Jump to content

Beleidigung und als Rassistin bezeichnet


MonaGabriela1488311643
You are about to reply to a thread that has been inactive for 3305 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Habe hier ein Problem, ich bin auf eine Sim gekommen wo es Art gibnt über die Geschichte von Haiti und die umliegenden Inseln. fand dies sehr interessant. Dann kam eine Freundin dazu die ich gut kenne und hat mir zugleich ihren neuen Skin gezeigt ich lobte sie und sagte die Farbe ist wie von eiiner Süssen Chocolate. Da ging es los ich wurde von der Simbesitzerin als Rassistin beleidigt auf schärfste und der Sim verwiesen. Gut so inteligent wie ich bin habe ich mich dann zurückteleportiert und dachte es sein nun Ruhe, doch da fing es erst richtig an Sie wusste nicht einmal woher ich komme titulierte mich als drecksdeutsche Rassistin usw als ich ihr nochmals versuchte zu erklären das dies was ich sagte nicht auf sie bezogen wäre sondern allen der farbe des skin mich zu dieser Äusserung veranlasste fing sie an mich als Juden hasserin hinzustellken und manches mehr. Sie drohte mir mit einem Ticket usw. als endlich ruhe war sprach ich mit einem Bekannten der auch von Schwarzer Hautfarbe war under sagte er gehe mal die sim anschauen . das liess dann das fass überlaufen dann ging es richtig los mit **bleep** Schlampe usw wurde ich tituliert und immer wieder als rassistin. Nun wollte ich ein Ticket schreibn um dem einhalt zu gebieten weiss aber nicht wie. Ich habe die chathistorie aus dem Im leider nicht die History aus dem offenen , obwohl es auf das gleiche herauskommt.

Danke wenn mir da jemand helfnen könnte wie ich das Ticket schreiben kann.

Link to post
Share on other sites
 
Mein Deutsch ist nicht sehr gut aber ich verstehe ihnen.
Ich soll ihnen auf English antwort geben.
 
You can file an Abuse Report (no idea what the word is in the German viewer) in Second Life.
It is under help - Abuse Report.
 
I would not even bother tough.
Ignore, mute (ban if you own land) and carry on.
 
On the matter itself: I often tell my girlfriend she has mokka skin. This is a compliment (she comes from the eastern part of the world).
Link to post
Share on other sites

Manchmal hilft nur, sich seinen Teil zu denken. Du kannst andere Avatare stummschalten (muten). Dann sehen sie aus wie lustige graue Skelette und Du musst Dir den Quatsch nicht mehr anhören. Das hilft viel mehr als ein Missbrauchsbericht.

 

Ich (Foto) hab mal als Türsteher gearbeitet und da kam ein betrunkener Typ mit genauso schwarzer Haut wie ich sie habe. Als ich ihn nicht reingelassen habe, hat er sich furchtbar aufgeregt und gebrüllt "Du lässt mich nur nicht rein, weil ich schwarz bin." Da lache ich heute noch drüber...

Torben.jpg

Link to post
Share on other sites

Manche Leute sind eben mit Dummheit gestraft und merken es nicht einmal ;)

Mach dir nichts aus solchen Leuten, die meiner Meinung nach die eigentlichen Rassisten sind. Es gibt viele andere schöne Sims, die du besuchen kannst und sollte dich die Person weiterhin beschimpfen, dann ist muten wohl das effektivste. Haben deine dunkelhäutigen Freunde, die du erwähntest, mal versucht der Person zu erklären, dass sie die einzige ist, die sich gerade aufregt und es eigentlich kein Problem gibt?

Link to post
Share on other sites

Zuerst mal danke für eure Hilfe und Antworten,

 

Ja die haben es versucht und da meinet die Person dass sie nicht richtig schwarz sei und auch ein Rassist, oder als der andere Bekannte auf die sim kamm meinte sie zu ihm du schwarzer Idiot hast gerade noch gefehlt, als er die Sache klären wollte. gut ich denke das mit dem Ignorieren und muten ist wohl das beste. Ich denke mit solchen Lapalien sollte man sich nicht hier alles Verderben lassen und LL nicht noch mehr in Situationen drücken wo es vermutlich wichtigere Dinge gibt als ein Avatar der gerade so heftig auftritt

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

grins... naja das Wort ist wohl etwas umstritten... manche bezeichnen auch ne skin zum kaufen so.

ziemlich überregaiert von denen.

ticked findet man unter help....... chat screenshots sind teilweise hilfreich.

würde aber eher den sim meiden.....oder ziehst nächstes mal  nen dunkehäutigen skin an wenn du auf dem land bist **ggg**

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ich habe selten irgendwo dermassen viel hemmungslose Gehässigkeit erlebt wie in Second Life. Die Leute bekommen wohl ihr echtes Leben nicht auf die Reihe. Jetzt toben sie sich anonym aus. Sie bannen andere beim kleinsten Mux, nur damit sie zeigen können, wie extrem "mächtig" sie sind. Oft weiss man nicht mal, wie man dazu kommt.

Sie richten ihre Mitmenschen mit infantiler Verantwortungslosigkeit aus und scheinen auch vieles völlig ungeprüft zu glauben, was man ihnen erzählt.

Ich kann Euch gar nicht sagen, in welchem Ausmaß ich verleumdet und gemobbt wurde. Meines Erachtens steckt da in erster Linie eine einzige dahinter, die via Alt-Accounts gegen mich Stimmung macht. Ich habe keine Chance, weil die Verleumdungen gerade unter den Amis weitergetragen werden, ohne dass mich je einer kontaktieren würde. Frage ich dann jemand nach dem Grund seiner Feindseligkeit beim Erstkontakt, höre ich: "alles sagen das". - Wer? - Darauf bekomme ich so gut wie nie eine Antwort. 

Und in gewisser Weise, denke ich mir, diese Leute sind arme Schweine. Klar, können sie ihre ganze Bösartigkeit in der virutellen Welt auf andere projezieren. Und dann? Dann ist die Bösartigkeit immer noch ihre. Wir können sie auf "stumm" schalten, doch sie selbst müssen sich den ganzen Tag ertragen. Virtuell und real.

 

Rita Munro 

 

 

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...