Jump to content

Probleme bei Wiedereinstieg


Ischmierdaoine
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 1993 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Nichts für ungut Ischmierdaoine, aber ich musste halt leider feststellen, dass viele unserer Landsleute schon komisch sind- sogar im Hinblick auf SL-Maßstäbe. Und sei mir nicht böse, aber ein Nickname, der sich für das innerdeutsche Ausland mit "Ich hau Dir ins Gesicht" übersetzen lässt  trägt auch nicht dazu bei, meine Vorurteile abzubauen =^.^=

  • Like 3
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 10/8/2018 at 10:07 AM, Fionalein said:

aber ein Nickname, der sich für das innerdeutsche Ausland mit "Ich hau Dir ins Gesicht" übersetzen lässt  trägt auch nicht dazu bei, meine Vorurteile abzubauen

Auf den Namen würde ich nicht allzu viel geben. Wer weiss denn z.B. schon ausserhalb von Deutschland oder Österreich, dass Resi nicht die Abkürzung für Resident ist? :)

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

On 10/8/2018 at 10:07 AM, Fionalein said:

Nichts für ungut Ischmierdaoine, aber ich musste halt leider feststellen, dass viele unserer Landsleute schon komisch sind- sogar im Hinblick auf SL-Maßstäbe. Und sei mir nicht böse, aber ein Nickname, der sich für das innerdeutsche Ausland mit "Ich hau Dir ins Gesicht" übersetzen lässt  trägt auch nicht dazu bei, meine Vorurteile abzubauen =^.^=

Du ahnst gar nicht, wie glücklich du mich gerade mit dem Statement machst. Ich dachte immer, nur ich mache die Erfahrung, dass viele Deutsche in SL echt...merkwürdig sind. Und ja, bei dem Nick denke ich auch als erstes an jemanden, der nur auf Krawall aus ist und sich selbst für den größten Hirsch auf dem Platz hält.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

On 10/16/2018 at 2:12 PM, Syo Emerald said:

Du ahnst gar nicht, wie glücklich du mich gerade mit dem Statement machst. Ich dachte immer, nur ich mache die Erfahrung, dass viele Deutsche in SL echt...merkwürdig sind. Und ja, bei dem Nick denke ich auch als erstes an jemanden, der nur auf Krawall aus ist und sich selbst für den größten Hirsch auf dem Platz hält.

Einspruch, Euer Ehren.
Ich hege und pflege meine multiplen Vorurteile ja auch ständig durch das Kennenlernen neuer Leute in SL, welche sich dann aber eher durch die Herkunft der Menschen, und mehr noch durch deren Verhalten und Weltbild bekräftigen. Den Avatarnamen selbst konnte ich jedoch noch nie damit in Verbindung bringen, es sei denn, man kann von ihm auf die Herkunft des Users schließen. :)

Link to comment
Share on other sites

37 minutes ago, Resi Pfeffer said:

Einspruch, Euer Ehren.
Ich hege und pflege meine multiplen Vorurteile ja auch ständig durch das Kennenlernen neuer Leute in SL, welche sich dann aber eher durch die Herkunft der Menschen, und mehr noch durch deren Verhalten und Weltbild bekräftigen. Den Avatarnamen selbst konnte ich jedoch noch nie damit in Verbindung bringen, es sei denn, man kann von ihm auf die Herkunft des Users schließen. :)

Du missverstehst mich, das sind zwei seperate Statements. (Einmal meine Erfahrung und dann wie ich diesen Namen interpretieren würde (was nichts damit zu tun hat, in welcher Sprache er geschrieben ist).

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, Syo Emerald said:

Du missverstehst mich, das sind zwei seperate Statements. (Einmal meine Erfahrung und dann wie ich diesen Namen interpretieren würde (was nichts damit zu tun hat, in welcher Sprache er geschrieben ist).

Aber die Intention des Users gilt es doch herauszufinden. Ein "ImmerDrauf.Resident" kann ein Drogenjunkie, ein Schläger oder einer sein, der sich damit abgefunden hat, durchs Leben geprügelt zu werden.
Und genauso gut kann der Ausdruck "Ichschmierdaoine" in einem Sketch vom Günter Grünwald vorgekommen sein, und muss nichts mit der Mentalität des Users zu tun haben.

Was ich aber einsehe, ist, dass Ischmierdaoine mit seiner Aussage über Fionaleins Katzenbild zuerst direkt provoziert hat. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
You are about to reply to a thread that has been inactive for 1993 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...