Jump to content

Schwarzer Bildschirm nach Login?! Hilfe!


Ciwi
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4545 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Seit heute kann ich nicht mehr in Second Life rein! Nach dem es fertig geladen hat (Kleidung laden) geht der komplette Display von meinem Laptop schwarz! Ich kann nichts mehr machen! Das einzige was ich machen kann ist den Laptop rebooten mit Power Button, aber wenn ich Second Life nochmal starte faengt das ganze wieder an! Ich habe versucht mit Firestorm einzuloggen, jedoch geht der Display dann auch schwarz. Jedes andere Programm funktioniert jedoch einwand frei? Was ist das Problem?

Habe einen Laptop von Dell: Grafikkarte: Nvidia 435M (neuster Treiber), 1.73 GhZ Intel

Brauche Hilfe, drignend! Danke im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Anscheinend funktioniert Windows nach wie vor normal an deinem Laptop, nicht aber SL nach dem einloggen. Ich könnte mir vorstellen, das deine Grafikkarte was abbekommen hat. Die Anforderungen an eine GraKa sind im 3D-Modus, wie zB bei Spielen und eben auch SL um einiges höher, als unter der normalen 2D-Umgebung, wie bei Windows. Sollte also zB die Stromversorgung oder die Kühlung deiner GraKa nicht mehr ordentlich funktionieren, dann kann so ein Fehler wie bei dir schon mal auftreten. Du müßtest dir also ne neue GraKa in den Laptop einbauen (lassen) oder ein neues Gerät besorgen :-(( Dein Problem, das du nur mit kopletten Neustart beheben kannst, klingt für mich nach Kühlungsproblem. Wenn die GraKa überhitzt wird, schaltet der Rechner aus Sicherheitsgründen ganz aus, damit das Gerät nicht völlig Überhitzt und möglicherweise zerstört wird. Ob das wirklich dein Problem ist, kann man von der Ferne natürlich nicht wirklich feststellen.

Ciao Tommi

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Miese internetverbindung schlechte graphikkarte..... wenn du vorher mit dem selben laptop gut reingekommen bist... hast du ein gk schaden ( wenn du keine schlechtere internetverbindung benutzt)

auf 64 byte laptop funktioniert sl fast gar nicht...... hatte selbst mal das problem jetzt mit nem 32 gehts einigermasen..... und mein fenster hängt nicht andauernd.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
You are about to reply to a thread that has been inactive for 4545 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...