Jump to content

Lila-Objekte Grafikfehler


paco91
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4407 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo Second Life Gemeinde!

Ich bin seit kurzem erst Second Life Mitglied und habe ein Grafikproblem im Spiel: alle Objekte, Personen, usw. werden in Lila angezeigt und kann man gar nicht erkennen :( selbst auf die Grafikstufe Mittel kommt dieser Fehler vor; nur auf der niedrigen Auflösung wird alles normal angezeigt, aber halt verpixelt.

Meine PC-Daten: Intel Core i5, 4GB, ATI Mobility Radeon HD 5650

 

Bitte helft mir :)

Danke schon mal im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Grafikkartentreiber - Problem bei dir ist, dass für die mobilen GPUs die normalen Treiber (in deinem Fall von AMD) nicht ohne weiteres funktionieren und du deshalb mit einem fehlerhaften Treiber festhängst. Probier mal einen anderen Viewer, die schon einen Viewerseitigen Fix dafür haben.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich wurde dieser Fehler im Viewercode von LL Ende Februar 2012 behoben. Mit alten Grafiktreibern kann es aber immer noch zu Problemen kommen.

Ich weiß nicht, wie gut dein Englisch ist, aber hier sind mal zwei Jira-Berichte, die sich mit diesem Fehler befasst haben:

>> Textures fail to render correctly with Basic Shaders turned on. (pink & purple)
>> Prims and Scupts apear Pink/Fucia when "basic shaders" is selected in Graphics Preferences

Wenn du nicht auf einen ganz speziellen Grafiktreiber bei deinem Notebook angewiesen bist, dann versuche mal den neusten ATI Catalyst Treiber (aktuell: v12.3).

>> Treiber für AMD Catalyst Display

Hilft das alles nicht, kannst du das Problem auch manuell beheben. Dazu benötigst du das "Erweitert"-Menü (eng. "Advanced") in der oberen Viewer Menüleiste. Siehst du es nicht, kannst du es mit den Tasten STRG+ALT+D einschalten. Dann mache folgendes:

 

  • Öffne das Fenster > Erweitert > Debug Einstellungen anzeigen (ziemlich weit unten)
  • Tippe den Begriff "RenderMaxTextureIndex" in das Eingabefeld
  • Stelle den angezeigten Wert auf 0 (null)

Durch diese Einstellung gehen geringfügig die FPS des Viewers nach unten. Bei deinem o.a. System sollte das aber kein so großes Problem sein.

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4407 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...