Jump to content

avatar herstellen nach fotos


kimmik
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 2797 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Das hängt davon ab, was du genau willst. Soll es die Koerperform sein, dann wäre Blender, Maya oder ein ähnliches 3D-Programm dazu geeignet. Um die 3D-Proportionen sauber in ein Modell zu uebertragen, musst du allerdings mit vielen Fotos vom entsprechenden Koerper arbeiten oder du brauchst einen 3D-Scanner, was aber in der Groeße eines Menschen fuer Normalsterbliche kaum bezahlbar ist.

Willst du nur das Aussehen vom Kopf bzw. Gesicht haben, dann geht das mit Photoshop, Gimp, DeepPaint3D oder anderen Programmen, die mit Ebenen umgehen koennen. Aber auch das macht eine Schweinearbeit. Hier ist eine Zeitrafferaufnahme, wie nur der Kopf fuer einen Second Life Avatar nach einem RL-Foto entsteht:
>>

Ich denke mal, wenn man das in Ruhe und sauber hinbekommen will, dann sitzt man da mehr als einen Tag dran. Vor ein paar Jahren hat ein SL-Nutzer mit Namen Franz Strzelecki mal einen Dienst angeboten, eine Skin nach einem RL-Foto zu erstellen. Keine Ahnung, ob der das noch macht, aber du kannst ihn ja mal anschreiben. Hier ist die Marketplace-Seite mit seinen Arbeiten. Ist aber irgendwie etwas creepy:
>> Avatar-Koepfe von Franz Strzelecki

Zum Schluss noch ein Link zu einem SL-Service, der auch sowas in der Art anbietet. Ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht:
>> Real Face 3D (for Secondlife)

Link to comment
Share on other sites

Wie bereits beschrieben, gibt es so einen Generator nicht. Die Shape und die Skin muessen dem Foto angeglichen werden, damit es so aussieht wie die Person auf dem Foto.

Das einzige worueber Ich gestolpert bin ist der Mesh-Head-Generator: 

http://www.facegen.com/modeller.htm

Hier kannst du einen mesh head zusammenstellen mit einem echten Foto und es auch bearbeiten. Ich persoenlich wuerde aber davon abraten, weil das meist unnatuerlich und unrealistisch aussieht und schnell nach hinten losgehen kann, wenn man nicht weiß wie man Mesh richtig bearbeitet, damit es dann auf dem Avatar richtig sitzt.

 

mfG

Link to comment
Share on other sites

Also meiner Einschaetzung nach landet man mit solchen Versuchen oft im "uncanny valley". Es sieht dann zwar irgendwie aus wie du...aber irgendwie auch nicht, sondern mehr wie eine sehr diffuse Mischung aus SL avatar und einem Foto. Geht zumindest mir so.

Oder es sieht dir nur sehr entfernt ähnlich (was man auch im Eigenbau hinbekommt) oder im anderen Extrem eben wie eine getragene Fototextur....

 

Fuer einen huebscheren Avatar helfen auch schon zeitgemaesse Haare und Skins :matte-motes-big-grin-wink:

Link to comment
Share on other sites

Danke fuer die lieben Antworten.

Dann gebe ich die Hoffnung auf. Hatte gedacht dass ich einfach jemanden meine RL Fotos schicken kann und er baut daraus einen SL Avatar.

Vielleicht findet sich doch noch jemand.

Liebe Gruesse Kimmik

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
You are about to reply to a thread that has been inactive for 2797 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...