Jump to content

Kunst-Sims oder Kunstinstallationen


Ardvinna
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3475 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo alle,

mich wuerde interessieren, ob es auch Kunst-Sims oder Kunstinstallationen aus Deutschland in sl gibt. Oder stellt jemand etwas eventuell auf LEA aus?

Ich waere fuer jeden Hinweis dankbar, da ich gerne "durch sl schweife" und eben Kunst mag. Genauso gern sehe ich mir aber auch neue Sims an.

 

Ich waere fuer jeden Tipp dankbar. :)

Link to comment
Share on other sites


Mikki Miles wrote:

Ich hab mal eine Reproduktion der "7000 Eichen" von Beuys (von einer Documenta aus den 80er Jahren) gesehen, war lustig.

Es wuerde mich allerdings nicht wundern, wenn das nicht mehr existiert, ist schon 7 Jahre her...

Vielen lieben Dank fuer Deinen Hinweis. :)

Ich habe danach gesucht und leider gibt es diese Installation wohl nicht mehr in sl.

Ich will auch gar nicht hier erwaehnen, was fuer Ergebnisse herauskamen, als ich das Wort "deutsch" in dem Suchfeld eingegeben habe. ....*senkt traurig das Koepfchen, schuettelt es fassungslos und verlässt ein wenig enttaeuscht die Szenerie*....

...aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben....vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, der eine aktuelle Kunst-Sim oder -Installation aus Deutschland kennt. :)

Link to comment
Share on other sites


Monti Messmer wrote:

Ist ja nun kein Geheimnis - sxx sells - und dann waere auch nocht die Sache mit dem copyright.

Aber hauptsaechlich ist es wohl eine Sache des Profits; wie im RL.

Monti

Es ist mir klar, "what sells". Und es muss auch Platz fuer alles geben (ebenfalls fuer die "Nebensachen" ;) ).

Aber ich dachte mir, villeicht gaebe es so etwas wie LEA und andere Kunst-Sims auch aus dem deutschaprachigen Raum (muss ja nicht auf Deutschland begrenzt sein), also nicht unbedingt Reproduktionen von realer Kunst , sondern vielmehr digitale/3D Kunst.

Ich weiss, dass die Reproduktion immer auch einen rechtlichen Aspekt des Copyrights hat und verstehe, dass dies problematisch sein kann.

Profit: ja, leider verdraengt dies immer mehr die anderen (viel) wichtigeren Dinge im Leben und in der Welt.

Aber vielen Dank fuer Deine Antwort. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht genau, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Geht es dir um Kuenstler aus Deutschland oder Kunst mit eindeutig deutschsprachigem Bezug? Es gibt in Second Life viele Nutzer aus dem deutschsprachigen Raum, die etwas machen oder aufgebaut haben, das unter den erweiterten Begriff "Kunst" fällt. Nur tun sie das aufgrund der internationalen Nutzergruppe von SL eben meist in Englisch.

Ich selbst bezeichne mich nicht als Kunstkenner, aber ich kenne ein paar Sims, auf denen auch deutschsprachige Kuenstler etwas aufgebaut haben:

Asmita Duranjaya betreibt die Region Space 4 Art. Hier ihr Blog.

Auf der gleichen Region stellen auch kjs Yip und Moeuhane Sandalwood ihre Arbeiten aus.

Auf LEA 19 baut gerade FirleFanz Roxley zusammen mit Moewe Winkler und ChapTer Kronfeld eine komplette Region auf. Die ist aber noch nicht offiziell eroeffnet worden. Alle haben auch einen eigenen Blog: KunstKraxler / Moewenglanz / Schreib Werkstatt

Im Kreativdorf stellen ebenfalls ein paar deutschsprachige Kuenstler einige Arbeiten aus. Darunter Sina Souza, Emma Fargis, Moewe Winkler und Xirana Oximoxi.

Sina Souza hat auch noch eine Galerie auf der Region Half Moon Caye.

Und hier noch ein paar weitere Namen, die letztes Jahr alle zusammen in einer Ausstellung mit dem Namen "Mixed Pixels" vertreten waren. Bei dieser Ausstellung waren alle Teilnehmer aus Deutschland (Leute die ich oben schon erwähnt habe, lass ich weg):

  • Ataro Asbrink
  • Burk Bode
  • Cutea Benelli
  • Kayle Matzerath
  • Naxor Nelson
  • Ole Etzel
  • Orlando Di Strada
  • Quika Basevi
  • Wuwai Chun

Wenn du nach den Namen im Web oder im SL Viewer suchst, wirst du sicher auch noch den einen oder anderen Sim als Teleport finden. Aber wie gesagt, um sich einem moeglichst breiten Publikum zu präsentieren, sind die Ausstellungen und Blogs meist in englischer Sprache.

Link to comment
Share on other sites

 

... Maddy war schneller. Klar! :-))

Im Kreativdorf ist auch meine Wenigkeit vertreten.

 

Auf meiner SIM gibt es weiterhin auch einiges.

Ausstellungen von Emma Fargis:

http://slurl.com/secondlife/Vision%20of%20mountains1/122/124/49


"Alte Meister" (aus dem Dresdner Zwinger plus ein wenig von A. Duerer und H. Bosch im 1. OG):

http://slurl.com/secondlife/Vision%20of%20mountains1/189/50/40 


Baustelle Kunstakademieabsolventen-Museum:

http://slurl.com/secondlife/Vision%20of%20mountains1/65/62/49


Second Vision Gallery
(z.Zt. Ausstellung "Cover - World", Cover von alten, aelteren und neueren SF - Magazin - Covern, uvm.):
http://slurl.com/secondlife/Vision%20of%20mountains1/61/234/23

... und auch "verstreut" nooch dies und das. 
Die SIM ist unkommerziell und "moderat".

Viel Vergnuegen!

MfG
BukTom Bloch
- Freie Bibliothek Pegasus in Second Live -



Link to comment
Share on other sites

Hallo Maddy,

vielen lieben Dank fuer diese ausfuehrliche Namens- und Simliste. Ich werde mir auch gerne die Blogs ansehen. Ich kenne ebenfalls Deinen Blog und finde ihn uebrigens sehr informativ.

Ich freue mich sehr darauf, sie alle nach meinem Urlaub zu besuchen. :) Es macht auch nichts, dass sie englischsprachig sind, also zumindest mir nicht. 

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3475 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...