Jump to content

Traffic im Keller...


darkmistress Adamski
You are about to reply to a thread that has been inactive for 3257 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Traffik zählt eh nicht mehr. Daher hat das keinen Einfluss und Locations mit Hohem Traffic landen bei mir gleich auf der Liste von Locations die ich mir nicht anschauen werde weil entweder völlig überlaufen, von leeren Bots vollgemüllt oder uninteressant. Ich entdecke lieber gerne kleine Locations wo man neue Leute auch kennen lernen kann.

Link to post
Share on other sites

Das ist nach den Rückmeldungen im Jira Report SVC-7459 nicht so. (https://jira.secondlife.com/browse/SVC-7459).

Am 16. November war der Traffic Rückgang etwa 30% - 40%.
Am 18. November erhöhte er sich auf 50% - 70%+.

Dazu scheint sich der Traffic Rückgang noch progressiv zu erhöhen, je geringer der ursprüngliche Traffic vorher war. Bei einem normalen Traffic von weniger als 20.000 ist der Rückgang jetzt meist über 70%. Bei Parzellen mit höherem Traffic zwischen 40% und 50%.

Und natürlich spielt der Traffic für alle Lokations eine Rolle, die auf Einnahmen durch Laufkundschaft angewiesen sind. In der Viewer 1.x Suche wird man mit hohem Traffic weiter vorne in der inworld Suche angezeigt. Beim Viewer 2/3 ist die Trafficanzeige seit Beginn des Fehlers eingefroren und zeigt immer den gleichen Wert an. Da aber noch etwa 50% der Nutzer einen 1.x Viewer verwenden, wirkt sich der Traffic schon bemerkbar im Ranking der Suche und den daraus resultierenden Besuchern aus.

Die Kommentare im oben aufgeführten Jira-Report sind fast durch die Bank ziemlich aufgebracht. Vor allem, weil LL zu diesem Fehler überhaupt noch keinen Rückmeldung gegeben hat. Wenn sie dies nicht bald machen (diese Woche sind Thanksgiving Ferien in den USA), dann werden wohl einige Leute SL den Rücken kehren.

Wer die Dringlichkeit dieses Problems bei LL erhöhen will, sollte in diesem Jira-Report einloggen und auf "Watch" klicken. Oder am Besten gleich auf "Watch" und "Vote".

Link to post
Share on other sites

Laut einem Grid Status Post von LL ist die zu niedrige Traffikanzeige ein Fehler.

Probleme mit der Traffic-Auswertung
[Geschrieben am 21. November 2011 um 10:15am (19:15 Uhr MESZ)]
Wir sind uns bewusst, dass es ein Problem mit der Traffic-Auswertung auf Parzellen gibt und arbeiten derzeit an der Lösung dieses Problems. Wir werden diesen Blog mit weiteren Informationen aktualisieren, sobald diese vorliegen.

Quelle: Traffic Reporting Issue

Kurz nach dem Grid Status Post hat Charlene Linden auch im zugehörigen Jira Thread einen Kommentar geschrieben:

Hallo allerseits - Wir haben das ganze Wochenende nach dem Fehler gesucht. Niemand ignoriert das Problem, das verspreche ich. Es sah danach aus, als ob das Problem zu einem bestimmten Zeitpunkt gestern behoben war, doch dann begann es erneut, wieder ein wenig seltsam zu werden. Wir werden das heute weiterhin untersuchen und wir haben gerade unseren Status Blog mit diesen Informationen aktualisiert: ... (Text siehe ersten Quote)
http://status.secondlifegrid.net/2011/11/21/post1483/

Quelle: Kommentar Charlene Linden in "Drop In Traffic Calculations"

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...