist mein kostenloses Land, das mit einer Premium-Mitgliedschaft einhergeht?".

    Wir haben Ihnen zugehört! Das Linden Home-Projekt ist so gestaltet, dass Sie unter Verwendung Ihrer kostenlosen Landzuweisung, Land und ein Zuhause erhalten. Registrieren Sie sich, um ein Linden Home zu erhalten und leben Sie in einer Themen-Gemeinschaft!

     

    Muss ich meine Linden Home-Parzelle oder mein Zuhause kaufen?

    Nein. Linden Home Parzellen und Häuser, die nach bestimmten Themen gestaltet sind, werden Einwohnern, die über 512m2 verfügbares Land verfügen, angeboten. Jedem Premium-Mitglied werden 512 m2 kostenloses Land zur Verfügung gestellt, welches für ein Linden Home verwendet werden kann.

     

    Was ist der Unterschied zwischen "Landnutzungsstufe" und "Land"?

    Lesen Sie bitte diesen Artikel.

     

    Jetzt hab ich endlich mein Linden Home. Und was passiert jetzt?

    Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Zuhause! Im folgenden ein paar Hinweise, die Ihnen den Anfang mit Ihrem Linden Home und Ihrer Themen-Gemeinschaft erleichtern sollen.

    • Legen Sie Ihr Zuhause fest
      • Klicken Sie auf Welt > Hier als Zuhause festlegen, um Ihr Linden Home als Ihr neues Zuhause festzulegen.
      • Sie können jederzeit nach hause zurückkehren. Verwenden Sie hierzu Welt > Nach hause teleportieren.
    • Erstellen Sie eine Landmarke
      • Wenn Sie sich in Ihrem Linden Home befinden, klicken Sie auf Welt > Hier Landmarke setzen. Die Landmarke wird dann im Ordner „Landmarken” in Ihrem Inventar angezeigt. Sie können diese Landmarke dann an andere weitergeben oder Sie für andere Zwecke verwenden.
    • Gestalten Sie Ihr Zuhause!
      • Gestalten Sie Ihr Linden Home nach Ihrem Geschmack. Verwenden Sie hierzu entweder Objekte aus Ihrem Inventar oder gehen Sie einkaufen! Jedes Linden Home enthält 117 Prims, die Sie zum Dekorieren verwenden können!
    • Laden Sie Ihre Freunde in Ihr neues Zuhause ein!
      • Erstellen Sie eine SLurl und geben Sie diese an Ihre Freunde weiter.
      • Klicken Sie in der Menüleiste auf die Schaltfläche Foto (im unteren Bereich des Viewers), um ein Foto von Ihrem neuen Zuhause zu machen.
      • Im Fenster Foto-Vorschau können Sie das Foto an Ihre Freunde, die nicht Einwohner von Second Life sind, mit der Option Per E-Mail senden schicken. Ihre Email wird enthält das Bild und einem SLurl Ihres Standorts inworld.
    • Lernen Sie Ihre Nachbarn kennen!
      • Linden Home besteht aus Gemeinschaften, die nach Themen gestaltet sind. Jeder Ihrer Nachbarn hat während der Registrierung das gleiche Thema ausgewählt. Sie haben also gleich von Anfang etwas mit Ihren Nachbarn gemein! Winken Sie Ihren Nachbran zu und schließen Sie Freundschaften.
      • Besuchen Sie ein Linden Home Infohub und erweitern Sie Ihren Freundeskreis. Treffen Sie dort auf andere Menschen, die Ihre Interessen teilen. Unterhalten Sie sich mit anderen darüber, wie Sie Ihr Haus dekorieren!
    Tipp: Bitte halten Sie sich an die Richtlinien und befolgen Sie die Ratschläge in der Etikette.

     

    Wo kann ich Einrichtungsgegenstände oder Objekte für mein Linden Home finden?

    Kaufen Sie auf Xstreet, dem virtuellen Marktplatz ein oder inworld. Bitte verwenden Sie unsere Suche, um nach Produkten bzw. Geschäften zu suchen.

     

    Gestaltung und Zusammenarbeit

     

    Darf ich mein Linden Home verändern?

    Zur Zeit können Linden Homes nicht verändert werden. Möglicherweise wird jedoch bald eine Option angeboten, die es Ihnen ermöglicht, Texturen an Ihrem Haus zu verändern.

    Sie können Ihr Linden Home jedoch auf jeden Fall mit Möbeln und anderen Objekten dekorieren. Auf diese Weite können Sie Ihr Zuhause individuell gestalten.

     

    Kann ich Teile meines Hauses, wie z.B. den offenen Kamin, entfernen?

    Nein. Sie können keine einzelnen Komponenten des Linden Homes entfernen.

     

    Kann mein Haus auf der Parzelle gedreht oder verschoben werden?

    Leider ist die Positionen des Hauses nicht veränderbar. Häuser können weder gedreht noch verschoben werden. Falls das Land ausserhalb Ihrer Parzelle anders geformt werden muss, um Ihnen Zutritt zu Ihrem Hauseingang zu verschaffen, verfahren Sie bitte wie folgt:

    1. Gehen Sie zum Support-Portal.
    2. Klicken Sie auf Neues Ticket erstellen.
    3. Aus dem Dropdown-Menü wählen Sie:
      1. Tickettyp: Probleme mit Land und Region
      2. Problem mit Land: Linden Dept of Public Works soll kontaktiert werden
    4. Bitte füllen Sie alle erforderlichen Felder aus.
    5. Klicken Sie Fertig, um Ihr Ticket einzureichen.

     

    Kann ich mein Haus auf eine andere Parzelle verschieben?

    Nein. Ihr Haus muss auf der 512 m2 Parzelle als Teil des Linden Home Pakets verbleiben.

    Wenn Sie ein Linden Home und noch mehr Land für Ihr Premium-Konto besitzen möchten, dann können Sie auf der Seite Landnutzungsgebühren auf weitere Landanteile erhöhen.

     

    Können mir mein Partner oder meine Freunde dabei helfen, mein Zuhause zu dekorieren?

    Ja! Linden Home-Parzellen funktionieren in dieser Hinsicht genaus so wie andere Landparzellen. Sie legen in den Einstellungen für Land-Info fest, wer Objekte auf Ihrem Land rezzen kann. Lernen Sie mehr über die Einstellungen unter Land-Info für Ihr Linden Home.

     

    Meine Gruppe hat 512 m2 verfügbares Land. Kann ich für meine Gruppe Land in der Linden Home Region bekommen?

    Linden Home-Land kann sich nicht im Besitz einer Gruppe befinden. Wenn Ihr persönliches Konto (Einwohner-Konto) jedoch Anrecht auf Linden Home-Land hat, dann können Sie dieses Land auf Ihre Gruppe festlegen und mit anderen Gruppenmitgliedern zusammenarbeiten.

     

    Landnutzungsgebühren

     

    Braucht ein Linden Home meine ganzen Landanteile auf?

    Das kommt darauf an:

    • Wenn Sie genau 521 m2 an verfügbarem Land besitzen, dann ja. Dies ist der FAll, wenn Sie über ein neues Premium-Konto verfügen oder Ihr Basis-Konto gerade in eine Premium-Konto umgewandelt haben (oder in ähnlichen Situationen).
    • Wenn Sie mehr als 512 m2 an verfügbarem land besitzen, dann nein.
    • Wenn Sie über weniger als 512 m2 an verfügbarem Land verfügen, dann müssen Sie Ihren Anteil an verfügbarem Land erhöhen oder auf andere Art und Weise mehr verfügbares Land zur Verfügung stellen.

     

    Wie finde ich heraus, ob ich 512 m2 Land für ein Linden Home verfügbar habe?>

    • Inworld
      1. Wählen sie aus dem Menüs oben im Viewer Welt > Mein Land aus.
    • Webseite
      1. Besuchen Sie Ihre Konto-Seite.
      2. Wählen Sie auf der linken Seite Land-Manager und dann Landnutzungsgebühren aus.

     

    Muss ich das Land, dass mir durch die Premium-Mitgliedschaft zusteht für ein Linden Home verwenden?

    Nein. Linden Home ist nur eine zusätzliche Option, für die Sie die 512 m2 verfügbares Land verwenden können. Sie können dieses Land für anderes Mainland verwenden oder das Land auf eine Gruppe festlegen.

    Wenn Sie Ihr Linden Home aufgeben möchten, können Sie anderes Mainland mit Ihrem 512 m2 Landanteil kaufen. Wir ermöglichen Ihnen diese Flexibilität.

     

    Ich habe keine 512 m2 Land verfügbar und würde mich gerne für ein Linden Home anmelden. Ist das möglich?

    Ja! Wenn Sie sich für ein Linden Home registrieren möchten, jedoch nicht genug Land zur Verfügung haben, dann können Sie Ihrem Konto eine Landnutzungsstufe hinzufügen. Besuchen Sie hierzu die Seite Landnutzungsgebühren.

     

    Ich habe vor eine private Region zu kaufen. Wird mein Linden Home dann automatisch von meinem Konto gelöscht?

    In einem solchen Fall sind Sie wahrscheinlich dabei, Ihr Premium-Konto in ein Concierge-Konto umzuwandeln. Da jedoch ein Concierge-Konto keine Mainland-Landanteile benötigen, um eine private Region besitzen zu können (das sind zwei unterschiedliche Systeme), können Sie Ihr Mainland-Anteil (Tier) auf der Seite Landnutzungsgebühren herabsetzen.

    Wenn Sie Ihr Linden Home aufgeben möchten:

    1. Wählen Sie Welt > Land-Info und dann die Registerkarte Allgemein.
    2. Klicken Sie auf Land aufgeben. Nachdem Sie bestätigen, wird das Land von Ihrem Konto entfernt.

     

    Kann ich mein Linden Home verkaufen?

    Das Land eines Linden Homes kann nicht terra-geformt, nicht verkauft, an Gruppen übereignet, zusammengelegt oder geteilt werden. Bitte lesen Sie inworld den Vertrag durch, in dem die Beschränkungen, die für Linden Homes gelten, beschrieben werden.

     

    Richtlinien für Land und Linden Home

     

    Ich habe die Linden Homes geltende Richtlinien während der Registrierung gelesen. Gibt es für die Vewendung von Linden Homes noch zusätzliche Informationen?

    Der Linden Home-Vertrag ist inworld verfügbar. Wenn Sie sich auf Ihrer Parzelle befinden, gehen Sie zu Welt > Region/Grundbesitz und klicken Sie auf die Registerkarte Vertrag.

    Linden Homes unterliegen außerdem unseren Servicebedingungen (TOS) und den Community-Standards (CS).

     

    Registrierung

     

    Kann ich mich für mehr als ein Linden Home anmelden?

    Pro Premium-Mitgliedschaft gibt es nur ein Linden Home.

     

    Das Haus, das ich wollte, gibt es nicht mehr! Wo mache ich jetzt?

    Wir stellen noch weitere Häuser zur Verfügung. Bitte gedulden Sie sich. Falls Sie wirklich diesen Haus-Typ haben möchten, kommen Sie einfach in ein paar Tagen wieder vorbei.

     

    Ich habe keine Bestätigungs-Email erhalten. Was muss ich tun?

    Wenn Sie keine Email-Bestätigung erhalten haben, sollten Sie zunächst im Spam-Ordner Ihres Email-Programmes nachsehen.

    Es ist auch möglich, dass Sie aufgrund eines Fehlers bei der Email-Übertragung die Nachricht nicht erhalten haben und Ihr Linden Home schon für Sie bereit steht! Wenn Ihr Linden Home bereit ist, dann wird Ihnen inworld eine Landmarke zugeschickt. Falls ein Problem besteht, gehen Sie bitte zu unserem Support-Portal und erstellen Sie ein Ticket. Bitte geben sie an, ob Sie eine Email erhalten haben oder nicht, ob Ihr Zuhause bereit gestellt wurde, oder ob es ein Problem während der Registrierung gab.

     

    Kann ich eine bestimmte Region oder Parzelle anfordern?

    Während der Registrierung für ein Linden Home können Sie Thema, Hausstil und auch den Hausnamen auswählen. Wenn Sie die Registrierung abschicken, wird Ihr Zuhause sofort auf der nächsten verfügbaren Parzelle innerhalb Ihres gewählten Themas erstellt. Wir können leider nicht auf Anfragen nach bestimmten Parzellen eingehen.

     

    Ich besitze ein Linden Home, aber ich würde einen anderen Stil bevorzugen. Kann ich meine Auswahl ändern?

    Ja!

    1. Wählen Sie Welt > Land-Info und dann die Registerkarte Allgemein.
    2. Klicken Sie auf Land aufgeben. Nachdem Sie bestätigen, wird das Land von Ihrem Konto entfernt.

    Das wars schon! Jetzt können Sie sich für ein anderes Linden Home registrieren.

    Achtung: Bitte verwenden Sie diese Option nur, wenn Sie wirklich unzufrieden sind. Sie können Ihr Linden Home fünf mal innerhalb von 24 Stunden aufgeben und neu auswählen. Danach können Sie vorrübergehend kein neues auswählen. Sie müssen 24 Stunden warten, erst dann können Sie sich erneut für ein Linden Home registrieren.

     

    Andere Themen

     

    Ich bin ein freiwilliger Helfer in Second Life und helfe neuen Einwohnern. Kann ich an Linden Home Infohubs meine Hilfe anbieten?

    Natürlich! Linden Home ist öffentlich zugänglich, also kommen Sie vorbei und helfen Sie uns!

     

    Mir hat es gut bei Linden Home gefallen und nun möchte ich mir mehr Land kaufen. Wie ziehe ich um?

    Wenn Sie "weiterziehen" möchten, stehen Ihnen ein paar Optionen zur Verfügung:




    User Feedback


    There are no comments to display.


×
×
  • Create New...