Jump to content

Warum kann ich mich nicht an bestimmte Orte in Sl teleportieren?


Sualk Ultsch
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 501 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

On 3/5/2022 at 2:56 PM, Sualk Ultsch said:

Hallo zusammen,

Warum kann ich mich nicht an bestimmte Orte in Sl teleportieren? Ich bin Adult, kein Kind, und Vollmitglied.

Ich lande mit diesem Avatar immer an einer "Ausweichposition". Ein anderer Avatar kann aber.

 

Gruß

Vielleicht ist die region voll mit Avataren und man muss Premium sein um trotzdem hineinzukommen? Ich weiss nicht was mit Vollmitglied gemeint ist. Wenn das Premium sein soll, dann ist der Grund natürlich auch hinfällig.
 

Link to comment
Share on other sites

On 3/8/2022 at 12:38 AM, arton Rotaru said:

Vielleicht ist die region voll mit Avataren und man muss Premium sein um trotzdem hineinzukommen? Ich weiss nicht was mit Vollmitglied gemeint ist. Wenn das Premium sein soll, dann ist der Grund natürlich auch hinfällig.
 

In dem Fall das eine Region voll ist, bekommt man vom System schlicht die Meldung dessen, und verbleibt auf der Region von der aus man versucht hat sich zu teleportieren. 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
On 3/5/2022 at 2:56 PM, Sualk Ultsch said:

Warum kann ich mich nicht an bestimmte Orte in Sl teleportieren? Ich bin Adult, kein Kind, und Vollmitglied.
Ich lande mit diesem Avatar immer an einer "Ausweichposition". Ein anderer Avatar kann aber.

Der wahrscheinlichste Grund ist, dass Dir das Recht fehlt an einen bestimmten Ort zu teleportieren.
Landbesitzer können einen Landepunkt bestimmen, der für alle - außer dem Landeigentümer bindend ist. 
Heißt, wenn in einen Qaudrat z.B. der Landepunkt unten links ist, Du aber in die Ecke oben rechts möchtest, kannst Du nicht direkt dorthin teleportieren.

Gehört das Land einer Gruppe, kann Gruppenmitgliedern das Recht gewährt werden, das Teleport-Routing (festgesetzter Landepunkt) zu ignorieren. Kann aber schiefgehen, wenn Du die Gruppe nicht gerade aktiv hast.

Weitere Möglichkeiten, warum es nicht geht:

  • Teleport ist blockiert (Landeinstellungen)
  • Die Region wurde für Besucher gesperrt
  • Es gibt in der Region einen aktiven Telehub

Was bei einem TP nicht geprüft wird - rein technisch gar nicht durchführbar - wie Dein Avatar aussieht.

Mir ist auch nicht ganz klar, was Du mit "Vollmitglied" meinst, davon ausgehend, dass es der Premium-Account ist, hat das nur bedingten Einfluss auf Deine Teleport-Erfolge (oder Misserfolge). Es gibt jedoch die Möglichkeit für Eigentümer von Regionen (und deren Managern), eine Region nur für Premium-Mitglieder freizugeben. Dazu gehören z.B. die Premium-Sandboxen. Einige Designer nutzen diese Funktion, um nur Premium-Mitgliedern einen "Early Access" in ihre Verkaufs-Regionen zu geben. Wird z.B. beim Shopping-Event von faMESHed gern gemacht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Die häufigste Ursache besteht darin dass die Region eine Adult-Region ist.

Dafür musst du deinen Viewer erst freischalten. Es gibt Generell, Moderate und Adult.

Beim Phönix Viewer unter Avatar -> EInstellungen -> Allgemein -> Auf Inhalte mit folgenden Einstellungen zugreifen  -> GMA

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
On 3/5/2022 at 2:56 PM, Sualk Ultsch said:

Hallo zusammen,

Warum kann ich mich nicht an bestimmte Orte in Sl teleportieren? Ich bin Adult, kein Kind, und Vollmitglied.

Ich lande mit diesem Avatar immer an einer "Ausweichposition". Ein anderer Avatar kann aber.

 

Gruß

Ja, der Thread ist uralt, aber ich schreibe trotzdem noch was dazu, weil es hier noch nicht erwähnt wurde.

Der am meisten zutreffende Grund ist auch oft, dass eine Zahlungsart im SL Konto hinterlegt sein muss, um auf diese Regionen zu kommen.
Das ist der Fall wenn man Premium ist, oder auch, wenn man sein Paypalkonto oder KK Info hinterlegt hat, um etwas bei Bedarf einzahlen zu können. (siehe Screeshot. "must have payment info on file")
Wieso das für manche Regionen und deren Besitzer wichtig ist, erschliesst sich mir aber bis heute nicht.

8f1bc3de563776549fa76cb0626a1415.png

Edited by Resi Pfeffer
typo
Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 501 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...