Jump to content

Wie stell ich das wackeln der augen aus????


CherryLaKiss
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 2991 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

Ich hab das nervige Problem das meine Augen ständig der Maus folgen, es ist stoerend denn wenn ich rechts schau guckt ein auge halb raus und wenn ich links schau ist es halb in der Augenhoehle.

Einmal war das problem behoben bis es nach einem Server problem wieder kam.

Nebeninfo: Ich benutz den Firestorm viewer- deutsch, hab den Meshkoerper und auch kopf von TMP und benutze ebenfalls Mesh augen.  (hab auch schon mal andere ausproboiert-problem bleibt bestehen)

Gibt doch bestimmt ein trick in der einstellungen oder?!

Danke im vorraus^_^

Link to comment
Share on other sites

Ich selbst nutze den Firestorm nicht, aber ich habe mal kurz die Suche bemueht. Hier hatte jemand im englischen SL Forum die gleiche Frage wie du gestellt. Laut der darunterstehenden Antwort, kann man die Bewegungen der Augen scheinbar abstellen, wenn man im Firestorm in den Einstellungen die Registerkarte > Firestorm > Avatar oeffnet. Dort dann die beiden Schieber, die sich neben irgendwas mit "Kopfbewegung" befinden, auf 0 stellen.

Deutschprachige Seiten habe ich in der Firestorm Wiki dazu nicht gefunden. Aber in Englisch steht das auch noch mal hier unter "Avatar Tab" gleich im ersten Abschnitt.

Man kann auch in den Debug Settings diese beiden Einstellungen vornehmen. Das geht ueber das Viewer-Menue > Erweitert > Debug-Einstellungen anzeigen:
 

  • YawFromMousePosition
  • PitchFromMousePosition

Dort kann man ebenfalls beide Werte auf 0 Grad einstellen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Das Wackeln der Augen war frueher kein Problem, als es noch nicht zum guten Ton gehoerte, einen AO zu benutzen.
Der Kopf hat sich immer da hingedreht und hingesehen, wo man auch den Kamerafokus hatte.
Somit blieben auch die Augen einigermaßen gerade, falls der Winkel nicht zu gross war.

Heutzutage stehen 5 Leute in einer Gruppe zusammen,  unterhalten sich gegenseitig, sehen aber  wie ein loser Haufen Zombies aus, weil jeder mehr oder weniger rumhampelt und stoisch geradeaus starrt.

Frueher war doch einiges besser. Besonders, weil sich Avatare noch gegenseitig in die Augen sahen.   :)  :smileyindifferent:

Falls jemand also Animationen kennt, die den Kopf nicht beeinflussen, bitte Info an mich.
Dann spare ich mir auch, jedesmal den AO auszuschalten, wenn ich mit Leuten spreche.

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 2991 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...