Jump to content

Grafikfehler brauche Hilfe!!


Kamo1
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4617 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo Community,


Ich bin neu in SL und habe ein Problem mit der Grafik.

Immer wenn ich mich anmelde, kann ich das Gesicht so wie die Hände meines Avatars nicht sehen.

Hier für habe ich einen Screenshot gemacht, der unter den Texten zu finden ist.

Ich hoffe einer von euch kann mir hier bei weiter felgen.

http://s1.directupload.net/images/110903/p93c2cyu.gif

Link to comment
Share on other sites

Das sieht für mich so aus, als ob du eine Alpha Textur trägst. Avatare haben mehrere sogenannte Layer am Körper. Damit werden Haut, Kleidung, Tattoos usw. angezeigt. Bei einigen Kleidungsstücken (z.B. Schuhe) ist es ganz nützlich, den Avatar darunter unsichtbar zu machen. Dafür sind dann die Alpha Layer zuständig.

Um das wegzubekommen, klicke mit der rechten Maustaste auf deinen Avatar und wähle den Menüpunkt "Mein Outfit bearbeiten". Es öffnet sich ein Fenster, das alle getragenen Layer-Kleidungsstücke anzeigt. Suche in der Liste nach einem Symbol, das wie ein kariertes T-Shirt aussieht (siehe unten). Evtl. ist auch im Namen das Wort "Alpha" enthalten. Da klickst du wieder mit der rechten Maustaste drauf und wählst im Menü "Ausziehen". Hast du mehrere dieser Symbole in deiner Liste, dann wiederhole den Vorgang mit den anderen.

Nun sollten dein Kopf und deine Hände wieder sichtbar sein. Zum Schluss oben im Outfit Fenster noch auf "Speichern" gehen.


Hier noch ein Bild für das Symbol des Alpha Layers (der Text kann allerdings beliebig sein):

Alpha Layer

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort. Ich habe zwa keins dieser Alpha Texturen gefunden aber nach dem ich alle Klamotten ausgezogen habe kann ich nun alles sehen.
Und kann mir einer sagen wie ich den die Klamotten so einstellen kann das ich die Alpha Textur dinger sehen kann?



Link to comment
Share on other sites

Eigenartig, dass bei dir kein Alpha Layer, sondern ein normales Kleidungsstück für die unsichtbaren Körperteile verantwortlich war. Aber immerhin kennst du jetzt die Ursache.

Du könntest jetzt versuchen herauszufinden, bei welchem Kleidungsstück z.B. dein Kopf unsichtbar wird, indem du eins nach dem anderen anziehst und deinen Avatar im Auge behälst. Bei dem Element, bei dem es verursacht wird, wählst du im Outfit Fenster den entsprechenden Eintrag in der Liste an. Dann sollte rechts neben dem Eintrag ein Werkzeug-Symbol sichtbar werden. Dort klickst du drauf und es öffnet sich das Bearbeiten-Fenster.

Bei den meisten Elementen siehst du oben ein Textur-Feld, in dem die Grafik für das getragene Kleidungsstück zu sehen ist. Wird in dem Feld dagegen nur ein grau-weißes Schachbrettmuster angezeigt, dann handelt es sich dabei wahrscheinlich um eine Alpha Textur. Die könntest du jetzt durch eine beliebige Textur ersetzen, oder das Feld einfach nur leer lassen. Allerdings hast du damit das Kleidungsstück selbst geändert und die original Textur ist weg.

Sollte die Ursache doch ein Alpha Layer Element sein, dann wirst du im Bearbeiten-Fenster 5 Textur-Felder sehen, die entweder ein- oder ausgeschaltet sind. Wenn du hier alle Felder ausschaltest, dann wird kein Teil des Avatars mehr durch die Textur unsichtbar gemacht.

Mein Tipp wäre aber einfach, das verantwortliche Element nicht mehr zu nutzen. Im Normalfall sind Kleidungsstücke so gemacht, dass der Kopf oder die Hände dabei nicht verschwinden.

Link to comment
Share on other sites

Danke dir ich werde es nachher mal durch Suchen :)


Nun habe ich noch 2 Fragen wie kann ich es einstellen, dass ich die Alpha Texturen sehen kann und ich habe das Problem, das die Avatare von anderen Usern nicht richtig angezeigt werden, kann die auch an den Alpha Texturen liegen?

Hier für noch ein Srceen.
Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4617 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...