Jump to content
  • 0

Inventar verstellt


Michaela Gellner
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4667 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Question

Hallo, seit längerem habe ich Probleme mit meinem Inventar. Es ist folgendermaßen aufgebaut:
SelbsterstellteOrdner
My Iventory
SelbsterstellteOrdner

Der Name "SelbsterstellteOrdner" ist nur von mir für das Problem so genannt worden, sie heißen bei mir anders, sind aber selbsterstellt. Das Problem nun ist: ich kann nicht kopierbare Objekte aus diesen Ordnern in "My Iventory" verschieben und auch nicht in Second Life rezzen. Gern würde ich diesen Aufbau des Inventars rückgängig machen, weiß aber nicht wie das passiert ist. An meinem Rechner und Viewer liegt es nicht, habe andere Rechner und auch andere Viewer versucht, das Inventar bleibt so wie ich es beschrieben habe.

Als Viewer nutze ich den SL Viewer wie man auf dem Bild auch erkennen kann.

Hier ist der Link zum Bild:

http://www.fotos-hochladen.net/view/inventarfertigmju3e5qog1.jpg

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Komplett vermurkst würde ich mal sagen. ;) Man kann nämlich eigentlich gar keine Ordner außerhalb von My Inventory erstellen und wenn doch, handelt es sich üblicherweise um einen Fehler im Assetserver und kann zu weiteren Problemen führen. Im Grunde hilft da nur ein Support-Ticket zu erstellen und LL darum zu bitten, das zu korrigieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich denke, dass Sie zwei Probleme haben. Eines ist ganz einfach. Sie können die Reihenfolge, in der Ordners erscheinen in eurem Inventar, indem Sie auf das kleine Zahnrad-Symbol in der linken unteren Ecke ändern. Wählen Sie "Sortieren Systemordner nach ganz oben". Das findet die Ordner, die Sie anrufen "My Inventory" an der Spitze der Liste.

Nun ist das zweite Problem nur etwas schwieriger. Um Zeit zu sparen, nutzt Ihr lokaler SL-Programm eine zwischengespeicherte Kopie Ihres Inventars, gespeichert auf Ihrem eigenen Computer. Das eigentliche Inventar ist in LL-Servern. Irgendwie hat Ihr Exemplar geworden damed oder aus synchonism mit dem Original. So müssen Sie klar und dann eine neue Kopie.

Mit Second Life geschlossen, um den entsprechenden Weg zu gehen und löschen Sie alle Dateien im "Cache"-Ordner.

     Windows XP - C: \ Dokumente und Einstellungen \ Benutzername \ Anwendungsdaten \ SecondLife \ cache

     Windows Vista - C: \ Users \ Benutzername \ AppData \ Roaming \ SecondLife \ cache
     Windows Vista Home Premium - C: \ Users \ Benutzername \ AppData \ Roaming \ SecondLife \ browser_profile \ cache
     Windows 7 - C: \ Users \ Benutzername \ AppData \ Roaming \ SecondLife \ browser_profile \ Cache und auch C: \ Users \ Benutzername \ AppData \ Local \ SecondLife \ (Viewer Version 1.23.5 (136262))
     Mac - / Users / sa / Library / Caches / SecondLife
     Linux - ~ / .secondlife / cache

Melden Sie sich bei SL in einer ruhigen sim wie Smith oder Pooley. Öffne dein Inventar und geben einen beliebigen Buchstaben in das Suchfeld ein, um eine neue 
Cache-Kopie starten. Tun Sie nichts, bis es vollständig geladen wurde. Wenn es fertig ist, hoffe ich, Ihr Problem behoben werden.

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4667 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...