Jump to content

Was genau sind eigentlich Furrys?


BethDeWinter
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 2704 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage! :)

Ich bin nun bei SL schon oefter ueber den Begriff "Furry" gestolpert und sah heute zum ersten Mal einen Furry. Ich hab mich aber nicht getraut zu fragen was sie eigentlich genau ist. Was ich weiß ist, dass man nicht automatisch ein Furry ist, wenn man einen Furry Avi hat. Was genau ist denn jetzt Furry? Das scheint ja so etwas wie eine Lebenseinstellung zu sein, das interessiert mich sehr. :)

Link to comment
Share on other sites

Grob gesagt kann man unter dem Begriff "Furry" Menschen zusammenfassen, die sich dem Furry Fandom zugehoerig fuehlen. Der kleinste gemeinsame Nenner dieses Fandoms ist das Gefallen an anthromorphen Charakteren, also solchen, die zwar Tiere sind, aber menschliche Eigenschaften in Koerperbau und Verhalten aufweisen. Ein relativ aktuelles Beispiel fuer solche Charaktere waere der Animationsfilm Zootopia.

Ansonsten ist der Wikipedia Artikel dazu ganz gut: https://de.wikipedia.org/wiki/Furry

Thema Lebenseinstellung: Da ist das Spektrum ziemlich breit gefaechert. Du hast Leute, die ihre Leidenschaft fuer sich als Lebenseinstellung begreifen und dann aber auch wieder solche, die einfach nur diese Art Charaktere moegen und das "Fansein" drumherum geniessen. Du hast auch in SL alles von Lebenseinstellung, eingefleischten Anhaengern des Fandoms, bis hin zu Leuten, die diese Art Avatar fuer sich entdeckt haben, weil sie suess sind, die aber ansonsten nix mit dem Furry-sein zu tun haben.

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 2704 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...