Jump to content

Linden Kauf nicht moeglich ?


Genetikk129
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3422 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Seit einigen Jahren akzeptiert Linden Lab eine PayPal-Zahlung nur noch, wenn entweder der Betrag als Guthaben auf dem PayPal-Konto verfuegbar ist, oder wenn auf dem PayPal-Konto eine Kreditkarte als zweites Zahlungsmittel hinterlegt ist.

Ein Guthaben auf PayPal kann man per Bankueberweisung hinterlegen. Der andere Weg mit der Kreditkarte macht wenig Sinn, denn dann kann man auch gleich die Karte bei Linden Lab hinterlegen und direkt damit bezahlen.

Ich habe genau die gleichen Probleme mit meinem PayPal-Konto, das ich bei Linden Lab als Zahlungsinfo hinterlegt habe. Eine Zeit lang habe ich mir regelmässig ein Guthaben ueberwiesen und dann habe ich damit Linden Dollar gekauft. Das ist mir aber zu aufwendig. Deshalb nutze ich jetzt meistens wieder einen Drittanbieter, wie zum Beispiel EldexChange.

Einen Ueberblick von allen autorisierten Drittanbietern gibt es hier:

>> Linden Dollar (L$) Authorized Reseller Program

Bei den meisten Anbierten kann man mit PayPal ohne Probleme bezahlen.

Link to comment
Share on other sites

Scheint doch nicht so gut zu sein die Seite hab jetzt aufeinmal eine Rueckzahlung von denen und darf jetzt auch noch warten bis mein Geld wieder auf mein Paypal Konto zurueck kommt :/ verstehe nicht wieso dir mir das wieder zurueckschicken statt mir Linden dafuer zu schicken.

Link to comment
Share on other sites


Genetikk129 wrote:

[...]

verstehe nicht wieso dir mir das wieder zurueckschicken statt mir Linden dafuer zu schicken.

Das verstehe ich auch nicht. In sieben Jahren habe ich das weder bei mir schon einmal erlebt, noch habe ich irgendwo gelesen, dass ein Reseller eine bereits durchgefuehrte Transaktion wieder rueckgängig macht.

Ich wuerde an deiner Stelle mal bei einem anderen Dienst testen, ob mit deinem PayPal-Konto noch alles in Ordnung ist.

Was die Wartezeit von L$-Auszahlungen angeht, ist die bei EldexChange ziemlich kurz. Meistens habe ich meine gekauften L$ innerhalb von 10 Minuten auf dem SL-Konto.

Link to comment
Share on other sites

Hab den Support angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

 

Hallo Genetik,

es tut uns leid, wenn wir Dich enttaeuscht haben, aber wir haben sehr strenge Sicherheitsrichtlinien fuer neue Avatare.

Moechtest Du noch einmal versuchen, eine Bestellung zu machen? Wir zahlen dann aus, aber bitte keinen hoeheren Betrag als vorher.

Liebe Grueße
Manjana Vella

 

Nochmal versuche ich es aber ungerne wird ja eh wieder zurueckgeschickt 100 prozentig find ich echt seltsam da warte ich lieber bis das Geld auf meinem Paypal Konto zurueck ist und dann sollte es ja auch auf der Seite gehen mit Paypal Guthaben.

 

Edit: Nach dem anschreiben des Support und einem weiteren Versuch hatts dann doch geklappt :)

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, wenn man zum ersten Mal L$ bei LL kauft, gibt es fuer ein paar Wochen ein enges Limit fuer die Hoehe des Betrags. Beim ersten Kauf duerfen es z.B. nicht mehr als 30 US$ sein. Eine Uebersicht der Limits und wie lange sie gelten, findest du auf der folgenden Seite unter "Monatliche Limits fuer Einwohner" (etwas runterscrollen):

>> LindeX-Wechselboerse: Abrechnungs- und Handelslimits

Eine Frage noch: Hat dir der Support in Deutsch geantwortet, so wie du das oben eingefuegt hast? Das wäre ja dann ein echter Fortschritt bezueglich Kundenbetreuung. :)

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3422 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...