Jump to content

Deutsche Community


Nextus91
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 1102 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Huhu! :)

Ich dachte mir ich schaue mal nach fast 10 Jahre wieder in SL rein und wurde sofort wieder gepackt. Jedoch hab ich keinerlei Kontakte mehr Ingame und es scheint schwierig zu sein eine Deutsche Community zu finden, habt ihr ein Paar Tipps für mich, wo mal auf ein Paar deutschsprachige Spieler trifft? 

Würde mich freuen, schon Mal danke im Vorraus und euch noch besinnliche Festtage <3.

Link to comment
Share on other sites

Über die Suchfunktion solltest du fündig werden, was "deutschsprachige" Orte angeht. Ansonsten treiben sich Deutsche natürlich auch völlig frei in der Welt herum. Nicht alle verweigern sich der englischen Sprache oder dem internationalen Charakter von SL. Da hilft dann Profile lesen und im eignen kenntlich machen, dass man Deutsch spricht.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo Nextus91,

 

in SL treiben sich schon noch etliche deutschprachige Personen herum. Allerdings scheint tatsächlich deutschsprachige Sims eher etwas auf dem Rückzug zu sein. Im internationalen, bzw. englischsprachigen Raum ist halt doch deutlich mehr Aktivität. Insofern sind da auch deutschsprachige Personen untwerwegs. Aber wie Syo gesagt hat, einfach ein bisschen mit der Suche rumspielen, dann findet man schon was :-) An was für Aktivitäten bist Du denn in SL interessiert?

 

Liebe Grüße

Zita

Link to comment
Share on other sites

On 12/30/2019 at 3:18 PM, Syo Emerald said:

Das von Syo Emerald angesprochene:

"Nicht alle verweigern sich der englischen Sprache oder dem internationalen Charakter von SL.", stimmt!

Viele deutschsprachige User sind nicht nur wegen ihrer SL Zeiten, die durch ein in den letzten Jahren oft auch verändertes RL,  dann gerne auch mal außerhalb "deutscher Ladenöffnungszeiten" liegen, auch an internationalen Orten (Sims, Clubs) unterwegs.

Aber es gibt noch deutschesprachige Orte.
Wenn die dann leerer sind, hängt das meiner Meinung nach nicht mit weniger Deutschen zusammen, sondern mit der Tatsache, das heute viele 3 oder mehr Jobs brauchen, und oft auch längere Fahrzeiten haben, oder mittlerweile nicht mehr Single sondern Familie sind, was alles RL Zeit kostet, die nicht mehr für SL zur Verfügung steht, oder eben auch zu veränderten SL Zeiten führt.

Das von Zita Python angesprochene:

"Allerdings scheint tatsächlich deutschsprachige Sims eher etwas auf dem Rückzug zu sein.",  könnte damit auch zusammen hängen, denn eine Sim zu betreiben kostet auch eine Menge Zeit und Arbeit.

Über die SL Suche sind noch deutschsprachige Orte zu finden, und über den Kontakt mit deutschsprachigen dort, ergeben sich dann auch Ideen für neue Orte, die besucht werden können.

811Lord Resident

 

Edited by 811Lord
Link to comment
Share on other sites

On 12/30/2019 at 3:18 PM, Syo Emerald said:

Nicht alle verweigern sich der englischen Sprache oder dem internationalen Charakter von SL. Da hilft dann Profile lesen und im eignen kenntlich machen, dass man Deutsch spricht.

Und dann gibts noch die, die gerade wegen des internationalen Charakters von SL online sind.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Ansonsten gab's zumindest früher noch das GNC - German Newbie Center. Das hatte immer eine recht aktive Community. Weiß nicht ob das noch existiert (Bin gerade nicht on), ich selber gehöre zu den Leuten die es lieber International mögen. Ich komme mit meinen Landsleuten nicht besonders gut zurecht.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 year later...
On 12/25/2019 at 1:28 AM, Nextus91 said:

Huhu! :)

Ich dachte mir ich schaue mal nach fast 10 Jahre wieder in SL rein und wurde sofort wieder gepackt. Jedoch hab ich keinerlei Kontakte mehr Ingame und es scheint schwierig zu sein eine Deutsche Community zu finden, habt ihr ein Paar Tipps für mich, wo mal auf ein Paar deutschsprachige Spieler trifft? 

Würde mich freuen, schon Mal danke im Vorraus und euch noch besinnliche Festtage <3.

Moin, mir geht es seit Vorgestern auch so! Bist du noch immer da?

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 1102 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...