Jump to content

Guten PC fuer Second Life


Sinned23 Apfelbaum
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 2960 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts


Sinned23 Apfelbaum wrote:

Hallo,

kann mir jemand einen guten Gamer PC empfehlen womit ich auf Second Life ohne Probleme Online sein kann ? Am besten alles auf die Beste Grafik Einstellung wenn ich in Second Life Online bin.

Kenne mich nicht so gut aus mit PC. 

Hallo, hier ist ein Link, welche Systemanforderungen erfuellt werden muessen, damit Du auch SL problemlos anwenden/spielen/nutzen kannst.

https://secondlife.com/support/system-requirements/?lang=de-DE

Bitte achte auch darauf, was unten in den Fussnoten erwaehnt wird. Man muss als nicht notwendigerweise einen Gamer-PC haben, -  wichtig ist, dass Du die relevanten Anforderungen erfuellst. Wenn man ein wenig findig ist, kann man sich auch einen leistungsstarken PC alleine zusammenbauen.

Link to comment
Share on other sites

Einen bestimmten PC fuer Second Life zu empfehlen, ist immer etwas heikel. Läuft dann irgendwas nicht so wie gewuenscht, dann ist der Empfehler schnell der Suendenbock. Fuer SL gibt es ein paar Kriterien, auf die ich persoenlich achte, wenn ich mir einen neuen PC kaufe. Wenn die passen, ist der Rest im PC fast nebensächlich.

Zu diesen wichtigen Dingen gehoeren:


  • Grafikkarte
    Ich empfehle hier eine Nvidia, weil die erfahrungsgemäß mit dem SL-Viewer besser zusammenarbeitet als eine AMD. Fuer High-End Grafik in SL wuerde ich aktuell eine GTX 950, GTX 960 oder GTX 970 nehmen.
  • Speicher
    Bei einem Windows PC sollte man hier mindestens 8 GB haben. 16 GB sind aber besser, denn dann kann man auch noch zig andere Programme parallel zum Viewer geoeffnet haben, oder auch eine groeßere RAM-Disk fuer den Cache verwenden.
  • CPU