Jump to content
Reoigh

Technische Probleme mit SL?

Recommended Posts

Hey.

Seit heute habe ich Probleme mit dem Einloggen. Weder über Lumiya (Handy) noch über Firestorm (PC) scheint Second Life zu funktionieren. Entweder kann ich mich gar nicht erst einloggen und falls doch, dann ist mein Avatar nur eine orange Wolke und meine Umgebung wird nicht richtig angezeigt. Wenn ich dann versuche, irgendwo hinzuteleportieren, dann bleibe ich im Ladebildschirm stecken und werde nach ca. 1-2 Minuten auf Second Life gekickt.

Auch die offizielle Website von Second Life ist nicht zu erreichen (all meine nicht-deutschen Freunde haben keinerlei Probleme mit Second Life oder der Website), während der Marktplatz normal zu erreichen ist. Ich kann also nicht einmal den normalen Second Life Viewer runterladen, da die Seite nicht angezeigt wird.

 

Internet funktioniert einwandfrei, ist wirklich nur SL wo ich Probleme mit habe.

Sind da momentan Serverwartungen von denen keiner was weiß oder was ist los? 

Habe wirklich schon alles probiert (cache geleert, Firestorm neu installiert etc).

 

:( Bitte helft mir

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, seit dem Sturm gibt es Probleme bei der Telekom (alle anderen nutzen ja deren Netz) vielleicht mal den Router neu starten und hoffen über einen anderen Knoten verbunden zu werden.

Ansonsten geht ein anderer account ? oder ein anderen Ort ?

Cache leeren bringt nix macht es nur noch schlimmer.

Wenn Google, Facebook und Co. funktionieren heißt das gar nix weil SL ist ja ein MMO das heißt es muss ständig, fehlerfrei und mit großer Bandbreite, kleinem Ping und wenig Packet loss laufen, das macht den anderen nicht so viel aus.

Monti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe nur einen account, könnte mir testweise aber einen anderen zulegen.

Anderen Ort habe ich auch schon ausprobiert - bringt nichts.

Router habe ich schon mehrfach neugestartet und hier in NRW war nichts mit Sturm etc

Share this post


Link to post
Share on other sites

das ist ja kacke! Dass NRW soweit gut davon gekommen ist kann ich bestätigen *rüberwink*,  hm...  aber dafür allein nen Alt machen ist auch ... ka ob das so die Idee ist - aber klar wenn garnix hilft... Rolling restarts sind zwar teilweise auch Mittwochs, aber wenns überall so ist...

 

Halt uns auf dem Laufenden

Share this post


Link to post
Share on other sites

also gute Nachrichten : Du hast ja nu mal netz, schuamla wie gut das ist, mit

"ping 8.8.8.8" in der Kommandozeile (windows taste + cmd in Win 8+)schickst Du ein ping an google, wenn das relativ viele Paketverluste oder Latenzzeit hat, wäre es ein Netzwerksproblem, wenn nicht, kannst Du das schon mal ausschliessen, ;)

PS: bei W-LAN hilft es manchmal den Kanal zu wechseln, gerade wenn man viele Nachbarn hat.

Edited by Fionalein

Share this post


Link to post
Share on other sites

WLan und SL ist mist, ja ich weiß viele machen das aber zu instabil auch mit neuester Technik.

Dass ihr keinen Sturm hattet ist egal, Frankfurt hatte und der gesamt Verkehr läuft über Frankfurt; da war sogar das Festnetz teilweise weg.

Diese Probleme sind noch nicht vollständig gelöst.

Trotzdem wenn WLan dann unbedingt mal ans Kabel hängen. Ping test ist ne gute idee, auch mal den SL server anpingen und evtl. mit Traceroute sehen wo es hängt.

Monti

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Problem ist gelöst :D Hatte nichts mit dem Internet zu tun, da es selbst mit LAN nicht ging und andere aus NRW scheinbar auch das Problem hatten. Anscheinend war der Server einfach extrem langsam, aber es klappt nun wieder

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
19 hours ago, Monti Messmer said:

WLan und SL ist mist, ja ich weiß viele machen das aber zu instabil auch mit neuester Technik.

Wenn ich da mal meine Senf dazu geben darf: mein Router schafft bis zu über 1 GBit WiFi, aber mein Telekomanschluss nur 16Mbit... das muss info asu 2005 sein, dass WiFi Schlecht si für SL, ich sehe da das Nadelöhr wo anders... ich muss schon viele Pakete verlieren, bevor ich das WiFi auslaste.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...