Jump to content

Guten PC fuer Second Life


Sinned23 Apfelbaum
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 2960 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts


Sinned23 Apfelbaum wrote:

Hallo,

kann mir jemand einen guten Gamer PC empfehlen womit ich auf Second Life ohne Probleme Online sein kann ? Am besten alles auf die Beste Grafik Einstellung wenn ich in Second Life Online bin.

Kenne mich nicht so gut aus mit PC. 

Hallo, hier ist ein Link, welche Systemanforderungen erfuellt werden muessen, damit Du auch SL problemlos anwenden/spielen/nutzen kannst.

https://secondlife.com/support/system-requirements/?lang=de-DE

Bitte achte auch darauf, was unten in den Fussnoten erwaehnt wird. Man muss als nicht notwendigerweise einen Gamer-PC haben, -  wichtig ist, dass Du die relevanten Anforderungen erfuellst. Wenn man ein wenig findig ist, kann man sich auch einen leistungsstarken PC alleine zusammenbauen.

Link to comment
Share on other sites

Einen bestimmten PC fuer Second Life zu empfehlen, ist immer etwas heikel. Läuft dann irgendwas nicht so wie gewuenscht, dann ist der Empfehler schnell der Suendenbock. Fuer SL gibt es ein paar Kriterien, auf die ich persoenlich achte, wenn ich mir einen neuen PC kaufe. Wenn die passen, ist der Rest im PC fast nebensächlich.

Zu diesen wichtigen Dingen gehoeren:


  • Grafikkarte
    Ich empfehle hier eine Nvidia, weil die erfahrungsgemäß mit dem SL-Viewer besser zusammenarbeitet als eine AMD. Fuer High-End Grafik in SL wuerde ich aktuell eine GTX 950, GTX 960 oder GTX 970 nehmen.
  • Speicher
    Bei einem Windows PC sollte man hier mindestens 8 GB haben. 16 GB sind aber besser, denn dann kann man auch noch zig andere Programme parallel zum Viewer geoeffnet haben, oder auch eine groeßere RAM-Disk fuer den Cache verwenden.
  • CPU
    Ist nicht ganz so wichtig wie Grafikkarte und Speicher, aber man sollte hier dennoch keinen zu schlappen Prozessor einbauen. Ob Intel oder AMD, ist in Bezug auf SL relativ egal. Bei Intel am besten ein i5 oder i7 Prozessor, bei AMD irgendwas zwischen FX 6300 und FX 8350. Ich selbst bevorzuge Intel.
  • Betriebssystem
    Das sollte unbedingt 64-Bit haben. Auch wenn die meisten SL-Viewer 64-Bit nicht optimal unterstuetzen, läuft auch ein auf 32-Bit basierender Viewer auf einem 64-Bit System stabiler. Das hat vor allem mit der Speicherverwaltung zu tun, denn die SL-Viewer haben generell ein Problem mit der Freigabe von ungenutztem Speicher. Ein 64-Bit System reagiert da nicht so empfindlich.

 

Das sind aus meiner Sicht schon die wichtigen Punkte, auf die man beim Kauf eines SL-PCs achten sollte. Alternativ kann man natuerlich noch ein paar Extras dazukaufen, die weitere Vorteile bieten. Eine SSD als Festplatte lässt zum Beispiel den Viewer schneller starten und die Umgebung wird ein Stueck schneller geladen, wenn die Daten dazu bereits im Cache liegen. Und wer nicht aufs Geld achten muss, kann sich auch eine Wasserkuehlung statt einen Luefter einbauen lassen. Damit hat man auch bei Ultra-Grafik und auf vollen Sims voellige Ruhe im PC.

Wenn du dir keinen PC bei einem Fachhändler zusammenstellen lassen willst, gibt es auch genuegend Händler, die Komplettsysteme anbieten, welche die wesentlichen Anforderungen von SL erfuellen. Aber wie gesagt, eine ganz spezielle Empfehlung fuer "den" einen PC habe ich da nicht. Ich selbst habe ein Komplettsystem von Kiebel. Der verbaut gute Komponenten in einem hochwertigen Gehäuse. Hier mal ein Ueberblick seines Gaming-PC Angebots auf Amazon. Von denen ist fast jeder geeignet, um SL mit High-End Grafik laufen zu lassen.

>> KCSgaming PCs auf Amazon

Link to comment
Share on other sites


Ardvinna wrote:

Hallo, hier ist ein Link, welche Systemanforderungen erfuellt werden muessen, damit Du auch SL problemlos anwenden/spielen/nutzen kannst.

Bitte achte auch darauf, was unten in den Fussnoten erwaehnt wird. Man muss als nicht notwendigerweise einen Gamer-PC haben, -  wichtig ist, dass Du die relevanten Anforderungen erfuellst. Wenn man ein wenig findig ist, kann man sich auch einen leistungsstarken PC alleine zusammenbauen.

Die dort im Link genannnten Prozessoren und Grafikkarten sind  so uralt, dass ich mich darauf nicht verlassen wûrde, LL sollte das mal aktualisieren, und nicht Hardware mit Erscheinungsdatum 2008/2009 als "empfohlen" dort auffûhren, das ist  recht verwirrend.

J.


 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Meine Hardware:

CPU: AMD FX-9370 Eight-Core Processor (4414.77 MHz)
Memory: 16284 MB
Graphics Card: GeForce GTX 970/PCIe/SSE2

 

Die CPU brauch ich da ich nebenbei auch gleichzeiting Blender, Photoshop und diverse andere Software laufen hab.

Ich nutzte inworld zu 90% die hoechsten einstellungen, nur bei manchen sims die zu vollgestopft sind mit massig zeugs oder auf denen sich zu viele Leute befinden muss ich das erweiterte Lichtmodell abschalten

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 2960 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...