Jump to content

Die Sache mit den SL Babys


BethDeWinter
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 2518 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo zusammen, 
ich habe mal wieder eine Frage! 
Wie ist das mit den Babys in Second Life? 
Was ich bisher weiß ist, dass man das Mama Allpa Hud haben muss. Das habe ich. Ja, dann braucht man natuerlich noch das maennliche Gegenstueck mit Hud, damit der Avi schwanger wird. 
Da ich keine Beziehung in SL moechte ist es aber nicht leicht. Gibt es sowas wie eine Zeuger-Vermittlung in SL? Das klingt ziemlich bloed, ich weiß, aber ich habe keine Ahnung wie ich es anders ausdruecken soll. 

Und dann habe ich noch eine Frage zu den Babys an sich. Ich weiß, dass man fuer ca. 5000 Linden eins kaufen kann. OK, dann hat man es. Waechst es auch irgendwie eine bestimmte Zeit bevor man dann einen Spieler suchen kann, der das Kind spielt, sofern man das denn moechte? 

Link to comment
Share on other sites

My German will be worse than your English // Mein Deutsch wird schlimmer sein als dein Englisch.

There are many people who roleplay as SL-Kind. The best way to meet SL-Kind to roleplay with is to use an "Adoption Agency".

Two popular places are:

Next Gen Inc: http://maps.secondlife.com/secondlife/Youth%20Quake/166/123/21

Heritage Adoption Agency: http://maps.secondlife.com/secondlife/Miracle%20Love/149/94/22

 There are many others on search, using the word "Adoption"

 

Good luck :D

Link to comment
Share on other sites

Muessen musst du gar nichts, aber mal von Anfang an:

Genau genommen gibt es keine Babies in Second Life. Second Life ist nicht die Sims. Es gibt kein wirkliches System, das vom Viewer ausgeht. (Es gibt ja nicht mal so etwas wie vom System aus unterstuetzten Sex, wenn man es genau nimmt sind das auch nur Animationen und von Usern erstelltes Zeug...). Aber da Leute kreativ sind, gibt es eine ganze Menge Zeugs, das helfen soll sein Baby-Rollenspiel aufzupeppen.

Eines davon hast du selbst schon erwaehnt: HUDs. Mama Alpha ist eines der bekannteren, gibt aber auch andere. Es gibt auch X verschiedene (mal mehr mal weniger creepy) aussehende Babies, die man kaufen kann. Die sind im Grunde nicht anders, als andere gescriptete Objekte wie z.B. Haustiere.

Manchen ist das aber nicht genug und sie suchen sich Mitspieler fuer ein ganzes Familien-Rollenspiel (gibt auch Avatare, die das Aussehen von Babies oder Kindern nachahmen).

Aber um zum Anfang zurueck zu kommen: Muessen musst du gar nichts. Du brauchst keinen Mann, du brauchst keine anderen Leute, du musst dich an gar nichts halten. Du koenntest jetzt entscheiden, dass du nen Tag Lust hast auszusehen wie schwanger oder du kaufst dir nen Baby direkt oder oder oder. Es ist pures Rollenspiel, mehr nicht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Auch hier hat sich viel getan, es gibt SL-Babies die mitwachsen und mittlerweile in RL patentiert wurden. Sie agieren als wuerde jemand hinter diesem Ava stecken. Schau in der Suche einfach mal unter "Funsies".

Der große Nachteil an der Geschichte sind die Kosten.

Wenn dich das Familien-RP interessiert such nach diesen Sims, zieh dort hin, lebe dich ein und der Rest kommt von allein.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke Dir fuer die Info und den Tipp mit den Funsies. Ich habe sie mir mal angeschaut und finde sie sehr sehr toll! 
Wie ist das eigentlich, ich hab das Mama Allpa HUD und in ca. 5 Tagen wird sich herausstellen, ob ich tatsaechlich schwanger bin, was toll waere! ^^ 

Wenn dann irgendwann der Zeitpunkt der Geburt kommt, bekomme ich dann irgendwie eine Benachrichtigung, dass ich jetzt das Baby bekomme? Habe ich dann noch genug Zeit in eine Klink zu gehen? Und dann kommt da wirklich ein Pixelbaby heraus? Angenommen ich kaufe mir eins von den Funsies... Wird das Pixelbaby dann einfach ins Inventar gesteckt und statt dessen lege ich mir das Funsiebaby ins Bettchen? Ich hab zwar den Guide gelesen aber diese Fragen werden da irgendwie nicht beantwortet... 

Theoretisch kann ich ja spaeter auch einen Spieler suchen, der mein Kind spielen moechte. Dafuer gibt es doch bestimmt auch Agenturen wo man solche Mitspieler finden kann oder? 

 

Fragen ueber Fragen! :D 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...
You are about to reply to a thread that has been inactive for 2518 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...