Jump to content

Gekaufte und auch erhaltene Sachen im Inventar unauffindbar.


You are about to reply to a thread that has been inactive for 3582 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo erstmal, ich bin die neue :)

Ich hab gestern den Viewer installiert, bin dann im Firefox auf Shopping Tour gegangen und hatte 6 Sachen (Skins, Haare, Augen usw) gekauft, zusammen Kram für knapp L$1.600. Im Viewer hab ich die Dinge dann gesendet bekommen, hab auch alle brav angenommen, aber blöderweise ist nur 1 Teil von 6 Teilen in meinem Inventory zu sehen, der Rest ist und bleibt verschwunden. Ich hab schon alles versucht, Cache geleert (da dürfte nicht viel drin gewesen sein, wie gesagt, ich hab den Viewer frisch installiert) usw. Ich hab auch in der Transaktionshistorie nachgeguckt, ich hab die Dinge definitiv gekauft und auch bezahlt und die sind mir auch definitiv gesendet worden und ich habe sie auch angenommen, aber die Sachen scheinen sich in dem Augenblick in Luft aufgelöst zu haben als ich auf "Annehmen" geklickt hab. Hat der Viewer Probleme damit wenn man mehrere Sachen auf einmal kauft? Muss ich mir den ganzen Krempel jetzt nochmal kaufen? Ich hoffe mir kann hier einer helfen, denn ich heiße nicht Krösus mit Nachnamen und viele solcher "Scherze" stecke ich nicht so einfach weg.

Link to post
Share on other sites

Hi Lynodie,

also wenn du die Sachen angenommen hast dann müssen sie auch da sein, der Viewer sollte keine Problem damit haben.

Hast du schon mal in deinem Inventory unter "recent items" geschaut? Dort kannst du den Filter so setzen, dass er z.B. alle neuen Teile der letzten zwei Tage anzeigt. Standard Einstellung ist "seit dem letzten Login", du musst den Filter also erst einstellen.

 

Link to post
Share on other sites

Das ist mir auch schon öfters passiert aber meistens wenn ich einen Crash hatte....da konnte ich zwar noch alles annehmen aber beim nächsten Start war dann alles weg.

Anfangs hab ich mich aber auch manchmal vertan und anstatt auf Annehmen, auf Verwerfen geklickt...schwupps war auch alles weg.

Wenn ich keinen crash hatte und die Sachen waren weg, hab ich die Verkäufer angeschrieben und bekam es dann in fast alles Fällen nochmals zugeschickt.

Das könntest du doch auch versuchen.

Ich wünsch dir viel Glück und herzlich Willkommen in SL!!!!Viel Spass!:0)

Link to post
Share on other sites

Danke für die Antworten :)

Ich hab schon mit dem Filter rumgespielt und da sehe ich nur den Skin für L$500 (der in Wahrheit aus knapp 30 Skins besteht und das auspacken von dem hat den Viewer für fast 1 Minute einfrieren lassen). Ist schon auffällig das nur das Teil im Inventory sichtbar ist das ich als letztes angenommen hab, so als wenn jedes neu angenommene Teil das vorherige ersetzt hätte. Vielleicht sollte ich demnächst (wenn ich wieder mal einen ganzen Stapel Sachen kaufe) jedes Teil annehmen und zuerst auspacken und DANN das nächste annehmen.

Link to post
Share on other sites

Da scheint dann aber ein grundlegendes Problem bei dir vorzuliegen. Bist du eventuell über ein WLAN im Internet? Öffne doch mal mit CTRL - SHIFT - 1 die Statistik und check mal dein "Ping Sim" und "Packet Loss". Ping sim sollte nicht viel höher als 200 sein und Packet Loss sollte 0.0 sein. 

Link to post
Share on other sites

Welchen Viewer hast du wenn ich fragen darf?

Ich hatte und habe nach wie vor große Probleme mit Viewer 2, am Ende nur noch crashes und eingefrorenen Bildschirm, aber seitdem ich vor kurzem auf den Phoenix umgestiegen bin, klappt alles wunderbar.

Vielleicht solltest du den mal versuchen.....

Link to post
Share on other sites

Ich benutze VDSL 25.000 per Glasfaserkabel, nix WLAN, wenn ich die LAG Anzeige einschalte sehe ich drei hübsche grüne Lämpchen die nichtmal flackern (nur als ich diesen Skin ausgepackt hab wurde die erste Lampe mal rot als die FPS runtergingen). Ich benutze den Viewer2, weil das derjenige ist der mir zum Download angeboten wurde, das konnte ich mir nicht aussuchen. Da war kein Link um mir einen anderen runterzuladen. Ich habs übrigens jetzt mal getestet (der Test hat mich L$1.000 gekostet, aber jetzt bin ich schlauer), ich muss eine Lieferung annehmen und dann auspacken bevor ich eine andere Lieferung annehme, ansonsten ersetzt die zweite Lieferung die erste Lieferung.

Link to post
Share on other sites

Das mit dem Auspacken kenn ich so nicht.Ich bestelle meistens bis zu 8 Sachen im Marketplace und dann nehme ich alle der Reihe nach an, die sind dann in den Objekten.Von da hol ich sie mir dann einzeln raus zum Rezzen und danach werden sie in den Inventar verschoben.

Komisch, dass das bei dir nicht so funktioniert.

Wenn du Lust hast, kannst du dir ja mal den Phoenix Viewer runterladen,Ich geb dir mal den link:

http://www.phoenixviewer.com/

Der sieht zuerst ziemlich kompliziert aus, aber ich denke man gewöhnt sich schnell um und ich will nun keinen anderen mehr.Ich bin begeistert.:-))))

Ach ja, wenn du Lust hast, adde mich doch inworld...wäre schön dich da kennenzulernen.

Link to post
Share on other sites

Ich hab auch noch mal mir die Statistik angesehen und da dann gesehen das sich die Viewer und mein art der Internetverbindung in einem Punkt ähneln, sprich ein identisches Verhalten haben das in meinem Fall dann kontraproduktiv ist. Beide spielen mit der Bandbreite rum, das Glasfasernetz an dem ich hänge liefert bis zu 25.000kbps und hält diesen Wert dann auch ohne Schwankungen bis in alle Ewigkeit, hat aber ein Verzögerung von 1 sekunde am anfang wo das Netz "hochfährt" bzw "runterfährt" auf den geforderten Wert und der Viewer macht sowas ähnliches, der fordert quasi abhängig von der zur verfügung stehenden Bandbreite seinen Anteil. Das wäre normalerweise kein Problem, aber die Reaktionszeit von meinem Netz versaut das ganze, mit dem Ergebnis das der Viewer bei mir nur eine Bandbreite von durchschnittlich 100kbps benutzt. Dadurch dauert das Laden eines Raums schon eine Weile (mangels Vergleichsmöglichkeiten hab ich mir bisher nix dabei gedacht) und als ich gerade an einem belebten Ort war an dem viele Leute waren die sich auch noch andauernd umgezogen haben da brach der Viewer fast zusammen weil er es eben nicht schaffte den ganzen Kram in angemessener Zeit zu laden. Selbst nach 20 Minuten gabs immernoch Leute die nur als graue Schemen zu sehen waren, weil deren Outfits noch nicht geladen waren. Und das der Ping-Sim extremste Schwankungen hat (zwischen 90ms und 1600(!!!)ms) dürfte auch nicht gerade hilfreich sein. Wenn man den Viewer dazu bringen könnte eine feste Bandbreite zu fordern würde alles wunderbar laufen (wieviel er von der Bandbreite wirklich nutzt wäre dabei völlig unerheblich). Selbst wenn ich 5 euro im Monat mehr bezahlen würde um dann 100.000kbps maximal zu haben würde mir das nichts bringen, denn die Verzögerung würde bleiben.

Link to post
Share on other sites
You are about to reply to a thread that has been inactive for 3582 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...