Jump to content

Inventarfotos


Leiyah Easterwood
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3206 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo alle zusammen, ich habe vorab schonmal gegoogelt, ob es nicht schon eine Antwort auf meine Frage gibt. Leider habe ich nichts gefunden.<br><br>Es geht darum, dass ich mich gefragt habe, ob die Moeglichkeit besteht, an den einzelnen Ordnern im Inventar ein Foto anzuhaengen.<br><br>Es soll die Suche nach Kleidung erleichtern, sodass man sofort auf dem Foto sieht, was sich in dem Ordner befindet.<br><br>Ich wuerde mich freuen, wenn mir jemand diesbezueglich eine Info geben koennte :-)<br><br>Liebe Grueße
Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal, du willst nicht das Ordner-Icon im Inventar selbst ändern, sondern nur im Ordner ein Foto hinterlegen. Und das ist eigentlich eine normale Funktion des SL Viewers. Es gibt auch viele Anbieter von Outfits, die extra dafuer schon ein Foto zur Kleidung mitliefern (zum Beispiel sowas hier).

Das ist einfach eine Textur, die sich im Ordner befindet, in dem die entsprechende Kleidung drin ist. Wird sowas nicht vom Hersteller mitgeliefert, kannst du auch selbst ein Foto erstellen und ins Inventar hochladen, wenn du deine Kleidung zum ersten Mal anprobierst. Kostet halt 10L$ pro Foto. Und wenn man noch dem Namen des Fotos einen Punkt voranstellt (z.B. ".name"), dann wird es ganz oben im Ordner angezeigt. Zum Oeffnen musst du das Foto dann natuerlich immer noch doppelklicken.

Ansonsten gibt es auf dem Marketplace auch Tools, die das Finden von Outfits erleichtern (koennen). Allerdings macht das Befuellen dieser virtuellen Kleiderschränke mehr Arbeit als man hinterher einspart. Trotzdem hier mal ein Beispiel mit deutscher Beschreibung zum Tool:
>> Virtual Wardrobe - der virtuelle Kleiderschrank

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3206 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...