Jump to content

ich komm nicht mehr ins sl


LunaMuna86
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4557 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

ich komm seit paar std nicht mehr in sl rein da steht nur "Anmeldung Fehlgeschlagen DNS could not resolve the host name. Please verify that you can connect to the www.secondlife.com web site. If you can , but continue to receive this error, please go to the support and report this problem" was meinen die damit was ist los ><? ich hoffe ihr könnt mir helfen

Link to comment
Share on other sites

Ein bissel mehr Info waer hilfreich gewesen: Was fuer ein Betriebssystem, was fuer einen Viewer du benutzt...

Im Grunde gibts fuer das spezielle Problem offenbar nur teil-loesungen. Eine ist wohl, den DNS von hand zu setzen, z.B. auf Googles DNS server oder auch sonst einen der freien oeffentlichen DNS server. Die Anleitung fuer Googles server gibts z.B. in Englisch hier: http://code.google.com/speed/public-dns/docs/using.html

Link to comment
Share on other sites

Du kannst auch noch weitere Dinge probieren.

Manchmal kommt es vor, dass ein zugewiesenes DNS vom Internet Provider nicht funktioniert. Dann hilft es schon, den Router für ein paar Minuten auszuschalten. Nach dem Einschalten verbindet er sich neu mit deinem Provider und du bekommst ein neues DNS zugewiesen. Während der Router aus ist, am besten auch den Rechner einmal neu starten.

Die andere Möglichkeit, die du probieren kannst, ist deinen DNS-Cache zurückzusetzen. Bei Vista musst du dazu ein Kommandofenster als Administrator starten. Öffne das Windows Startmenü und gib unten bei "Programme durchsuchen" cmd ein. Ganz oben sollte dann unter "Programme" ein schwarzes Icon mit dem Namen "cmd" erscheinen. Dort mit der rechten Maustaste draufklicken und "Als Administrator ausführen" wählen.

Nach einem Bestätigungsfenster erscheint das schwarze Eingabefenster. Dort gibst du jetzt ipconfig /flushdns ein. Wenn es geklappt hat, kommt ein Text mit "Successfully flushed the DNS Resolver Cache".

Wenn das beides nicht geholfen hat, würde ich dann den Vorschlag von Jenni ausprobieren.


Link to comment
Share on other sites

hatte das auch mal........wenn du cache gleert hast....... und versucht hast auf auqa einzologgen und sl neu instalier hast und es geht immer noch nicht ... hilft nur noch ein ticked bei linden...... die laden dann dein ava neu danach sollte es wieder gehen.

machen sie aber nur wenn du... vorher  alles probiert hast firewall und chace etc ... bei mir gings damals etwa 2 tage.

kann passieren wenn sich dein ava nicht richtig ausgelogt hat..... ist wie ein datenhänger.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Noe, Cash leeren nutzt da gar nichts.

Da ist ein Problem mit den Anwendungsdaten. Je nach Betriebssystem suchst Du offline auf Deiner Festplatte den Speicher von Second Life. Der liegt in einem Verzeichnis, das heisst "user" "Roaming" "local" oder so in die Richtung. Oder Deinen Betriebssystem Benutzernamen, den Du bei der Installation des PCs vergeben hast.

Dort legen alle Programme ihre temporären Datein ab. Du wirst viele bekannte Namen dort finden.

Ein Verzeichnis dabei ist auch Second Life. Und da drinnen liegen fuer alle Deine Alts die temp Dateien des Programmes. Die löscht Du einfach weg fuer den Avatar, den Du nicht mehr einloggen kannst.

Es empfiehlt sich, eine Sicherung zu machen. Denn mit dem Löschen sind auch Deine Einstellungen dahin und Deine IM Logs etc. Einen Zweck hat das Verzeichnis ja.

Danach sollte es wieder gehen.

Liebe Gruesse wir sehen uns inworld!

Rita Munro 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4557 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...