Jump to content

Steuerung des Avatars


SirPat
You are about to reply to a thread that has been inactive for 3168 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hi Leute

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Bis vor geraumer Zeit, war es möglich, den Avatar per Tastatur und Maus super zu steuern.

und zwar klickte ich immer mit der linken Maustaste auf den Ava blieb drauf und Steuerte

den Ava via Tastatur. Dass war sehr nützlich für mich, da die Kamera- und Avatarsteuerung sich vemischten

und man laufen und gleichzeitig umhersehen konnte. Vorallem nach oben und unten.

Was sich im flugmodus super genial war

Dies ist nach einem Update nicht mehr möglich und man muss in den Mouselook gehen, was mir zu mühsam ist.

Da ich lieber 3th Person spiele...

Ich hab auch schon überall versucht was einzustellen. Auch unter "Erweitert" und "Entwickler". Aber finde nichts.

 

Ich hoffe Ihr versteht mein Problen

Link to post
Share on other sites

Hmmm komisch, also fuer mich funzt das nach wie vor genau wie du's beschrieben hast - ich benutze mehr oder minder den Beta viewer 3.2.9

Leider weiss ich nicht wie die Einstellung auf Deutsch heisst aber da gibt's eine "Pfeiltasten bewegen immer den Avatar" oder so was in der Art.

Was genau passiert denn wenn du die Pfeiltasten drueckst? Geht die Chat Eingabezeile auf?

Link to post
Share on other sites

ne pfeilotasten funzen wie es sollte. nur wenn ich jetzt die maus auf den ava klicke, dann kann ich nur noch nach links und rechts schwenken

 

mein viewer ist der aktuellste "Second Life 3.2.8 (248931)" . den von der sl page

Link to post
Share on other sites

das wollte ich eigentlich auch schon lange nachfragen. was ist der unterschied zwischen beta und normal viewer?

ausser dass sich die beta noch in der testphase befindet?

 

bei der beta version gabs keinen unterschied.

aber ich habs nun endtlich gefunden. es befindet sich unter "bewegen und anzeigen". und zwar bei "einmal auf land klicken"

dort war bei mir " zu angeklicktem ort bewegen" ändern zu "keine aktion" und es t wieder beim alten.

 

vielen dank Jenni Darkwatch für deine unterstützung. manchmal braucht man nur einen kleinen anstoss. ob es funktioniert oder nicht.

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...