Jump to content

Wurde beschimpft wegen etwas und weiß nicht was gemeint war


BethDeWinter
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 2716 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo zusammen liebe Mitglieder, 

ich bin erst seit ein paar Tagen bei SL, bin Premium Mitglied und habe daher ein eigenes Domizil. Bisher gefaellt mir alles und es macht Spaß, die Welt zu erkunden, aber vorhin hatte ich ein nicht so schoenes Erlebnis mit einem anderen User und ich weiß nicht mal, was passiert ist. 

Ich war in meinem Domizil und schrieb IM mit einer Freundin, die auch neu dazu gekommen ist, als ich eine weitere IM von einem Fremden bekam. Er fing an mich wuest zu beschimpfen, ich solle meinen "**bleep**ing zoom" von seinem Kopf nehmen. Ich fragte ihn was er meint und was das sei und er schimpfte einfach weiter, ich solle die Kamera nicht ueber seinen Avi halten. 

Ich war ziemlich verdutzt, dann schickte er mir einen Screenshot, auf dem war ein maennlicher Avatar (wohl er) und ueber seinem Kopf stand mein Name! Als ich ihn bat mich aufzuklaeren meinte er nur, er habe dafuer jetzt keine Zeit und ich solle das in meinen Einstellungen gefaelligst so einstellen, dass er das nicht sehen muss, wenn ich ihn schon stalke. 

Nun habe ich mein Haus abgesucht, auch draußen, aber der Typ war nirgends. Und mit welcher Kamera haette ich ueber seinem Kopf erscheinen sollen? Ich habe nichts gemacht außer IM geschrieben waehrend mein Avatar auf einem Posestand stand, weil ich ihr neue Schuhe verpassen wollte. Was habe ich falsch gemacht? Und was meinte er mit Einstellungen umstellen? Finde ich ne Sauerei, wenn einer gleich so los poltert und einen beschimpft, ohne, dass einem erklaert wird, was man angeblich getan haben soll. :( 

Koennt ihr mich vielleicht aufklären was da los war? 

Link to comment
Share on other sites

Klingt so als ob du einen third party viewer benutzen wuerdest. Der offizielle Second Life viewer zeigt nämlich nicht den Namen ueber den crosshairs (LookAt target (Kamerafokus)). Das ist eine Funktion die anzeigt in welche Richtung die Augen/Kopf des Avatars schauen. Fokusiert man die Kamera auf einen anderen Avatar, fuehlen sich Manche gleich gestalkt. :matte-motes-dead: Warum die crosshairs allerdings auf diesem Avatar fixiert waren, ohne dass du ihn jemals gesehen hättest, ist mir jetzt auch ein Rätsel.

Third party viewer haben diverse Modi die das senden des Kamerafokus an andere viewer verhindern koennen.

Such mal in google nach LookAt target mit dem Namen des viewers den du benutzt.

Ansonsten auch gleich mal mit der Mute Funktion vertraut machen. Manchmal ist es ratsam jemanden einfach zu blocken, anstatt sich mit ihm auseinanderzusetzen. :matte-motes-little-laugh: Obwohl, ich hab' in fast 10 Jahren SL erst 1 oder 2 Personen geblockt.

Ansonsten, willkommen in Second Life.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank fuer Deine Antwort! 

Diese ganzen Begriffe muss ich mir erstmal ergooglen, also mein Viewer ist auf jeden Fall der Firestorm und ich hab mich innerhalb der letzten Stunde ein wenig mit all den Einstellungen auseinander gesetzt. 

Was ich jetzt weiss (und mir eben jemand inworld auch erklaert hat) ist, dass man einen anderen Avatar wohl mit dem Zoom betrachten kann und dieser eine Mitteilung daruber erhaelt. Nur: Ich war ja in meinem Haus und dort war niemand anderes als ich. :o Auch draußen vor dem Haus habe ich niemanden gesehen, die Haeuser rund um mein Haus kommen mir sowieso leer und ausgestorben vor. Also komisch ist das auf jeden Fall und jetzt traue ich mich, wenn ich irgendwo rumlaufe kaum noch, laenger neben jemandem stehen zu bleiben, damit sowas nicht wieder passieren koennte. :-/ 

Wie ich jemanden blocken kann weiß ich mittlerweile auch und ich habe diesen Kerl auch geblockt nun. Vielleicht war das ein technischer Fehler und der geht mich gleich so an. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, gibt immer wieder solche die sich gleich fuerchterlich aufregen wegen nichts.

Der hat wohl noch nicht gelernt, dass es keine Privatsspaehre in SL gibt, ausser er hat einen eigenen frei stehenden SIM ...

Schade, dass du die negativen Seiten gleich mit voller Wucht abbekommst aber das wird noch oefter passieren.

Fotos als Beweis! OMG wir leben im Internetzeitalter da ist ALLES gefaked. Nicht zu ernst nehmen und auf keinen Fall den Firestorm zu sehr verdrehen, gerade am Anfang sind all die Einstellungen und Begriffe doch sehr verwirrend.

Abheften und vergessen :-)

Monti

Link to comment
Share on other sites

Ich danke euch nochmal fuer die Infos und netten Antworten. :) 

Ich mach mir jetzt auch keine großartigen Gedanken mehr, meine Freundin sagte zu mir, dass wenn es diese Funktion bei SL gibt, dass man jemanden betrachten kann, man sie auch nutzen darf und das nicht gegen Regeln ist. Also haette mir der Typ oder sonstwer schon mal nichts boeses gekonnt. Bisher hat es mir gereicht mir die anderen Avatare einfach so anzugucken wenn sie in meiner Naehe rumstehen, ich hab ehrlich gesagt noch gar nicht dran gedacht, mir einen mal ganz nah ran zu holen zu versuchen. Aber wenn meine Freundin sagt, dass das wohl offiziell moeglich ist, dann darf ich es wohl auch. Und wenn sich jemand dran stoert, dann soll er halt weg bleiben aus Second Life. Und da hat sie eigentlich Recht. :) 

Nun erkunde ich die vielen Orte, die SL zu bieten hat und unterhalte mich mit netten Leuten. :) 

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 2716 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...