Jump to content

Probleme nach dem Einloggen


Bjalla Flux
You are about to reply to a thread that has been inactive for 3229 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Immer wenn ich mich einlogge, habe ich eine Bandbreite von 200 kbps und dann, nach wenigen Minuten, fällt diese auf 0-15 kbps und ich werde abgemeldet von SL. Ich habe nun schon statt Wlan mich mit Lan verbunden, weil ich dachte, es liegt vielleicht am Modem. Wir haben eine 2000er DSL Leitung von der Telekom seid Mittwoch und ich besitze einen Acer Aspire Laptop mit Windows 7 , mit dem ich in der alten Wohnung nie Probleme hatte bei SL.  Ich habs jetzt schon mit allen viewern versucht und auch schon versucht an den einstellungen etwas zu ändern. Ich bin normalerweise Phönixnutzerin, aber so langsam mit meinem begrenzten Latein am Ende. Habe schon Cache geleert etc... hilft alles nix :( hiiilfe

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Erstens, stell deine Bandbreite mal ein auf 1000, hast du das eingestellt? 1000 - 1500 ist das optimum für SL. Sowieso ist 1500 SL's Maximum. 

Wann alles gerezzt ist fällt die Bandweite zurück, das ist normal immer so in SL, aber du solltest niet ausgelogd werden.

Hast du ein Wifi Router? Mann soll immer kabel DSL haben für SL. In jede (manchmal in die neue) Wohnung kann es kleine Micro störungen (Metal teile) geben für Wifi. SL hat Problemen damit.

Sonnst sieht ja aus wie ein Server Problem, aber welche Server.... 

Versuch mal Kabel zwischen dein Computer und Router, und stell deine Bandbreite auf 1200 ein in 'SL Preferences'.

Sonnst ruftst du deine DSL lieferant an.

Link to post
Share on other sites

Ja, sieht aus wie ein DSL Problem. Stelle deine Bandwith auf 500 (reicht völlig). Und mach mal nen Speedtest (www.speedtest.net), das zeigt dir an wie viel Bandbreite du wirklich kriegst. Deine alte Wohnung war wahrscheinlich dichter am nächsten Multiplexer als die Neue, das kann zu Leistungseinbrüchen führen. DSL 2000 ist ohnehin nicht so prall; ruf deinen ISP an und frag ob sie dich nicht beschleunigen können.

Des weiteren solltest du keine anderen Anwendungen laufen haben, wenn du in SL bist: also keine Downloads, Torrents, Webradio, Fernsehen oder sonstige Browserbenutzung. SL ist sehr anspruchsvoll und saugt wie doof und braucht soviel Leistung wie nur eben möglich.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Öffne mal den Taskmanager und schau nach was du alles am laufen hast. Einige Programme könnten dir die Bandbreite vom Netzwerk wegnehmen. Das sind vornehmlich Viren oder auch das Microsoft-Update.. Genauso kann es sein, wenn dein WLan keine Verschlüsselung eingeschaltet hat, dass jemand auf deinem Anschluss ins Inet verbindet und Downloaded.

 

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...