Marc Montague Posted June 8, 2020 Posted June 8, 2020 hallo, ich bin mir nicht sicher ob Linden Lab darüber Bescheid weiß, allerdings reduziert sich die Mehrwertsteuer um 3 % von jetzt 19% auf 16% vom 1. Juli 2020 bis 31. Dezember 2020.
Daniel Regenbogen Posted June 15, 2020 Posted June 15, 2020 2 hours ago, Caroline Takeda said: Warum sollte das Linden Lab interessieren? Weil LL bei deutschen Kunden die Mehrwertsteuer kassiert und abführt? Nur so eine Idee...
Caroline Takeda Posted June 15, 2020 Posted June 15, 2020 Weil die als US-Unternehmen vielleicht US-Steuern zu US -Steuersätzen an den US-Staat abführen? Nur noch so eine Idee ... Ernsthaft:. Die Leistung wird in den USA erbracht, Steuerschuldner ist demnach LL und muss den US -Steuersatz aufschlagen Allerdings wenn du ein SL-Business, kannst du dich über die Ust-ID ganz davon befreien lassen. Vorausgesetzt du hast dieses Gewerbe auch in Deutschland angemeldet.
Daniel Regenbogen Posted June 15, 2020 Posted June 15, 2020 9 minutes ago, Caroline Takeda said: Weil die als US-Unternehmen vielleicht US-Steuern zu US -Steuersätzen an den US-Staat abführen? Nur noch so eine Idee ... Ernsthaft:. Die Leistung wird in den USA erbracht, Steuerschuldner ist demnach LL und muss den US -Steuersatz aufschlagen Allerdings wenn du ein SL-Business, kannst du dich über die Ust-ID ganz davon befreien lassen. Vorausgesetzt du hast dieses Gewerbe auch in Deutschland angemeldet. Öhm, nein. LL bietet einen elektronischen Service außerhalb der USA an und muss von deutschen Kunden die deutsche MwSt kassieren und abführen. In Frankreich die französische. In GB die britische. Usw. usf. Kleiner Lesetip, allerdings auf Englisch: http://wiki.secondlife.com/wiki/Linden_Lab_Official:Value_Added_Tax_(VAT)_Frequently_Asked_Questions 1
Lillith Hapmouche Posted June 15, 2020 Posted June 15, 2020 Fügen wir eine Prise Tilia als Zahlungsprovider hinzu und rühren das Ganze gut um...
Caroline Takeda Posted June 16, 2020 Posted June 16, 2020 15 hours ago, Daniel Regenbogen said: Öhm, nein. LL bietet einen elektronischen Service außerhalb der USA an und muss von deutschen Kunden die deutsche MwSt kassieren und abführen. In Frankreich die französische. In GB die britische. Usw. usf. Kleiner Lesetip, allerdings auf Englisch: http://wiki.secondlife.com/wiki/Linden_Lab_Official:Value_Added_Tax_(VAT)_Frequently_Asked_Questions Interessant, das ist in der Tat neu für mich. Mich betrifft es nicht, ich habe eine Ust-ID hinterlegt.
Recommended Posts
Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now