Jump to content

SL Login funktioniert plötzlich nicht mehr...wer blockiert, FritzBox oder LindenLab?


RenardRenoir
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 634 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe die FRage im allgemeinen Forum gestellt, ber vielleicht habe ich hier mehr Glück.

Beschäftige mich seit heute Morgen mit einem nervigen Problem. (Meines Wissens gab es weder bei meinem Internetprovider noch bei meinem Laptop Updates)

Ich versuche, mich wie gewohnt (Firestorm 6.5.3 (65658), neueste Version) über meine normale Internetverbindung zu Hause (FritzBox Kabel) bei SL anzumelden und erhalte die bekannte Fehlermeldung „Anmeldung fehlgeschlagen. Trotz unserer Bemühungen ist etwas Unerwartetes schief gelaufen“ usw .

Der Singularity Viewer gibt die (genauere) Fehlermeldung "Unable to login to SL...Forbidden" aus.

Problem ist reproduzierbar mit zwei unterschiedlichen LAptops, also kein EInzelproblem.

Was ich anfangs versucht habe:

  • Neustart des Routers (mehrmals)
  • Laptop neu starten (mehrmals), inkl. WLAN aus- und wieder einschalten. Alles andere, was mit dem Internet zu tun hat, funktioniert perfekt (außer Firestorm/Singularity, und ich sitze direkt am Router, also hier kein Problem mit WLAN/Kabel)
  • DNS leeren (ipconfig /flushdns)
  • Switching Internet Access Points im Haus

Dann habe die Protokolldateien durchgesehen und bin auf https://login.agni.lindenlab.com/ gestossen...die ANfrage wird als "Forbidden" gemeldet.
Wenn ich mit einem Telefon auf die Verwendung von Mobilfunkdaten umschalte, gibt es keine Verbindungsprobleme, alles funktioniert wie gewohnt. 
Alles, was ich zuvor versucht habe, ist plötzlich kein Problem, sobald ich auf mobile Daten umschalte.

Macht mir also mein Provider oder die FritzBox  das Leben schwer oder blockiert LindenLab die Anfrage meines Providers?

Irgendwelche Ideen? Kommt jemandem bekannt vor?

Ich freue mich auf Kommentare und ähnliche Erfahrungen ... und danke im Voraus!

Edited by RenardRenoir
Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, bobsknief Orsini said:

Es ist wahrscheinlich Ihr Router, Sie könnten versuchen, ein VPN zu verwenden, um es herauszufinden.

Ja, VPN hilft weiter. Frage mich wieso anscheinend LL irgendwelche Adressräume anscheinend blockiert (ein VErsehen, nehme ich an, trotzdem ärgerlich)

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 634 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...