Jump to content
  • 0

Was ist full perm?


mount Apfelbaum
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4668 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Question

8 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch, ich bin mit einem Übersetzer.

Wenn eine Verbindung versehentlich veröffentlicht einen Artikel, Full Dauerwellen hat, ist es ihre eigene Schuld, und Sie werden nicht in Schwierigkeiten geraten zu haben es.

Der Schöpfer ist offenbar in der Hoffnung, dass niemand, dass man beginnen muss, um sie zu verschenken oder verkaufen sie und ihr Geschäft ruinieren, da es eine teure Fehler zu machen.


Link to comment
Share on other sites

  • 0

Perm steht kurz für "Permission" was zu Deutsch 'Erlaubnis' heißt. Objekte sind mit Erlaubnissen ausgestattet - in der regel sind drei interessant: copy, trans und mod.

  • copy heißt, du kannst ein objekt kopieren
  • trans heißt, du kannst es jemandem anderen geben
  • mod heißt, du kannst es modifizieren

Wenn man Dinge in SL verkauft, sind sie meistens entweder no-copy oder no-trans - wenn du beide Erlaubnisse hast, kannst du sie ja frei verteilen - und das will der Verkäufer natürlich verhindern.

Rechtlich ist das aber relativ klar:

Der Verkäufer hat einen Fehler gemacht, als er dir etwas full perm (also mit allen Berechtigungen) gegeben hat, aber spätestens als er dir das gesagt hast, weißt du, dass das ein Fehler war und du würdest belangt werden können, wenn du Kopien verteilst (und man dir das nachweisen kann). Nsonsten brauchst du nichts zu befürchten.

 

ETA:

Ich habe gerade gelesen, dass du es geschenkt bekommen hast - theoretisch war die Schenkung unrecht und damit nichtig. Theoretisch.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Mein Rat:

TNT wird sicher keine! Fullperm-Gegenstände verteilen, und die Story eines "irrtümlichen Fullperm-Kaufes" die man dir erzählt hat klingt SEHR windig.

Ich kenne Torix Jameson (Besitzer von TNT) nicht persönlich, aber ich gehe davon aus, das er kaum Dinge Fullperm verkauft.. ausser die TNT-Engine als Fullperm-Version für Builder (für ca 10-20.000 Linden, oder so. Sicher das diese dir sicher keiner mal einfach schenkt, weil es für ihn eine geschäftliche investition ist. 

Shop: https://marketplace.secondlife.com/stores/19903

Ich gehe also davon aus, das es ein gecopybottetes Bett ist, d.h. eine illegale Raubkopie handelt, Solche Kopien schädigen jeden in SL.  Wenn du nett bist, kontaktiertst du Torix Jameson, und erklärst ihm, das man dir eines seiner Betten Fullperm gegeben hat, er wird sicher etwas dagegen tun wollen.

Du selber gehst mit einem Hinweis an den Creator kein Risiko ein, da du das Bett nicht kopiert hast. Verteilst du selber Fullperm-Kopien davon, machst du dich möglicherweise genauso strafbar wie der Raubkopierer selbst. Behälst du eine Raubkopie, und Linden löscht diese, so verlierst du sie sowieso.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4668 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...