Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
ByteMike

Ich habe SL installiert, aber der Viewer startet einfach nicht, woran kann das liegen?

Question

8 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

valerie möchte gerne wissen, welches Betriebssystem und welche Hardware Du verwendest und welche Version des SL-Viewers Du verwendest. Das hilft bei der Suche nach eventuellen Fehlern und dabei, Dir eine Antwort zu geben.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

OK, einige zusätzliche Infos:

 

Ich nutze Windows Vista 64 bit, und habe den SL-Viewer heute aus dem Netz geladen.

Die Spezifikatíonen für die Hardware habe ich geprüft, passt soweit. Allerdings habe ich mehr als einen Monitor angeschlossen. Es kommt keine Fehlermeldung, nach dem Doppelklick auf das Viewer-Icon kann ich in der Prozesstabelle sehen wieder Prozess gestartet und nach einigen Sekunden wieder beendet wird. Das ist alles.

 

 

 

Schon mal vielen Dank für Eure/Ihre Hilfe.

 

 

 

LG

 

BM

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

OK, müssen Sie SL auf Ihrem Haupt-Monitor laufen und desaktivieren alle Ihre Antivirus-und Firewall. Bei Verwendung von 2 Monitoren kann zu Problemen führen, vor allem mit V2/V3.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

OK, einige zusätzliche Infos:

 

Ich nutze Windows Vista 64 bit, und habe den SL-Viewer heute aus dem Netz geladen.

Die Spezifikatíonen für die Hardware habe ich geprüft, passt soweit. Allerdings habe ich mehr als einen Monitor angeschlossen. Es kommt keine Fehlermeldung, nach dem Doppelklick auf das Viewer-Icon kann ich in der Prozesstabelle sehen wieder Prozess gestartet und nach einigen Sekunden wieder beendet wird. Das ist alles.

 

Schon mal vielen Dank für Ihre Hilfe.

 

VG

BM

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ich benutze ebenfalls ein 64bit betriebssystem und mit dem Original Viewer habe ich keinerlei Probleme beim Starten fest stellen können. Es handelt sich also aller wahrscheinlichkeit nach um ein Problem von Windows selbst,w elches am einfachsten mit einer Neuinstallation gelöst werden kann.

Weiterhin kann auch noch falsch eingestellte Sicherheitssoftware zu den Problemen führen.

Alternativ gibt es auch die Möglichkeit mal einen anderen Viewer als den von Lindenlab zu testen ob es damit funktioniert.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ich habe die Installation von SL bereits wiederholt, ohne Erfolg, dann habe ich die Beta-Version des Viewers getestet, ebenfalls ohne Erfolg. Andere Viewer kenne ich leider nicht, bin ja noch ein Neuling.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Answer this question...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...