Jump to content

Grafikfehler brauche Hilfe!!


Kamo1
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4617 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo Community,


Ich bin neu in SL und habe ein Problem mit der Grafik.

Immer wenn ich mich anmelde, kann ich das Gesicht so wie die Hände meines Avatars nicht sehen.

Hier für habe ich einen Screenshot gemacht, der unter den Texten zu finden ist.

Ich hoffe einer von euch kann mir hier bei weiter felgen.

http://s1.directupload.net/images/110903/p93c2cyu.gif

Link to comment
Share on other sites

Das sieht für mich so aus, als ob du eine Alpha Textur trägst. Avatare haben mehrere sogenannte Layer am Körper. Damit werden Haut, Kleidung, Tattoos usw. angezeigt. Bei einigen Kleidungsstücken (z.B. Schuhe) ist es ganz nützlich, den Avatar darunter unsichtbar zu machen. Dafür sind dann die Alpha Layer zuständig.

Um das wegzubekommen, klicke mit der rechten Maustaste auf deinen Avatar und wähle den Menüpunkt "Mein Outfit bearbeiten". Es öffnet sich ein Fenster, das alle getragenen Layer-Kleidungsstücke anzeigt. Suche in der Liste nach einem Symbol, das wie ein kariertes T-Shirt aussieht (siehe unten). Evtl. ist auch im Namen das Wort "Alpha" enthalten. Da klickst du wieder mit der rechten Maustaste drauf und wählst im Menü "Ausziehen". Hast du mehrere dieser Symbole in deiner Liste, dann wiederhole den Vorgang mit den anderen.

Nun sollten dein Kopf und deine Hände wieder sichtbar sein. Zum Schluss oben im Outfit Fenster noch auf "Speichern" gehen.


Hier noch ein Bild für das Symbol des Alpha Layers (der Text kann allerdings beliebig sein):

Alpha Layer

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort. Ich habe zwa keins dieser Alpha Texturen gefunden aber nach dem ich alle Klamotten ausgezogen habe kann ich nun alles sehen.
Und kann mir einer sagen wie ich den die Klamotten so einstellen kann das ich die Alpha Textur dinger sehen kann?