Jump to content

Recommended Posts

Ich suche einen leeren Dance Hud wo ich nur meine Animationen rein tun muss und in der Nc die Zeit ändern muss.

Jemand eine Idee wo ich so einen bekommen, weil ich hab sowas noch nie selber gemacht.

Vom LindenLabs Viewer weiss ich es nicht, aber im Firestorm gibt es einen tollen eingebauten AO.
Dort kannst Du auch Deine Stand-, Sitz, Gehanimationen, usw. einrichten. Geht alles per Drag and Drop, und Du sparts Dir ein weiteres platzfressendes HUD auf deinem Bildschirm.
Die die Reihenfolge und die Zeit zwischen den Animationen kannst Du dort natürlich auch komfortabel einstellen. Ganz ohne Notecard.
https://wiki.phoenixviewer.com/fs_client_ao_de

LG

Edited by Resi Pfeffer
Typo

18 hours ago, Ashley Fessbeinder said:

Danke, nur wo stellt man dann auch die Zeit ein wie lange eine Ani geht?

Unten rechts. "Cycle time"

On 11/12/2018 at 1:58 PM, Resi Pfeffer said:

Vom LindenLabs Viewer weiss ich es nicht, aber im Firestorm gibt es einen tollen eingebauten AO.

Also so toll ist der gar nicht. Ich kann eigentlich jedem nur davon abraten ihn zu benutzen. Der hat einfach viel zu viele Bugs und dann gibt's da auch noch die Konflikte, wenn man ein weiteres HUD für spezielle Bento-Animationen hat.

On 11/17/2018 at 5:37 PM, Ansariel Hiller said:

Also so toll ist der gar nicht. Ich kann eigentlich jedem nur davon abraten ihn zu benutzen. Der hat einfach viel zu viele Bugs und dann gibt's da auch noch die Konflikte, wenn man ein weiteres HUD für spezielle Bento-Animationen hat.

Konflikte welcher Art denn? Nach einem TP muss ich zwar kurz eine der Pfeiltasten antippen, damit er eine Bewegung wahrnimmt und wieder die Standposen abspielst. Ansonsten läuft der AO wie geschmiert.
Meine "speziellen" Bento Animationen kollidieren auch nicht damit. Und wenn, dann ist es nur ein Klick auf die kleine Checkbox in der Buttonleiste, um ihn schnell zu deaktivieren.
Ist aber auch uns allen freigestellt, was wir benutzen wollen. Mir ist ein freies Sichtfeld zumindest ganz angenehm. :)

1 hour ago, Resi Pfeffer said:

Konflikte welcher Art denn?

Also bei mir wird die von der Schwanz/Flügel AO (beides ZHAO IIs) inmitten der Bewegung eingefroren und ich gleite unbewegt durch die Landschaft. Wenn Deine das nicht macht hast Du Glück und kannst die Internal AO/FS AO weiter verwenden.

Meine Vermutung ist, dass irgendwo in ZHAO Code eine Stelle ist, die alle internen AO-Animationen stoppt und die FS die mit LLSetAnimationOverride oder ähnlichem in die interne AO lädt ... gescriptete AOs scheinen nämlich unbetroffen. Also hab ich weiterhin bis zu 7 Animationen parallel laufen (Bento-Kopf-AO, Ohrenanimationen, Pfotenanimationen, Schwanz-AO, Flügel-AO, Normale AO, und wenn ich lustig bin Waffen-AO) Die kommen sich alle nicht in's Gehege ausser wie durch Prioritäten vorgesehen (Waffen ziehen ersetzt die Normale AO mit der Waffen-AO usw.) Wenn ich recht drüber nachdenke setz ich noch einen obendrauf und hol mir irgendwann eine Schwimm HUD und einen Delphincompanion (Arbeitet mit den kaum benutzten Hinterbeinen und kommt mit dem Rest daher nicht in Konflikt) Warum liste ich nun den ganzen Krempel? Weil das Problem nun darin liegt, dass es ausreicht, wenn auch nur ein einziges dieser Animationsskripte die internal AO abschießt... darum fass ich die nicht mehr an, ist mir zu doof den Fehler zu suchen. Gut das war jetzt extrem aber selbst der Ottonormal-Meshie hat Kopf-AO, Körper-AO und häufig irgendein Notfallskript damit die Bentofinger nicht doof abstehen. Die kaufen sich dann irgendwann eine Gesichts-AO weil sie mit den kopfeigenen Animationen nicht zufrieden sind (oder Möbelexpressions in Bento übersetzen lasse wollen) und wenn sie Pech haben, schießt die neue teure Gesichts-AO die mühsam konfigurierte FS AO ab - ne danke, muss ich net haben.

Edited by Fionalein

30 minutes ago, Fionalein said:

Gut das war jetzt extrem aber selbst der Ottonormal-Meshie hat Kopf-AO, Körper-AO und häufig irgendein Notfallskript damit die Bentofinger nicht doof abstehen. Die kaufen sich dann irgendwann eine Gesichts-AO weil sie mit den kopfeigenen Animationen nicht zufrieden sind

Ok, dann bin ich als Ottonormal-Meshie wohl nicht betroffen. Habe kaum mehr als 6 oder 7 Animationen insgesamt fürs Stehen, Gehen, Laufen und Sitzen im FS AO.
Ansonsten benutze ich nur noch die AO meines Kopfherstellers, um meine Gesichtszüge entgleisen zu lassen.