Jump to content

Mesh wird nicht richtig angezeigt bzw auch gar nicht. trotz pc aufgeruestung


Cammy Snowbear
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3343 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Firestorm-bin 2015-02-01 21-30-05-93x.jpghi

 

hatte meinen PC aufgeruestet. auf 8kern cpu, Sapphire Radeon R9 290x vapor  und 1000 watt corsair.

 

aber irgendwie scheint es bei allen viewern probleme mit mesh zu geben. wobei meine meshes schon angezeigt werden aber z.b hier auf diesem bild dann wieder nicht oder chaotisch.

 

habt ihr ne idee was ich machen kann? waere diese karte gut genug fuer sl?

Link to comment
Share on other sites

Hallo, sind die Grafiktreiber auf dem neuesten Stand ? Nach dem einbauen neuer Hardware nicht auf Windows verlassen, lieber selber mal nachforschen.

2 Settings die man braucht:

Graphics menu - hardare skinning

enable basic shaders.

Ansonsten mal SL Viewer richtig deinstallieren und von vorne installieren, auf einem leeren Sim einloggen und warten bis alles (auch das Inventar) geladen ist.

Monti

Link to comment
Share on other sites


Cammy Snowbear wrote:

habt ihr ne idee was ich machen kann? waere diese karte gut genug fuer sl?

Wenn es nur geriggte Mesh-Kleidung ist, die nicht angezeigt wird, dann koennte das ein bekanntes Problem mit den AMD Catalyst Treibern sein. Der zugehoerige JIRA-Thread ist dieser hier:

>> AMD Catalyst 14.12 Release ( plus 14.9.2, 14.11.1, 14.11.2 Beta) drivers will not render rigged mesh...

Schau mal, ob du einen der aufgefuehrten Treiber verwendest, dann liegt es sehr wahrscheinlich daran.

Als vorläufige Notloesung hast du zwei Moeglichkeiten:

 

  1. Entweder deaktivierst du die Hardware-Hautberechnung (englisch "Hardware-Skinning").
  2. Oder du machst einen Downgrade auf einen älteren AMD-Treiber. Da alle Versionen rueckwirkend bis 14.9.x irgendwelche Probleme mit einem Second Life Viewer hatten, wird allgemein empfohlen auf Version 14.4 zurueckzugehen.

    >> AMD Grafiktreiber und Software

 

Bei AMD unter "Treiber manuell auswählen" deine Hardware einstellen und dann rechts auf den Link "Previous Drivers and Software" klicken. Dort sollten auch die älteren Treiber aufgelistet werden. Wie du ein Downgrade bei AMD-Treibern machst, kannst du ja selbst googeln.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Die dritte Option ist, einfach das im Bug-Report schon verlinkte Archiv, also die unter

"ATIFix OpenGL DLL's catalyst 14.9 (unzip inside ./SecondLifeViewer/)" angehängte Datei namens

"BUG-7653_ATIFix_dll_14.9.zip" sich herunterzuladen und deren Inhalt in das Verzeichnis deines Viewers

hinein zu entpacken (Klick auf 'Issue Links', dann zeigen sich die Links).

Die Namen der Dateien lauten: atig6txx.dll, atigktxx.dll, atio6axx.dll sowie atioglxx.dll.

Sobald sich diese im Viewerverzeichnis befinden, verwendet der Viewer sie anstelle der

mit neueren Treibern mitgelieferten OpenGL-DLLs.

Leider scheint kaum jemand an der entsprechenden Stelle bei AMD einen Bug-Report eingereicht zu haben

(unter http://www.amd.com/report ), denn nur bei entsprechend vielen Bugreports wird sich, wie ich vermute, darum

gekuemmert werden.

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3343 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...