Jump to content

Benoetige bitte Hilfe zu 'PrimsToMesh' (guenstige Variante zum 'MeshStudio')


MondStaubEngel
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 2863 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe mir (auf Empfehlung) die 'guenstigere Variante' zum 'MeshStudio' gekauft,
und habe dort ein Problem ...
Link aus dem MP: >> PrimsToMesh <<

Wenn ich einen 'Torbogen' aus 3 Prim erstelle, ist eine (lange) Seite 'fest' - doch
die anderen Seiten (oben und die andere lange Seite) sind physisch (phantom) ...

Kann mir vielleicht jemand erklaeren, wie ich das veraendern kann, damit die 'Seitenteile'
undurchlaessig sind ?
wenn das 'Kopfstueck' (also der obere Torbogen) noch durchgaengig waere, waere
das zwar aergerich, fuer meine (privaten) Vorhaben aber 'zu verschmerzen', da jedoch
auch ein 'Seitenteil' davon betroffen ist, kann ich die Uploads fuer meine Zwecke leider
nicht verwenden und habe so nun schon knapp 300 L$ allein fuer 'versuche' ausgegeben ...

Auch frage ich mich, wieso ich, sobald ich einen Link erstellt hab dort die Meldung erhalte:
"noch .... Links verfuegbar', wo ich doch extra die VOLLVERSION gekauft habe,
die immerhin 1999 L$ kostet.

Meine Bekannte, die mir das empfohlen hatte, kann ich leider nicht mehr fragen,
da ich mit ihr keinen Kontakt mehr habe, und mein Englisch ist auch 'alles andere als perfekt' ...
doch vielleicht finder sich ja hier jemand, der mir weiterhelfen kann.

Vielen Lieben Dank schonmal,
Liebe Gruesse, MondStaubEngel

Link to comment
Share on other sites

Ich hab keine Ahnung von Prim to Mesh Konvertern, aber ich denke dein Problem ist ein fehlendes Kollisionsobjekt. Wenn du beim mesh upload kein physic mesh (Physics tab) angibts, kreiert der Importer automatisch eins vom "Low Level of Detail Mesh". Welches in den meisten Fällen jedoch unbrauchbar ist. Weiterhin fehlt dann die "Prim" Option fuer den Physics Shape Type in-world.

Idealer weise erstellst du 2 Objekte aus Prims und konvertierst Beide zu einzelnen Meshes. Ich hab mal ein  paar Bildchen gebastelt.








Link to comment
Share on other sites

Ich hab das alles in deutsch, aber ich denke, ich bekomme das schon hin.

meine (ehemalige) Bekannte hat mir nie etwas gesagt von einem '2. Prim erstellen' ...

Ich danke dir sehr fuer deine Hilfe bis hier hin ....
nun muss ich das nur noch umsetzen koennen ;)
hab dank

Link to comment
Share on other sites

Ja sorry, hab den Viewer immer auf Englisch. Anstelle des 2. Objektes kannst du auch das original Mesh als physics shape angeben, im Physics Tab. Allerdings, bei so einem Torbogen wird das Physics Weight (als Physics Shape Type: Prim), daher der Land Impact, unverhältnismässig hoch sein. Wahrscheinlich hoeher als die 3 original Prims. :matte-motes-little-laugh:

Von daher ist es immer besser man hat ein extrem vereinfachtes Mesh als physics shape. Es reduziert den Land Impact und ist weniger stressig fuer the Physics Engine.

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 2863 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...